Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alter Güterbahnhof Duisburg

Ich finde, für ein Kurzvideo zu diesem "Musikstil" wurde die Stimmung gut eingefangen, gefällt mir. Gerade Dach, Schilder und Lautsprecher verbreiten den Charme des Verlassenen Ortes. Welcher für die Parade wiedererweckt wird.
Zwar ist mir der Ort Verlassen lieber, aber die Thematik und die Werbung sind schon reizvoll.
 
Ja, den Trailer hatte ich mir auch schon angesehen...und da ich mit der Mukke immer noch irgendwie was anfangen kann...gut gemacht und das Objekt der Begierde ziemlich toll eingefangen :D
 
Hallo zusammen,
habe ich schon in meinem Vorstellungs-Thread geschrieben, möchte hier aber auch hier nochmal auf meine Homepage mit Fotos vom Güterbahnhof hinweisen: http://www.verwirrungstechniker.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Die Bunkerräume die ich hier auf Fotos gesehen habe, habe ich bisher noch nicht entdeckt ratlos-
Ich kenne nur den "Tunnel" der in dem Zugeschütteten endet (wovon hier auch Bilder zu sehen waren).
Vielleicht mag mir jemand mal einen Tipp per PN schreiben wo und in ich nach dem Eingang suchen sollte -Ich weiss ich bin neu hier .... -und ich hab im Gbf eine Lampe zerstört wein-

LG
Christian

P.S: habe auch noch Fotos von der Sinteranlage, einem alten Bahn-BW, einer Zeche/Schachtanlage ...
Aber leider nicht aufm Laptop sondern Zuhause, und die werden auch bald auf meine HP zu sehen sein, wenn ich denne mal daran weiterarbeite! bier-
 
sicherlich, ABER:
1. hab ich die Bilddateien auch nicht hier auf meinem Laptop
2. ist mir das momentan zu viel arbeit, müsste ich in ein paar Wochen nachreichen wenn ich mal wieder Zuhause bin :(
Und alle Fotoserien... Das könnte etwas dauern!

Daher würde ich vorläufig bitten zu switchen ;)
 
Ich habe eben erfahren, daß der Güterbahnhof komplett abgerissen wird nach der LOPA. Kommt ein Möbellager hin. Ein Umbau wurde nicht ins Auge gefaßt, da das Gebäude Asbestverseucht ist und eine Sanierung zu teuer wäre. Wer also nochmal rein will, sollte spätestens direkt nach der LOPA hin. Wenn überhaupt noch die Möglichkeit besteht.
Streckenmäßig wird die LOPA größer als in Do, nur weniger Floats sind dabei.
 
PGR 156 schrieb:
Ich habe eben erfahren, daß der Güterbahnhof komplett abgerissen wird nach der LOPA. Kommt ein Möbellager hin. Ein Umbau wurde nicht ins Auge gefaßt, da das Gebäude Asbestverseucht ist und eine Sanierung zu teuer wäre. Wer also nochmal rein will, sollte spätestens direkt nach der LOPA hin. Wenn überhaupt noch die Möglichkeit besteht.
Streckenmäßig wird die LOPA größer als in Do, nur weniger Floats sind dabei.

Ist das nicht gefährlich, wenn die LOPA in einem Asbest verseuchten Gebäude stattfindet!?!

Mfg Jan
 
Wie vorher schon mehrmals erwähnt, findet die LOPA außenherum statt, nicht in den Gebäuden Professor- :D .
Lediglich die Hallen werden organisatorisch genutzt. Wenn man ein paar Tage da drin ist passiert ja nix, aber wenn Du Jahre oder Jahrzehnte da drin arbeiten mußt, sieht das anders aus.
 
So'n Mist und ich muss mir hier in Dunkeldeutschland die Nächte um die Ohren schlagen kopfwand- kopfwand- kopfwand-
Komme erst Freitag wieder in meine Heimat roll-
 
Knolle schrieb:
So'n Mist und ich muss mir hier in Dunkeldeutschland die Nächte um die Ohren schlagen kopfwand- kopfwand- kopfwand-
Komme erst Freitag wieder in meine Heimat roll-

Sei froh, ich wär jetzt gern im Osten...! weinen-

@PGR: Die haben extra alle Scheiben wegen der LOPA entfernt! kopfwand-

Mfg Jan
 
Warum was ist denn hier jetzt so besonderes? *wunder* aktuell 29°C in Coswig und kein Regen in Sicht...

