Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Böllern ist sinnlos und genau deswegen toll...

Egal ob Silvester,Karneval oder Halloween...komplett ausrasten und mal so richtig abrandalieren geht immer....:



Naheliegend,das das immer die selben Kandidaten sind... :unsure: :rolleyes:
 
Hab das auch wahr genommen.
Ist hier allerdings schon seit 2/3Wochen am rummsen..vorwiegend am Abend.
Und zwar nix handelsübliches.
 
So etwas kommt hier dabei heraus:
 
Ist immer dasselbe Dreckspack.
Und die B. scheinen vor diesen Blagen auch noch Angst zu haben...was ein Armutszeugnis...
 
Und die B. scheinen vor diesen Blagen auch noch Angst zu haben...

Das Problem ist schlicht und einfach die Presse und die Politik...
Macht die Polizei nichts bis wenig, steht sie einfach nur blöd da... schnell vergessen...
Greifen die Beamten mal richtig hart durch, was die Politik nicht genemigen würde (müßten die Politikbonzen ja mal aus der Deckung kommen), sind sie Killer und Nazis. Die Beamten haben mit Disziplinarverfahren und Klagen zu rechnen und die Presse verreist die Einsätze Wochenlang als brutale Polizeigewalt.
Also besser ducken und scheiß drauf sagen... man kommt gesund nach Hause und gut ist...
Traurig, aber verständlich! Besonders wenn man sowieso mit keinerlei Rückendeckung rechnen kann.

Ich hatte in der Nacht Dienst, auch auf einer Linie in einem einschlägig (aus der Presse) bekannten Viertel Ratingens... ab 22:00 kamen die Einschläge näher!
00:20 Sprung auf andere Linie in Richtung Betriebshof, war froh drum und nichts wie ab nach Hause.
 
Und da geht sie schon wieder los, die Böllerverbotsdiskussion...mal wieder "unsere Freunde von der Umwelthilfe"...:mad:

Schwere Verletzungen, Tiere in Panik und Einsatzkräfte am Limit: Breites Aktionsbündnis erhöht Druck für Verbot von privatem Silvesterfeuerwerk

Wird die amtierende ( :ROFLMAO: ) Bundesregierung nicht schnellstmöglich aktiv, droht auch dieses Jahr wieder eine erschütternde Silvesternacht mit tausenden Verletzungen, gefährlicher Feinstaubbelastung, tonnenschweren Müllbergen und zahllosen Tieren in Panik. Die vergangenen Jahreswechsel haben eindrücklich gezeigt, dass die Nacht auch für Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zur Gefahr werden kann. Erneut wurden Rettungskräfte angegriffen, Feuerwehr und Sanitäter konnten teilweise nur unter Polizeischutz ausrücken. 2024 starben vier Menschen bei Feuerwerks-Explosionen, etliche Wohnungs- und Gebäudebrände mussten gelöscht werden. Angesichts der verheerenden Folgen für Umwelt, Mensch und Tier sowie vor dem Hintergrund angespannter politischer Lagen ist ein Verbot von privatem Feuerwerk noch in diesem Jahr dringend geboten...
----->
 
Wenn ich ausschreiben würde was ich von diesen Leuten halte und was man mit denen machen sollte,würde das eine ganze Reihe Straftatbestände erfüllen...wie Beleidigung,Bedrohung,Aufruf zu Straftaten usw...deshalb schluck ich es besser runter...

Und nein,ich meine weniger die arabischen Halbstarken die sich nicht benehmen können...sondern die Ökoheinis die das reiner Boshaftigkeit machen,und die GDP,die DEFINITIV NICHT im Interesse der Allgemeinheit,sondern ausschliesslich im Interesse ihrer Berufsgruppe agiert...:mad::mad:💩🤮

Ich hatte mich schon gefreut,das die Nacht letztes Jahr kaum herausstechende Negativereignisse brachte und dieses Verbots Geschrei letztes Jahr erstmals seit Langem kaum aufkam...
Hätte auch gedacht die Politik hat z.Z. GANZ ANDERE BAUSTELLEN,um die man sich vorrangiger kümmern müsste...🤨
 
Wie schön wäre es doch wenn der ReichsKanzler am 01.01 vor das Volk tritt und verkündet: Seit 00:45 Uhr wird zurück geschossen.
 
