Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altes Stadtbad

Der Zustand des Stadtbades verschlechtert sich aber zusehends, inzwischen ist da ja kaum noch eine Scheibe im Inneren heile... Und die Sprayer haben auch wieder neue Kunstwerke geschaffen. Ich frage mich echt warum das Ding überhaupt unter Denkmalschutz steht, wird doch eh nix dran gemacht bis es irgendwann zusammenfällt platzen-
Trotzdem sind es schöne Bilder, die den aktuellen Zustand zeigen. Ich werde mich im Laufe des Sommers wohl auch nochmal dorthin bequemen...
 
Haben bei der Begehung, im Gebäude 2 Personen angetroffen.
Keine Ahnung, was die dort wollten!?!
Schleicher waren es auf jedenfall nicht!

Mfg Jan
 
Du hast echt gar keine Idee was das für Leute gewesen sind? Die Stadt wo das Bad steht hat garantiert kein Geld um was an dem Gebäude zu machen, die muss doch jeden Cent einsparen. Ich habe erst heute Morgen in der Zeitung gelesen, dass die Instandhaltung einer anderen kleinen Sehenswürdigkeit zu teuer ist und diese deshalb in absehbarer Zeit abgerissen werden soll. Es geht dabei um eine Summe von 500.000€ pro Jahr, welche auf diese Weise eingespart werden könnte. Ich denke meine "Nachbarn" wissen wovon ich hier rede.
 
-Niederrheiner- schrieb:
Du hast echt gar keine Idee was das für Leute gewesen sind? quote]
Naja ich kanns mir denken...! Aber ich will mir das gar nicht ausmalen, sonst bereue ich nacher noch, dass ich denen nicht die fresse puliert habe! platzen- kopfwand- kopfwand-

Mfg Jan
 
Der Zustand war vor einem Jahr wie ich zuletzt dort war schon desolat....die neuen Arbeiten von Sprayern und Randalierern fallen da kaum auf :roll:

Man kann schon froh sein das noch keiner auf die Idee gekommen ist die Hütte niederzubrennen,das ist ja irgendwie der neueste Trend :roll:

Aber klein soll es dort auch schon gebrannt haben ,habt ihr davon was gesehen ?
 
Ne von Bränden haben wir eigentlich noch nichts gesehen. Außer einmal im Schwimmbad, da haben die die Nylon Netze abgefackelt. kopfwand- kopfwand- Das Zeug klebt da jetzt überall auf dem Boden, aber sonst haben wir keine Spuren von Bränden gefunden!

Mfg Jan
 
Sehr gute Bilder na diese Idioten jetzt zieren da 3 Sprüh Tags die Schimmhalle finger- Da sieht es ja immer gerockter aus irgendwie ist inzwischen jeder Raum demoliert !
 
Aktuelle Bilder.

In den Bereichen mit sehr wenig Licht ist es noch einwandfrei erhalten.
Dort ist es wirklich gemütlich und macht Spass. Hatte aber keine Lust auf Langzeitbelichtungen.
Hier die gerockten Bilder.

ZN5Y7490.jpg


ZN5Y7419.jpg


ZN5Y7421.jpg


ZN5Y7424.jpg


ZN5Y7425.jpg


ZN5Y7427.jpg


ZN5Y7429.jpg


ZN5Y7448.jpg


ZN5Y7450.jpg


ZN5Y7462.jpg


ZN5Y7464.jpg


ZN5Y7467.jpg


ZN5Y7468.jpg


ZN5Y7471.jpg


ZN5Y7478.jpg


ZN5Y7485.jpg


ZN5Y7487.jpg


ZN5Y7489.jpg
 
Hallo zusammen,
oh man, unglaublich, dass ich dort zu meiner Grundschulzeit Schwimmunterricht hatte hmm- Dort sind wir immer hingelaufen in einer Doppelstunde: 25min hinweg, 10min umziehen, 20min schwimmen, 10min umziehen, 25min rückweg kopfwand-

Haupteingang rein und dann gleich links rum zu den Umkleiden/Schränken
Der Flur mit den ganzen Haartrocknern an der linken Wand ist mir noch in Erinnerung und genauso das kleine Becken im Keller, wo immer so wenig Wasser drin stand, dass ich dort gar nicht schwimmen konnte wie die anderen sondern immer meine Knie an dem Bodenfliesen aufgescheuert habe (wegen meiner damaligen Größe ;) )
Aber warum haben die in diesem Becken die Decke darüber abgestützt? Die roten Gussleitungen gabs damals an der Decke auch noch nicht. Muss so im Jahre 95 oder 96 gewesen sein meine Schulzeit.
Der Kellerabgang war etwas versteck wenn ich mich recht erinnere. Unsere Umkleide war auch dort unten. Weisse FLiesen und Weisse Schränke sagen meine ERinnerungen.

Wollte da immermal rein, hab mich aber nicht gewagt, weil ich dachte es sei gut versiegelt und wollte darin nichts beschädigen. Umsomehr erstaunt mich, dass ich dann dort nicht der erste sein werde roll-
Hätte nicht Gedacht, dass es so schnell verfällt und das so undicht und feucht ist, versiegelt ist es ja auch erst seid 5 Jahren glaub ich. sorg-
Schade drum.

LG
Christian
 
Ich mein aber, es ging rechts zu den Umkleiden!
...Kann mich auch irren, aber...
Nichts für umgut!

Mfg Jan
 
Oh, so tolle Bilder! :)

Ich war gestern auch dort, habe aber leider keinen Eingang gefunden :( Alles zugenagelt, mit Zaun drum, Schloss dran, etc).

Könnte mir jemand vielleicht per PM sagen wie man ins Innere finden kann? Danke.

Konnte nur Bilder von außen machen:

stadtbad01.jpg


stadtbad02.jpg


stadtbad03.jpg
 
falls es nicht geklappt hat, schick mir ne pm und ich erklär dir wie man rein kommt...


waren letzten monat dort.. über 200 bilder gibts auf unserer hp...

l_af7df05b51eb475c9c1d1ee5e2dbc35c.jpg


l_bd4bb74c4d2642949f47985fa279cda8.jpg


l_5ebecfe67cb3488385b143516757a9d9.jpg
 
Bilder sind schön geworden! klatschen- daumen-
Aber leider nur so wenige!
Würde gerne mehr sehen! popcorn-

Mfg Jan
 
Zurück
Oben