Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altes Stadtbad

Bin da heute mal vorbei gefahren.

2 Feuerwehr fahrzeuge waren dort noch vor ort heute.

Die sind wohl von der Hauptstr. aus rein gegangen dort sind die Fenster eingeschlagen worden und die leitern stehn auch noch an der mauer breit zum rein gehn.

Von der anderen straßen seite aus hat man jetzt einen schönen reinblick in das Gebäude.
 
Das liegt z.Z. irgendwie in der Luft...heute morgen hier in Do. Großbrand am alten Südbahnhof...genaues weiss ich noch nicht,die Feuerwehr soll schon den ganzen Morgen versuchen einen Keller zu löschen und jetzt sogar das THW hinzugezogen haben.

Frage mich was dort so übel brennen soll,der Laden war doch völlig besenrein :roll:

Werd ich mir die Tage mal ansehen...
 
Bastler schrieb:
Das liegt z.Z. irgendwie in der Luft...heute morgen hier in Do. Großbrand am alten Südbahnhof...genaues weiss ich noch nicht,die Feuerwehr soll schon den ganzen Morgen versuchen einen Keller zu löschen und jetzt sogar das THW hinzugezogen haben.

Frage mich was dort so übel brennen soll,der Laden war doch völlig besenrein :roll:

Werd ich mir die Tage mal ansehen...

Ich hab auch gehört, dass in letzter Zeit ziemlich viele Feuerteufel ihr Unwesen treiben! kopfwand- kopfwand- kopfwand-
In Emerich auch...! :(
 
hallo habe ich auch mitbekomen
wohne dord in der nähe
das haben die gemacht um ,dait der rauch besser raus geht aus dem gebäude und zur durchlüftung
alle feuerteufel werden wohl schlechte karten dord haben nur eisen und stein
müsste mann schon brennbares materital anheufen zum feuer legen
 
fossy schrieb:
hallo habe ich auch mitbekomen
wohne dord in der nähe
das haben die gemacht um ,dait der rauch besser raus geht aus dem gebäude und zur durchlüftung
alle feuerteufel werden wohl schlechte karten dord haben nur eisen und stein
müsste mann schon brennbares materital anheufen zum feuer legen
´
Man fragt sich doch immer wieder, wie die das trotzdem zum brennen bekommen??? kopfwand- kopfwand-
 
Sieht schon komisch aus so mit den offenen Fenstern... Aber ich frage mich auch was da drin so gebrannt haben soll ?!
 
Quelle: http://www.radioduisburg.de" onclick="window.open(this.href);return false; :

Ein Fußgänger, der Rauch bemerkt hatte, rief die Feuerwehr. Das Feuer war im Schwimmbad bei den Startblöcken ausgebrochen. Laut Polizei hatte sich jemand Zugang zu dem leerstehenden Gebäude verschafft und dort Müll in Brand gesteckt. Gegen 21 Uhr war der Einsatz für rund 50 Kräfte der Berufs- und freiwilligen Feuerwehr beendet. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.
23.08.2010 16:31

und kurz darauf:
Kurz nach 18 Uhr hatte ein Passant die Feuerwehr alarmiert, der Rauch bemerkt hatte.

Das Feuer war im Schwimmbad bei den Startblöcken ausgebrochen. Laut Polizei hatte sich jemand Zugang zu dem leerstehenden Gebäude verschafft und dort Müll in Brand gesteckt. Gegen 21 Uhr war der Einsatz für rund 50 Kräfte der Berufs- und freiwilligen Feuerwehr beendet. Das alte Stadtbad musste aufgrund starker Rauchentwicklung vor allem kräftig durchgelüftet werden. Der Sachschaden lässt sich für das leere und verfallende Gebäude nur schwer beziffern. Die Polizei will aber stärker dafür sorgen, dass künftig keine Unbefugten mehr hier eindringen können.
23.08.2010 17:31


Dabei wollte ich so gerne mal da rein *seufz*
 
Knolle schrieb:
Quelle: http://www.radioduisburg.de" onclick="window.open(this.href);return false; :

Ein Fußgänger, der Rauch bemerkt hatte, rief die Feuerwehr. Das Feuer war im Schwimmbad bei den Startblöcken ausgebrochen. Laut Polizei hatte sich jemand Zugang zu dem leerstehenden Gebäude verschafft und dort Müll in Brand gesteckt. Gegen 21 Uhr war der Einsatz für rund 50 Kräfte der Berufs- und freiwilligen Feuerwehr beendet. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.
23.08.2010 16:31

und kurz darauf:
Kurz nach 18 Uhr hatte ein Passant die Feuerwehr alarmiert, der Rauch bemerkt hatte.

