Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altes Stadtbad

in den keller gings rein. ist aber schon her....es gab aber keinen zugang nach oben. alles mit platten zugeschweißt.
 
Achso ok,danke.Wusste garnicht das man da rein kam im Keller damals. Werd heut Abend vll mal gucken gehen,aber denk mal das nur jemand das Licht vergessen hat aus zu machen,wobei wäre auch komisch.Oder es dient zur Abschreckung wie das Radio/Fernseh+Licht im alten verlassenen Studentenwohnheim
 
Ich habe mich vorgestern an der RRH umgesehen, einmal rundrum abgegangen und weiterhin kein Zugang zur Halle. Alles Braunen Platten weiterhin bomben fest, an ihren Stellen also das lohnt nicht wirklich wobei ich vielleicht ein Schlupfloch entdeckt habe aber das muss sich noch rausstellen, beim nächsten Besuch ;)
 
Ja da ich nur 5 minuten davon entfernt wohne und eh Bilder machen gehen wollte heute,wollt ich mal kurz dahin,aber denk ist schon riskant da rein zu gehen,man weiss ja nie was da einen erwartet.An der Seite wo der Trödelmarkt ist,war schon seit der Schließung in einen Raum Licht an
 
Hättest du was gesagt was das ganze Wochenende bei Freunden in Hamborn, also die Ecke rum man kann sich mal bei Gelegenheit sehen ;) Den Raum hatte ich auch gesehen da ist aber niemand mehr vor Ort, alles sehr tot und so also das sollte man ja irgendwie hinbekommen ;)
 
zurück zum Stadtbad...
lag heute auf meiner Tour ...

aber B8 von Polizei abgesperrt und jede menge Feuerwehr die Schläuche hinter das Bad rollten und mit Leitern rumranten...
denke da haben wieder mal Randalierer Feuer gelegt
grüsse
 
Huch Feuer?

Am Samstag wollten wir eigentlich in das Bad, haben dann aber erstmal davon abgesehen, weil wir Menschen auf dem Dach gesehen haben und eine offizielle Begehung vermuteten.

Weiss schon jemand wie schlimm die Zerstörungen durch das Feuer sind?
 
Lemming84 schrieb:
Huch Feuer?

Am Samstag wollten wir eigentlich in das Bad, haben dann aber erstmal davon abgesehen, weil wir Menschen auf dem Dach gesehen haben und eine offizielle Begehung vermuteten.

Weiss schon jemand wie schlimm die Zerstörungen durch das Feuer sind?

Mal abgesehen von der Sporthalle und dem Schwimmbereich (die ja schon gut mitgenommen sind) ist ja eh alles schon zertrümmert und verkohlt.
 
DuisburgAndre schrieb:
mittlerweile müsste es doch dadrin sehr entkernt und leer aussehen,oder?
Ich war heute mal vor Ort und habe mir mal versucht ein Bild von der Situation zu machen. Es gibt wohl noch ein paar Eingänge. Sind aber sehr auffällig und leicht einsehbar. Ausserdem habe ich gesehen das die Toreinfahrt offen war. Jetzt weiß ich auch wieso. Es kamen ein paar Arbeiter mit Autos raus. Es wird wohl weiter entkernt. Ein bekannter der nebenan an der Schule arbeitet hat mir erzählt, das gestern wohl Kinder mit Spielzeug Pistolen über das Dach des Bades gelaufen sind und wohl Amok Alarm ausglöst hat. Mit Polizei usw. Also ich denke mal innen wird es nicht mehr viel zu sehen geben. Es wird alles abgerissen damit das neue Outletcenter entstehen kann. Auch die Rhein Ruhr Halle mit anliegenden Wohnhäusern soll weg. War schon jemand in der Rhein Ruhr Halle und weiß wie man rein kommt? Ich habe keine möglichkeit entdecken können. Ist alles gut verrammelt.
 
Vion2001 schrieb:
War schon jemand in der Rhein Ruhr Halle und weiß wie man rein kommt? Ich habe keine möglichkeit entdecken können. Ist alles gut verrammelt.

Also ich meine das bisher noch niemand drin war, nur in einem Keller aber auch der soll jetzt wieder verammelt sein bisher gibts noch keinen Zugang in die Halle selber. Also das muss scheinbar noch etwas warten, aber die Zeit wird kommen ;)
 
Vion2001 schrieb:
DuisburgAndre schrieb:
mittlerweile müsste es doch dadrin sehr entkernt und leer aussehen,oder?
Ich war heute mal vor Ort und habe mir mal versucht ein Bild von der Situation zu machen. Es gibt wohl noch ein paar Eingänge. Sind aber sehr auffällig und leicht einsehbar. Ausserdem habe ich gesehen das die Toreinfahrt offen war. Jetzt weiß ich auch wieso. Es kamen ein paar Arbeiter mit Autos raus. Es wird wohl weiter entkernt. Ein bekannter der nebenan an der Schule arbeitet hat mir erzählt, das gestern wohl Kinder mit Spielzeug Pistolen über das Dach des Bades gelaufen sind und wohl Amok Alarm ausglöst hat. Mit Polizei usw. Also ich denke mal innen wird es nicht mehr viel zu sehen geben. Es wird alles abgerissen damit das neue Outletcenter entstehen kann. Auch die Rhein Ruhr Halle mit anliegenden Wohnhäusern soll weg. War schon jemand in der Rhein Ruhr Halle und weiß wie man rein kommt? Ich habe keine möglichkeit entdecken können. Ist alles gut verrammelt.


Na das Stadtbad soll nicht abgerissen werden,es soll integriert werden
 
Dann kann man sogar endlich ganz legal rein! *g*

Aber mal ehrlich: Ich finds unheimlich schade, ich lasse solche Locations immer nur schweren Herzens ziehen - aber das war ja mittlerweile so abgerockt drinnen, so viel kaputt und verschmiert und eklig und bäh, da drin isses einfach nicht mehr wie früher..also muss es wohl weichen. *seufz*
 
Zurück
Oben