Diese "Same Procedure as last Year ?...Same Procedure as every Year" Diskusion kam hier gerade auch schon in den Nachrichten :rolleyes:
Aber direkt mit der Anmerkung das es hier in Dortmund dieses Jahr definitiv kein Verbot und auch keine neuen Einschränkungen geben wird....(y)
Also nächstes Jahr,neuer Anlauf...ganz bestimmt...:rolleyes:

Dashier hab ich die Tage tatsächlich AUF DEM MÜLL gefunden....:cool:
Da hat wohl wen das schlechte Gewissen gepackt...wegen der ganzen verängstigten Hunde,Bullen und sonstigen Viecher.
Sag ich mal vielen Dank,brauche ich dies Jahr kein Geld ausgeben...zu mindest nicht für Raketen 😁😁IMG_6447.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann aber nix passieren, wenn die so an die Heizung gelehnt gelagert sind - oder wird die Heizung nicht aufgedreht? ;)
 
Ist zwar jetzt etwas off-topic, aber ich habe Ende der 90er Jahre mal bei einem Paketdienst im Lager gearbeitet, bei uns wurden Irrläufer usw. gesammelt. Es war Winter und arschkalt in der Lagerhalle, also war bei uns in unserem kleinen "Verschlag" natürlich die Heizung volle Kanne aufgedreht.

So ca. 1 Stunde vor Feierabend bekamen wir einen Anruf von irgendwelchen Frauen mit osteuropäischem Akzent, die noch schnell ein bei uns liegengebliebenes Paket abholen wollten, da sie wohl noch an dem Abend damit irgendwohin wollten. Ein Kollege holte also das Paket hervor und stellte es auf die Heizung.

Kurz vor Feierabend erschienen dann auch die Frauen und erkundigten sich nach dem Paket. Der Kollege zeigte drauf und die Frauen fielen aus allen Wolken - "Was zur Hölle steht denn das Paket auf der Heizung? Da sind hochempfindliche Medikamente drin!!" .... oder so ähnlich war der Wortlaut. Wenn ich mich recht erinnere, waren das Ärztinnen, die das Zeug für eine Klinik in Russland oder Litauen brauchten.

Ups! :D

Ob das Paket irgendwie markiert war, dass man den Inhalt hätte erkennen können oder ob's da noch ein Nachspiel gab, weiß ich nach all den Jahren leider nicht mehr. Aber seitdem achte ich mehr drauf, was ich so auf oder in der Nähe von Heizkörpern oder anderen Wärmequellen lagere ;)
 
Medikamente,langweilig...wenn in dem Paket wenigstens Gaskartuschen oder Spraydosen gewesen wären,wäre von diesem Malör eventuell deutlich mehr Gesprächsstoff übergeblieben...:devilish:😁😁

Funker hat recht,wenn man Feuerwerkskörper längere Zeit besonders warm und trocken lagert,wirkt sich das tatsächlich positiv auf den Bumms aus :cool:
Jedenfalls bei Schwarzpulver,da immer im Nitrat fest gebundene Kristallwasser Reste ausgetrieben werden,was zu einer leichteren Sauerstoffabgabe führt,da diese Wasserreste dann keine Energie aus der Umsetzung mehr beanspruchen können.
Bei Mischungen mit Chloraten und Metallpulvern sieht das aber anders aus,du führt übermäßige Wärme dazu das die Metallpulver korrodieren durch Reaktion mit Sauren oder Alkalischen Mischungsbestandteilen/Verunreinigungen...darunter leidet der Bumms dann sehr.

Das lehnt nicht nur an der Heizung,ich hatte die Raketen vorher schon ausgepackt auf der Heizung drauf liegen...😳
Bei moderater Temperatur kann da nix passieren...musste auch sein,das ganze lag draußen im Regen,in den Tüten hatte sich schon Kondensnässe gebildet...
 
Zurück
Oben