Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Atombunker - Befehlsstelle der DB am HBF Duisburg.

Was denn, unbedarfte Benutzer eines öffentlichen Parkplatzes werden doch wohl vor dem Auto noch ein wenig quatschen dürfen 8) Kann doch keiner ahnen, dass jemand unten sitzt und zuhört ;)
 
Wir waren letzes Wochenende noch dort drin .. Ich selber finde es nicht so intressant , weil halt nicht 'verrottet' ist ..

Naja am Ende des Tages waren wir 4 Enttäuschte und eine Verletze lach-
 
Also das mit der Kamera ist ein wenig nicht vorstellbar, zumindestens wird das Ergebniss im dunkeln nicht gerade das Beste sein. Ich kuck es mir die Tage mal selber an...
 
war gestern mittag dort....tür ist dicht. kameras hängen da schon lange auf dem hof.
 
Das an Bahnhöfe Video aufgezeichnet wird ist ja nix neues.
und da wird nur aufgezeichnet und nicht überwacht.
 
Jupp hätte mich auch sehr überrascht, wenn da tatsächlich aktiv überwacht wird. Kameras an Parkplätzen sind ja nunmal keine Seltenheit, aber da hängt in den meisten Fällen sicher kein Sicherheitsmann am anderen Ende vor einem Monitor. Vor allem wäre schneller was passiert, wenn da tatsächlich jemand überwacht hätte. Bahngelände wird ja wohl von der Bahnsicherheit überwacht, denke denen ist das ganz und garnicht egal, wenn da alle zwei Stunden Gruppen von Menschen im Untergrund verschwinden ;)
 
Also, die Videobilder werden aufgezeichnet. Allerdings werden die Aufnahmen momentan ausgewertet, da dass Tor demontiert wurde.. Was dabei rauskommen wird, wäre wohl eine Anzeige wegen Einbruch, unter der vorraussetzung, dass man die Personen auf dem Videomaterial identifizieren kann.

Die Bilder laufen übrigens nicht bei der DB auf, sondern bei einer Gebäudemanagement Firma, dessen Name ich hier jetzt nicht nennen möchte evil-
 
ChrisCueliner schrieb:
Was dabei rauskommen wird, wäre wohl eine Anzeige wegen Einbruch, unter der vorraussetzung, dass man die Personen auf dem Videomaterial identifizieren kann.

Weiß nicht recht was ich davon halten soll. Einerseits denke ich, sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen geht garnicht-> Tor abmontieren= Einbruch. Andererseits haben die Demonteure einigen Leuten Zutritt zu einer kleinen feinen Anlage verschafft, zumal dort in dieser Zeit meines Wissens nach nichts zerstört, geklaut oder angemalt wurde. Wobei die Gesetzeslage wohl trotzdem klar sein dürfte. Naja, bin mal gespannt, ob man noch was davon im Internet hören wird. Wenn das keine absoluten Vollhonks waren, schätze ich die Chance als sehr gering ein, dass man die identifizieren kann. Auf jeden Fall gut das die Anlage wieder dicht ist, ich denke mal das die paar Tage der offenen Tür reichten, um einigen Interessierten einen Blick ins Innere zu ermöglichen rock-
 
.:Emphaser:. schrieb:
ChrisCueliner schrieb:
Was dabei rauskommen wird, wäre wohl eine Anzeige wegen Einbruch, unter der vorraussetzung, dass man die Personen auf dem Videomaterial identifizieren kann.

Ich denke mal das die paar Tage der offenen Tür reichten, um einigen Interessierten einen Blick ins Innere zu ermöglichen rock-

Da hast du definitiv nicht Unrecht ;) Mal schauen wann sie die Anlage, dann platt machen dann kann man da sicher nochmal Spaß haben rock-
 
Einen Sonderfall stellen Objekte dar, wie Bahnhöfe oder Flughäfen, die von der Bundespolizei geschützt werden, um unerlaubte Grenzübertritte oder Gefahren für die Sicherheit abzuwehren. Hier dürfen nach § 27 des Bundespolizeigesetzes (BPoIG) „selbsttätige Bildaufnahme- und Bildaufzeichnungsgeräte“ eingesetzt werden. Da das Ziel dieser Überwachung die Gefahrenabwehr ist, müssen die Kamerabilder ständig im Auge behalten werden, um bei Bedarf sofort einschreiten zu können. Auch hier muss durch Schilder deutlich auf den Einsatz von Videoüberwachung hingewiesen werden.
Wie lange wird denn sowas gespeichert ? kratz-
 
Genau...da wird der Herr vorm Monitor wohl eingepennt sein...oder das knutschende Pährchen an Gleis 2 war grade interessanter... zunge-
Und wenn schon,meint ihr eure Gesichter demnächst auf Fahndungsplakaten zu finden,weil ihr da einmal die Treppe runter und durch den Bunker geschländert seit silly-
 
Genau, das gibt ein Beitrag in Aktenzeichen XY ungelöst; und große Plakate mit der Überschrift "[blink]Schleicherfahndung[/blink]"
 
Bastler schrieb:
...weil ihr da einmal die Treppe runter und durch den Bunker geschländert seit silly-

Tja wenn das mal so einfach wäre, ne?
Also ich war vor 2 Tagen da und das blaue Tor/Tür ist zu. Einen anderen Eingang gibt es ja meines Erachtens nicht.
Hab ich das denn richtig gelesen, dass diese Tür vor einigen Tagen mal auf war?
 
Ist denn jetzt die Gitter Tür wieder zu oder eie verstehe ich das, helft mir malauf die Sprünge. Wenn die da aktiv überwacht hätten, dann hätten die uns mit Sicherheit auch gepackt. Wir waren auch uber ne Stunde unten und niemand kam..
 
Bunkersucher schrieb:
Ist denn jetzt die Gitter Tür wieder zu oder eie verstehe ich das, helft mir malauf die Sprünge. Wenn die da aktiv überwacht hätten, dann hätten die uns mit Sicherheit auch gepackt. Wir waren auch uber ne Stunde unten und niemand kam..

Wie war das noch mit dem Reden wenn der Tag lang ist :wink: Ich habs mit mit jemand angesehn damals, und nichts keine Kamera die auf den Eingang gerichtet ist silly-
 
Zurück
Oben