Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alter Güterbahnhof Duisburg

Paul H. schrieb:
Habe heute im Radio von einer 5 Zentner-Fliegerbombe auf dem Gelände gehört...ist das Dingen schon entschärft ratlos-
Jo, sie ist entschärft worden,sogar von Hand, nicht maschinell, da man Probleme mit der Maschine hatte,irgendwas elektrisches wollte da net so ganz.War heute in der Lokalzeit beim WDR zu sehen.
Daher die Infos.
Gruß paulpanzer
 
Mit Bild vom 5m tiefen Loch.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Bombenentschaerfung-war-gefaehrliche-Handarbeit-id3092885.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Der Manta muss in einem Gebäude gestanden haben,so verstaubt und voller Spinnweben wie der ist...
Ist mir aber auch früher nicht aufgefallen,war wohl in einer dieser abgeschlossenen Garagen,die jetzt verschwunden sind.
 
Bastler schrieb:
Der Manta muss in einem Gebäude gestanden haben,so verstaubt und voller Spinnweben wie der ist...
Ist mir aber auch früher nicht aufgefallen,war wohl in einer dieser abgeschlossenen Garagen,die jetzt verschwunden sind.
Dann braucht es jetzt ja nur noch einen Schrauber, der ihn sich annimmt :mrgreen:
...ansonsten dürfte der entweder bald total im Eimer sein oder auf dem besten Weg zum Schrotti sein :|
 
Das ist klein klauen, das ist "Erhaltung von Kulturgut". So ähnlich wie mit nem gefundenen Tiger. :wink:
 
Da das Auto direkt bei den Schrottcontainern steht,denke ich mal das der genau dort landen wird...die Bauleute mal fragen ob man bei der Entsorgung behilflich sein darf,könnte also durchaus nicht schaden.
 
Ich glaube der Güterbahnhof wird derzeit abgerissen. Die Halle steht zwar noch, aber so wie ich's vom Zug aus gesehen habe (sofern ich keinen Knick in der Optik habe, kann natürlich sein, da ich das Ganze aufgrund des schnellen Zugtempos nicht ausgiebig betrachten konnte), sind die ganzen Räume oben schon raus. Und ich schätze mal spätestens zur LoveParade ist das Gebäude dem Erdboden gleich gemacht.

Sehr schade, wie ich finde. Meine Shootings, die ich dort hatte, waren großartig!
 
Korrekt. Das ist der jetzige Planungsstand. Vom Bunker und der parallelen Unterkellerung waren die ziemlich begeistert (erste Bunkerexkursion im Leben). Vor allem, als die sahen, das die Untergrundanlagen über die Halle noch hinausgehen, wenn auch teilverfüllt. Das machte wohl eine neue Statikberechnung nötig. Immerhin sollen draußen Lkws und Menschenmassen und drinnen große Gabelstapler fahren. Da weiß man schon gerne, was sich unter den angerosteten Riffelblechen befindet.
Das ganze Gelände hat übrigens immer noch einen Hausmeister, welcher da auch hin und wieder unterwegs ist.
 
Wie Du von unten siehst, wurde zu späterer Zeit, als der Bahnhof schon seiner Funktion ledig war, mit Bauarbeiten begonnen.
Beton wurde durch Holz ersetzt, Decken erneuert etc. Aber im Hinblick auf welche Funktion?
Einige Abdeckbleche sind schon gut angerostet, da würde ich nicht mehr mit einem 10t Stapler drüberfahren wollen.
 
...hätte auch noch ein paar schicke Fotos.
 

Anhänge

  • 1008Duis-0001.JPG
    1008Duis-0001.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 130
  • 1010Duis-0002.JPG
    1010Duis-0002.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 132
  • 1012Duis-0003.JPG
    1012Duis-0003.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 132
  • 1016Duis-0004.JPG
    1016Duis-0004.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 132
  • 1023Duis-0005.JPG
    1023Duis-0005.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 130
  • 1028Duis-0006.JPG
    1028Duis-0006.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 130
kratz- Ich mag sowas lieber einsam daumen- zuviele Leute sind nie gut... machen Dreck und alles kaputt!!! nono-
 
hab da auch noch ein paar Bilder aus 2009, ein wenig bearbeitet:
 

Anhänge

  • IMG_0515_6_7_tonemapped_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_0515_6_7_tonemapped_Bildgröße ändern.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0646_7_8_tonemapped_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_0646_7_8_tonemapped_Bildgröße ändern.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0667_8_9_tonemapped_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_0667_8_9_tonemapped_Bildgröße ändern.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0673_4_5_tonemapped_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_0673_4_5_tonemapped_Bildgröße ändern.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0679_80_81_tonemapped_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_0679_80_81_tonemapped_Bildgröße ändern.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0682_3_4_tonemapped_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_0682_3_4_tonemapped_Bildgröße ändern.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1315_6_7_tonemapped_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_1315_6_7_tonemapped_Bildgröße ändern.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1326_7_8_tonemapped_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_1326_7_8_tonemapped_Bildgröße ändern.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 108
woody62 schrieb:
kratz- Ich mag sowas lieber einsam daumen- zuviele Leute sind nie gut... machen Dreck und alles kaputt!!! nono-
Da schließ ich mich grundlegend an...dennoch dürfte es ziemlich interessant sein, wie es mit vielen - GANZ vielen Menschen dort aussieht :wink:
 
Thorolf schrieb:
Da schließ ich mich grundlegend an...dennoch dürfte es ziemlich interessant sein, wie es mit vielen - GANZ vielen Menschen dort aussieht :wink:

Ich meinte ja auch geeenau bei dem Schild, wo draufsteht Partiefracht etc rock- und dann nochmal n gleiches Foto machen.
 
para*oxia schrieb:
Thorolf schrieb:
Da schließ ich mich grundlegend an...dennoch dürfte es ziemlich interessant sein, wie es mit vielen - GANZ vielen Menschen dort aussieht :wink:

Ich meinte ja auch geeenau bei dem Schild, wo draufsteht Partiefracht etc rock- und dann nochmal n gleiches Foto machen.
Mensch, das hab ich doch glatt übersehen :shock: :oops:
Ja...Part-ie-Fracht...Dat wäre ein super Gegensatz daumen-
 
Na die Macher fanden Gleis 3 wohl auch top klatsch-
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xVk-OvthnSw&feature=channel[/youtube]
 
Zurück
Oben