Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alter Güterbahnhof Duisburg

Info: Wie schon gesagt: Möbelzentrum auf Eis, da Stadt Du den Verkauf nicht unterschrieben hat.
Sicherheitsdienst paßt noch auf. Umzäunung ist noch dort.
Da der Boden begradigt ist, und die Treppe mit Panelen verschraubt, müßte man den unbequemen Weg Richtung Bunker wählen...
 
Hey,
ich war heute wieder Arbeitstechnisch aufen Gelände. Welche Eingänge gibt es denn genau. Den vor Kopf wo ne Treppe runterführt und mit Brettern versperrt is is glaub ich nix. War zwar unten aber sah mehr Kellermäßig aus. Die Tage mal mehr in Erfahrungen bringen.
Falls jemand Gelände betreten möchte ist leider von der Staatsanwaltschaft nochnicht freigegeben, ob man vor dem Abriss drauf darf weiss ich nicht.
 
Bunkerfreund schrieb:
Hey,
ich war heute wieder Arbeitstechnisch aufen Gelände. Welche Eingänge gibt es denn genau. Den vor Kopf wo ne Treppe runterführt und mit Brettern versperrt is is glaub ich nix. War zwar unten aber sah mehr Kellermäßig aus. Die Tage mal mehr in Erfahrungen bringen.
Falls jemand Gelände betreten möchte ist leider von der Staatsanwaltschaft nochnicht freigegeben, ob man vor dem Abriss drauf darf weiss ich nicht.

Ganz so verkehrt warst Du nicht... Der Eingang vor Kopf ist natürlich zugeschoben.
Ab Donnerstag ist das Gelände wieder unbewacht- aber das Zeitfenster ist wieder klein geworden: Übernächste Woche soll der Abriß von Süden her beginnen, also wohl erst die Gebäude jenseits der Hallen.
 
aus gegebenem Anlass: https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?p=77253#p77253" onclick="window.open(this.href);return false;

Versuche mal dieses kommende Wochende an das Gelände heran zu kommen...
 
Aktueller Stand zu den Hallen:
Gestern (Sa) mittag war das Gelände offen, auch die Hallen waren von allen Seiten zugänglich. Jedoch waren am Nachmittag drei Personen damit beschäftigt, die Hallen wieder einzuzäunen. Wäre ich zwei Stunden länger in den Hallen geblieben wäre ich erstmal nicht wieder ohne klettern herausgekommen. ratlos-

Aktueller Status -> Eingezäunt.

Gruß Sascha
 
Update: Der Investor zögert noch, wird wohl noch nicht mit den Arbeiten beginnen. Zäune wurden aufgestellt, sollten aber noch nicht verschellt sein. Wobei mir einfällt...hatte ich nicht mal nen Neuner Maul/Ring irgendwo liegen... evil-
 
Die Zäune sind verschellt. Aber auf der Autobahn zugewandten Seite ist an einer Stelle aus irgendeinem Grund die Schelle ab. kratz-
 
sash!1 schrieb:
Die Zäune sind verschellt. Aber auf der Autobahn zugewandten Seite ist an einer Stelle aus irgendeinem Grund die Schelle ab. kratz-
Tja wie gesagt, wenn ich dann mal meinen 9er Schlüssel... Wachschutz soll nicht sein...
 
So, stand von 19.30h:
Aktion abgebrochen. Starker Regen. Oben am HBF stand der Bauzaun auf. Intuitiv hab ich davor gehalten und im Auto abgewartet. Dort sah ich dann einen Polizeitransporter, der etwa in Höhe des "Tunnels" auf dem Gelände verkehrte. Weiterhin fuhr dann unten an der Rampe am Kreisverkehr noch ein weiterer Polizei Transporter.

Also momentan höchst bewacht mit zwei patroullierenden Streifenwagen!!!
 
Na super hätte ich das mal gewusst, dass die hramlos sind... Da sind nämlich auch ein paar Jugendliche geflüchtet... hätte ich das gewusst, wär ich auch einfach hin vorgefahren kopfwand-
Aber tolle Fotos herr Jensen!

Versuche es morgen früh nochmal .... Haltet die Ohren steif.
 
Hallöle,
war denn keiner von den Lausbuben mal Oben?
Eifelbubi und ich waren vor ein paar Tagen da, wir haben noch einen Keller mehr entdeckt,wo man noch nicht war. Die Bilder sind von eifelbubi, meine Kamera war bis soeben in der Garantiereparatur.
Hier mal Bilder von den V.I.P.´s
Anhang anzeigen 3Anhang anzeigen 4
Nun der gefundene Keller
Anhang anzeigen 1Anhang anzeigen 2
Das wars, bis später mal. winke-
 
Zurück
Oben