Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alter Güterbahnhof Duisburg

Knolle schrieb:
Ja bitte in einen neuen Thema damit weiter!

Zum eigentlichen Thema:
Sehr schöne Endnutzung des Gebäudes. Die Bühne hat sich wirklch Optisch schön in die Hallenöffnung eingefügt :D
Und die Zweitbühne war auch nicht schlecht gemacht da oben :)

Dem schliesse ich mich an,wäre ein perfekter Abschied der Anlage geworden so kurz vor dem endgültigen Abriss, wenn da nicht ------ihr wisst schon. kratz-

Euer paulpanzer
 
Ich habe mein Foto bekommen, weiß aber ehrlich gesagt nicht ob ich es reinstelle. PARTY IS OVER vielen Dank!

ICH BIN ZUTIEFST ERSCHÜTTERT, TRAURIG UND WÜTEND! Auf ca.300 m die Zäune zu verriegeln und keine Möglichkeit zur Flucht zu lassen ist VERANTWORTUNGSLOS und dumm!

IN GEDANKEN BEI DEN OPFERN, BETROFFENEN UND ANGEHÖRIGEN!
 
Jensen schrieb:
Ich werde mich sobald wie möglich nach dem Abzug der LoPa nochmal aufs Gelände begeben und ein paar letzte Fotos machen.
Bin gespannt wie das Gelände und das Gebäude durch die Parade gelitten hat.
Ob das jetzt noch so einfach ist? Aber ich will auch noch mal hin. Vielleicht finden wir einen gemeinsamen Termin.
 
Knolle schrieb:
*aufzeig* Ich bin z.B. kommendes Wochenende in meiner Heimat!
Das ist schön jür Dich, ich gönn es Dir, aber ich bin nur unter der Woche bis Nachmittags in Du und würde nach der Arbeit gehen wollen. Jens kann ja schauen ob er am Wochenende oder nach der Arbeit will.
 
Sowas per PN. Evntl bleibt uns der Bahnhof noch erhalten. Die Stadt DU hat Mitspracherecht und hatte den Verkauf noch nicht bestätigt.
 
:shock: Die Felgen würde ich schon auf kein anderes Fzg machen, aber auf so was doch erst recht nicht. nonono-
 
Der Ort ist der reinste Pilgerort... da sind nachts um 22Uhr noch an die 500 Menschen anzutreffen, ob es dann leicht ist auf das Gelände zu kommen wage ich zu bezeifeln, auch weil die Grünen dort Wache halten...
 
Wie ich weiter oben schrieb, die Stadt hat beim Verkauf ein Mitspracherecht und hat vorerst "Nein" gesagt. Also ist das Zeitfenster nicht mehr so klein popcorn- .
 
Möglicherweise werde es zur Wiedereröffnung des Tunnels eine kurze Gedenkfeier mit einer kirchlichen Segnung geben. Auf dem ehemaligen Güterbahnhof soll ein Möbelzentrum entstehen. Der Eigentümer überlege, eine Gedenkkapelle auf seinem Gelände zu errichten, sagte Kopatschek.

zitat aus diesem artikel hier:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,710493,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zurück
Oben