Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
PGR 156 schrieb:Wie damals beim Saalbaubunker in RE oder im TS DO :mrgreen:
Am Saalbaubunker fahre ich jeden Tag 2x vorbei. Ab und zu gucke ich auch mal was genauer hin, dass letzte Diskusschloss wurde anscheinend gegknackt und jetzt hängt dort ein neues. An diesem Schloss ist ein schwarzer Metallchip, ich vermute mal das dieser Alarm gibt oder sowas in der Art, wenn die Tür geöffnet wird....vllt weiß jemand ja mehr zu sowelchen SchlössernPGR 156 schrieb:Wie damals beim Saalbaubunker in RE oder im TS DO :mrgreen:
Okay das klingt natürlich alles andere als gut, der Kreis Recklinghausen ist bei sowas leider sowieso etwas überempfindlich. Bild folgt dann die Tage...NicolasGuitarist schrieb:Könntest vielleicht ja mal ein Bild davon machen.
Oft hat man aber so kleine, runde Chips an Gebäuden. Das sind Kontrollpunkte für Sicherheitsdienste.
Die halten einen Transponder beim Rundgang davor und beweisen so, dass Sie Ihre Runde gelaufen sind.
Auf jeden Fall könnte das damit aber auf aktive Kontrolle hindeuten.
Schlumpf schrieb:Die Türen an meinem Arbeitsplatz, haben elektronische Schlösser. Da muss man seinen Transponder vor den Chip halten und kann dann die Tür entriegeln. Vielleicht ist das ja so was ähnliches? kratz-
Gelöschter Benutzer 26773 schrieb:.....
3. Und zum Haus kommt man dank dem ganzen Gestrüpp... was mir eigentlich nix ausmacht.. nicht durch. Das sind diese komischen Büsche mit den langen Dornen... alles dicht weinen-
Aber man könnte über ein anderes Gelände dort rüber... muss mich da mal genauer umsehen.
Nächstes...
4. Es soll nur eine weitere kleinere Tür zu dem Bunker führen, da er 1-2 mal ihm Jahr kontrolliert wird.
Aber der Partykeller mit der Sonnenbank in der seitlichen Kammer war ganz witzig. Genauso wie der Zugang zum Pool vom Gang davor, gegenüber der Sauna.NicolasGuitarist schrieb:Danke für den Bericht.
Die Villa war damals schon total gerockt und auch da schon (leider) nicht mehr zu retten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.