Und ich muss da nochmal hin, ich hab da ne Schüppe im Keller stehen lassen angts- :!:
 
Knolle schrieb:
Warum was ist denn hier jetzt so besonderes? *wunder* aktuell 29°C in Coswig und kein Regen in Sicht... :

...Weil der Osten von Deutschland schön ist und da überall LostPlaces sind!
Ich wär froh, wenn ich im Osten wär...
...Da gibt es soviele alte Relikte, aus einer Zeit, die noch nicht lange zurück liegt...
...Teilweise entdeckt man noch ganze gut erhaltene Stücke des (antif...)Schutzwalls...
...Aber vorallem ist die Gegend dort schön, dort ist nicht alles so zu gebaut, wie im westen Deutschlands...
...Hier muss man nur 5 meter gehen und da steht das nächste Haus... weinen- weinen-
...Hier gibt es keine abgelegenen Stellen mehr, anders im Osten... weinen- weinen-

Mfg jan
 
Ich fahre nicht gerne 'mal eben' die 18km in die nächste Stadt nur um an die nächste Tankstelle zu kommen, eine Pizza zu bestellen oder ein Eis zu essen. Vom Einkaufen gehen reden wir da gar nciht erst. Die nächsten Autobahnen: zur A9 sinds knapp 35km, zur A2 50km. Ich find das alles andere als schön, aber muss ja jeder selber wissen.
Übrigens: Die Relikte die ich hier bisher gefunden habe, sind genauso zertrümmert wie in meiner Heimat

LG
Christian
 
@ HH JS
klar sind die Scheiben entfernt. Die wären sonst spätestens bei der Parade aufgrund des Schalldruckes rausgefallen und hätten vielleicht einige Gäste oder die Orga guillotiniert oder verletzt. Para ist auch da, sowas wünscht Du ihr doch wohl nicht, oder nonono- ?

Sieh das mal anders:
Der Güterbahnhof wäre ja auch ohne LOPA bald weggekommen, so hat das alte Relikt noch mal am Ende seiner Zeit einen Abschied mit viel Trubel, über ne Million Menschen (in Do waren es 1,7Mio)und seine Bilder werden noch mal in alle Welt ausgestrahlt. So berühmt und bekannt war er nie vorher. Die wenigsten alten Relikte bekommen so einen Abschied.
 
PGR 156 schrieb:
@ HH JS
klar sind die Scheiben entfernt. Die wären sonst spätestens bei der Parade aufgrund des Schalldruckes rausgefallen und hätten vielleicht einige Gäste oder die Orga guillotiniert oder verletzt. Para ist auch da, sowas wünscht Du ihr doch wohl nicht, oder nonono- ?

Sieh das mal anders:
Der Güterbahnhof wäre ja auch ohne LOPA bald weggekommen, so hat das alte Relikt noch mal am Ende seiner Zeit einen Abschied mit viel Trubel, über ne Million Menschen (in Do waren es 1,7Mio)und seine Bilder werden noch mal in alle Welt ausgestrahlt. So berühmt und bekannt war er nie vorher. Die wenigsten alten Relikte bekommen so einen Abschied.

Ne, wünsch ich ihr natürlich nicht! daumen-
Und hast ja Recht! Hast mich vom gegenfall überzeugt! daumen-

Mfg Jan
 
Also: Eine Woche nach der Parade verläßt das Lopa-Team den Güterbahnhof. Danach soll das mit dem Abriß Ruckzuck gehen. Die Lopa hat nichts verschlossen oder vermauert dort. Wer also noch hin will, muß das direkt nach Abzug der Lopa machen, da bleibt vielleicht ein kleines Zeitfenster bis zum Abriß! Aber da reden wir so von einigen Tagen, nicht Wochen.
 
Hui, dann bin ich ja schon wieder "letzte Zeugin" sozusagen... hat was, ist aber auch komisch. Wenn weg dann weg.

LOOOVE RUUULES rock-
 
Ich werde meine Schwester bitten, dort während der Abbauwoche noch ein zwei Bilder zu machen. Die haben sich übrigens gefreut, daß der Trailer gut angekommen ist.
 
Zurück
Oben