Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Antfeld Schieferstollen

Dirk schrieb:
@matthias: und wie wars am samstag? neue erkenntnisse?

Wir waren garnicht los Dirk.
Eigentlich sollte von Euch gezeigte Stollen befahren werden.
Aber bei dem Wasserstand und mangels Wathosen haben wir uns das verkniffen.
 
So, nach langer Zeit auch mal wieder was produktives von mir. Antfeld Schieferstollen gibts doch schon als Topic werdet Ihr sicher denken aber der im vorigen Topic gezeigte Schieferstollen war im Mai diesen Jahres nicht mehr begehbar! nach der ersten Tür war Schluss weil er mit Kiesschlam verfüllt ist es sieht aber aus als ob das dich durch Regenfälle verfüllt wurde die Masse an Schlamm hat dort (zumindest nich am bekannten Eingang)
niemand reingekarrt. Glaub ich zumindest nicht. Schluss mit dem Gelaber.
Entrüstet und enttäuscht das dieser einmalige Stollen nun nicht mehr zugänglich ist haben ich und mein Kumpel (siehe Bileder der mit der Mütze) uns nicht davon abhalten lassen einfach den ganzen Berg zu umwandern. Und siehe da wir haben mehrere kleine Stollen und Räume die z.T. sehr schwer zugänglich waren (teilweise wirklich lebensmüde was wir da veranstaltet haben) gefunden und erkundet. Zu sehen auf den ersten Fotos.
Gierig nach mehr sind wir weiter, geführt von einer alten Wanderkarte die nicht mehr ganz stimmt aber die Bergwerke verzeichnet hat, sind wir weiter. Über Gleise und Flussbette (kl. Anmerkung meine Springerst. sind nun nach 6 Jahren endlich undicht :cry: ) haben wir auf einem alten betoniertem Gelände ein Schild im Berghang gesehen. Kennt Ihr sicher: Gelbes Dreieck mit schwarzem Rand und "!". Darunter: LEBENSGEFAHR! EINSTURZGEFÄHRDET!. Nichts von Zutritt verboten???
Hm..
Hätte uns sowieso nich abgehalten denn in das Loch wäre jeder von uns rein! Aber seht selbst was wir lebensmüdes angestellt haben und was wir so gefunden haben:

Viel spass!

PS Hab in der Vorschau gesehen das die Reihenfolge des Uploads nicht dem entspricht wie ich sie eingefügt hab. Kp wie das funzt. Guckt einfach von unten nach oben das ist die richtige Reihenfolge!
 

Anhänge

  • antfeld1b.jpg
    antfeld1b.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 150
  • antfeld2.jpg
    antfeld2.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 149
  • antfeld3.jpg
    antfeld3.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 127
  • Antfeld4.jpg
    Antfeld4.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 149
  • Antfeld5.jpg
    Antfeld5.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 150
  • Antfeld6.jpg
    Antfeld6.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 151
  • Antfeld7grossehöhle.jpg
    Antfeld7grossehöhle.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 151
  • Antfeld8.jpg
    Antfeld8.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 127
  • antfeld9.jpg
    antfeld9.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 127
  • Antfeld10gefährlich.jpg
    Antfeld10gefährlich.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 151
  • Antfeld11stützbalken.jpg
    Antfeld11stützbalken.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 150
  • Antfeld12abindiedunkelheit.jpg
    Antfeld12abindiedunkelheit.jpg
    152 KB · Aufrufe: 127
  • Antfeld13Wasser!!.jpg
    Antfeld13Wasser!!.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 127
  • Antfeld14Wasser2.jpg
    Antfeld14Wasser2.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 149
  • Antfeld15naguckwasdasdenn.jpg
    Antfeld15naguckwasdasdenn.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 127
  • Antfeld16werkzeug.jpg
    Antfeld16werkzeug.jpg
    142 KB · Aufrufe: 127
  • Antfeld18pumpe.jpg
    Antfeld18pumpe.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 149
  • Antfeld19schalter.jpg
    Antfeld19schalter.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 149
  • Antfeld20schluss.jpg
    Antfeld20schluss.jpg
    147 KB · Aufrufe: 150
Das ist die gleiche Anlage wie die im Thread "Antfeld Schieferstollen". Habt Ihr nicht die vermauerten Blumenpötte auf der linken Seite gesehen?
 
wenn ihr über gleise und durch(?) die ruhr seid, stelle ich mir die frage: wo wart ihr? :shock:
 
klasse wolfgang. und das ganze wiederholen wir nochmal mir deiner neuen digitalen spiegelreflex. :mrgreen:
 
hi Danke erstmal fürs zusammenlegen war mir nicht sicher obs zur selben anlage wirklich gehört. Die Pötte haben wir gesehen nur der Kollege passte nich oben drüber so dass ich da auch nich alleine in den Müllberg dahinter gestiegen bin. Da wo Ihr drin wart kommt man halt leider net mehr rein. Haben uns sehr geärgert.
 
Offizier_der_NVA schrieb:
Da wo Ihr drin wart kommt man halt leider net mehr rein. Haben uns sehr geärgert.

was meinst du damit? wir waren vor 1 1/2 Wochen noch dort. alles wie immer. hast du fotos davon? welchen stollen meinst du?
 
Zurück
Oben