Das Feuer war im Schwimmbad bei den Startblöcken ausgebrochen. Laut Polizei hatte sich jemand Zugang zu dem leerstehenden Gebäude verschafft und dort Müll in Brand gesteckt. Gegen 21 Uhr war der Einsatz für rund 50 Kräfte der Berufs- und freiwilligen Feuerwehr beendet. Das alte Stadtbad musste aufgrund starker Rauchentwicklung vor allem kräftig durchgelüftet werden. Der Sachschaden lässt sich für das leere und verfallende Gebäude nur schwer beziffern. Die Polizei will aber stärker dafür sorgen, dass künftig keine Unbefugten mehr hier eindringen können.
23.08.2010 17:31


Dabei wollte ich so gerne mal da rein *seufz*


Danke für die Infos! daumen- Im Schwimmbad hat es ja schonmal gebrannt, wie man damals sehen konnte! Ich glaube die Polizei bekommt das Beäude trotzdem nicht richtig dicht! grins- grins-

Mfg Jan
 
Türlich nicht...was sollen die auch machen ?

Die schreiben den Eigentümer an er soll seiner Verkehrssicherungspflicht nachkommen und die Bude dichtmachen,was der dann tut oder lässt,wenn er es tut,wird es nicht lange dauern bis wieder irgendwo ein Mauseloch angelegt wird.
Die B. selbst fahren jetzt vieleicht ein paar Wochen 1 2x mehr am Tag daran vorbei,aber die werden wohl kaum einen Wachposten dort aufstellen oder 3x am Tag ins Gebäude gehen und nachsehen ob da unbefugte Leute drin sind.
 
hallo habe heute den aktuellen stand der dinge al festgehalten

343_DSC00952.jpg
[/url][/img]

735_DSC00954.jpg
[/url]/img]

320_DSC00956.jpg
[/url]mg

215_DSC00957_tn.jpg
[/url]/img]


und hier noch eine brandstelle auf de dach
 
Also was da gebrannt hat war nur dieser Sperrholz-Wellness-Tempel auf dem Dach ?

Na dann kann ja eigendlich nicht viel passiert sein...oder hat sich der Brand auch nach unten durchgefressen ?
 
Vielleicht hat ja die Dachpappe angefangen zu brennen?
Mhh, das Bild erscheint mir aber nicht einleuchtet...?!? kratz-
Müsste mir mal am besten selber ein Blick der Lage machen!

Mfg Jan
 
Duisburg (RPO) Eine Überdachung des Innenhofes des "Alten Stadtbades" in Duisburg-Obermarxloh ist am Samstagnachmittag in Brand geraten. Es ist bei dem Feuer von Brandstiftung auszugehen, teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit.

Quelle: RP Online
 
dirkthefireman schrieb:
Duisburg (RPO) Eine Überdachung des Innenhofes des "Alten Stadtbades" in Duisburg-Obermarxloh ist am Samstagnachmittag in Brand geraten. Es ist bei dem Feuer von Brandstiftung auszugehen, teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit.

Quelle: RP Online

Ist doch wieder klar! Wer auch sonst! kopfwand- kopfwand-
War dann wohl kein Blitz... kopfwand- kopfwand- platzen- platzen-
 
So waren Heute auch mal im Pott unterwegs und waren auch im Stadtbad hab euch mal Aktuelle Bilder nach dem Brand mitgebracht.

Ist ein sehr tolles Gebäude was leider schon viel erleiden musste -.- aber wann kann man schonmal nen Schwimmbecken von unten sehen :) also auf jeden fall zu empfehlen.

Hier nun die Bilder:





















vllt lad ich nachher mehr hoch aber grad keine lust mehr ;)
 
Ich kenne das Stadtbad noch als es in betrieb war , als Teeny waren wir dort immer schwimmen ...
eigentlich blutet mein Herz wenn ich die Bilder sehe
 
taxiharry schrieb:
Ich kenne das Stadtbad noch als es in betrieb war , als Teeny waren wir dort immer schwimmen ...
eigentlich blutet mein Herz wenn ich die Bilder sehe

...Heute wird das Stadtbad als offene Toilette benutzt!
Man findet fast in jedem Raum, ein Haufen! :cry:
 
Bastler schrieb:
Im Internet findet sich auch eine Erklärung für das 2. Becken :)

Edit:
Hab den Link mal wieder raus gemacht...darin ist die Location doch etwas zu klar genannt...
Ist etwa unklar, wo sich dieses Stadtbad befindet? Und wenn es unkenntlich sein soll, weshalb ist das so? Tut mir leid, falls ich eine doofe Frage stelle, aber ich bin ein Frischling hier.

Der Grund, warum das zweite Becken nicht weitergebaut wurde, ist - wie so oft - das liebe Geld. Aber der Bau hat auch so Unsummen verschluckt.

Schönes Objekt, wie ich finde! Ich hoffe, dass ich das irgendwann auch mal live sehen kann.
 
Zurück
Oben