Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Atombunker - Befehlsstelle der DB am HBF Duisburg.

Hallo Leute,

gestern habe ich mit "Cane" der ganzen Sache noch einen Besuch abgestattet...mit leider einem negativen Ergebnis wie ich finde.
Das Gittertor ist zu, und der Notausstieg direkt daneben auch. Schade, gerne hätte ich die Chance genutzt mir das mal anzusehen.
Die Platte bewegt sich keinen Millimeter, ich wüsste nicht wie man das nochmal öffnen kann :(

Einige Meter entfernt habe ich den Notuasstieg von der oberirdischen Seite entdeckt.
Leider ist dieser mit einer Stahlplatte verschlossen. Die wird sich auch nicht bewegen lassen, da selbst zu schwer und noch eine Menge Erde oben drauf liegt.

Sehr schade!
Falls jemand was weiß was mit Hilft, freue ich mich über eine PN!
 

Anhänge

  • DSC00198.JPG
    DSC00198.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00197.JPG
    DSC00197.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00196.JPG
    DSC00196.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00195.JPG
    DSC00195.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00194.JPG
    DSC00194.JPG
    134 KB · Aufrufe: 60
Ah cool danke mal für aktuelle Infos vom Bunker, aber so habe ich mir das fast vorgestellt habt nichts wirklich verpasst, aber zum einmal kucken aufjedenfall nett und sozusagen als Zwischensnack silly-
 
Ach ich beiss mir da selbst in den Hintern!! kopfwand-
War so oft in der Nähe aber hab den Popo da nicht hinbewegt. Naja wer zu spät kommt den bestraft das Leben... weinen-

Wobei die Sache jetzt nicht besser ist, denn jetzt ist mein "Schleicher-Jagdtrieb" geweckt grins Jetzt muss ich da erst recht rein :D
Man will ja immer das haben was man nicht bekommen kann!
Aber keine Sorge, bevor hier jemand schreit, ich mache nix kaputt!
Wer mich kennt weis das..! prostt-
 
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich glaube eher das das die platte ist die auf dem alten kabelschacht am rand des Parkplatzes liegt. Kann mich nicht erinnern die in der nähe des Bunkers gesehen zu haben. Und ich hab sehr genau geguckt. Ist natürlich auch wieder toll fotografiert. Egal der Drops ist gelutscht der Bunker dicht und alle weiteren Spekulationen überflüssig.
 
Naja man sieht halt nicht viel. Etwas mehr Umfeld der platte wäre besser um die Lage zu identifizieren.

@ pc freax klar das du deinen senf dazugeben muss. Der nacgste sinnfreie post.
 
wollte nur mal anmerken das ich deine nützlichen beiträge mit brennender neugier mitverfolge....war leider wieder ne pleite....haste nix nützliches ausser meckern... er kam wenigstens mit bildern hier an
 
Bitte beruhigt euch ein wenig, aber jedes Bild ist wichtig egal wie klein, oder groß es ist ;) Der Schacht gehört sowieso nicht zum Bunker, das müsste zum alten Gepäcktunnel gehören, stand auch schon vor der Klappe ;)
 
Der klügere gibt bekanntlich nach PC VIECH. Vielleicht lernst du es ja noch.
 
ah jetzt werden wir persönlich XD ok du gewinnen...nicht mein niveau ....opa
ahso...klar das es jetzt zu den admins geht?
 
JAAA das sind Bilder. So hab ich den Bunker auch noch in Erinnerung. Schön auch das Bild mit der Leuchtfarbe.
 
Also den Umgangston hier find ich ziemlich unangemessen, das wollte ich nur anmerken.

Ob der fotografierte Schacht mit Platte dazugehört kann ich nicht gebau sagen, war ja selbst nie im Bunker :(
Also versteh ich das richtig, dass da aktuell auch nicht mehr viel an Ausstattung drin ist, so dass es sich
Eigentlich nicht mehr lohnt da dran zu bleiben?
 
Hmmm wenn du das jetzt so schreibst konnte man fast meinen das du hinter der Ausstattung her bist. Ich geh davon aus das die zum Grossteil noch vorhanden ist. Nur lohnt halt der Aufwand für den kleinen Bunker nicht wirklich. Alles auf den Bildern hier im fred zu sehen.
 
das findest du ein paar schreibtische, telefone, filteranlage ohne filter, toiletten, sani liegen und betten, und das was du hier so an technik noch siehst.
alles besenrein. ist interessant wie ich finde, aber ich glaube das ding ist echt dicht und lohnt nen riesigen aufwand nicht.
 
Zurück
Oben