Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker Heidschnucke Heiligenhaus

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
PGR 156 schrieb:
Wie damals beim Saalbaubunker in RE oder im TS DO :mrgreen:


Hach, mit dem Saalbau hast du grade tolle Erinnerungen hoch geholt. grins War ne coole Zeit und tolle Anlage! rock-

Der Tiefstollen hatte eher immer etwas von „geführter Gruppentourismus“ grins lach-
 
PGR 156 schrieb:
Wie damals beim Saalbaubunker in RE oder im TS DO :mrgreen:
Am Saalbaubunker fahre ich jeden Tag 2x vorbei. Ab und zu gucke ich auch mal was genauer hin, dass letzte Diskusschloss wurde anscheinend gegknackt und jetzt hängt dort ein neues. An diesem Schloss ist ein schwarzer Metallchip, ich vermute mal das dieser Alarm gibt oder sowas in der Art, wenn die Tür geöffnet wird....vllt weiß jemand ja mehr zu sowelchen Schlössern

Gesendet von meinem SM-G965F mit Bunker-NRW mobile app
 
Könntest vielleicht ja mal ein Bild davon machen.

Oft hat man aber so kleine, runde Chips an Gebäuden. Das sind Kontrollpunkte für Sicherheitsdienste.
Die halten einen Transponder beim Rundgang davor und beweisen so, dass Sie Ihre Runde gelaufen sind.

Auf jeden Fall könnte das damit aber auf aktive Kontrolle hindeuten.
 
NicolasGuitarist schrieb:
Könntest vielleicht ja mal ein Bild davon machen.

Oft hat man aber so kleine, runde Chips an Gebäuden. Das sind Kontrollpunkte für Sicherheitsdienste.
Die halten einen Transponder beim Rundgang davor und beweisen so, dass Sie Ihre Runde gelaufen sind.

Auf jeden Fall könnte das damit aber auf aktive Kontrolle hindeuten.
Okay das klingt natürlich alles andere als gut, der Kreis Recklinghausen ist bei sowas leider sowieso etwas überempfindlich. Bild folgt dann die Tage...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Bunker-NRW mobile app
 
Wenn der Diskus nur eine schwarze Platte vor dem Zylinder hat, ist das nur die "bessere" Ausführung.Mußt du mal bei Abus vorbei schauen. Da gibt es zig Varianten von den Teilen. Schlösser mit Alarm, wären mir neu aber könnte ich mir auch vorstellen, das es sowas gibt
 
Die Türen an meinem Arbeitsplatz, haben elektronische Schlösser. Da muss man seinen Transponder vor den Chip halten und kann dann die Tür entriegeln. Vielleicht ist das ja so was ähnliches? kratz-
 
Würde ja ne Stromversorgung voraussetzen...
Schlumpf schrieb:
Die Türen an meinem Arbeitsplatz, haben elektronische Schlösser. Da muss man seinen Transponder vor den Chip halten und kann dann die Tür entriegeln. Vielleicht ist das ja so was ähnliches? kratz-
 
Batteriebetrieben, ok. Aber ich glaube nicht, das für Vorhängeschlösser, irgendwelche elektronischen Vorrichtungen, vorgesehen sind. Wär ja zu aufwändig
 
Die allermeisten Normalschlösser mit Transponderschlüssel laufen auf Batterie,zu erkennen an einem recht sperrigen Knauf der auf dem Schloss draufsitzt.
Giebt es auch bei Vorhengeschlössern.

(Wenn man Betreibern soeiner Schliessanlage was "gutes" tun will...paar Windungen nicht allzu dünnen Draht um diesen Knauf wickeln,und diesen dann mit einem leistungsstarken Fotoblitzgerät leicht magnetisieren evil- )

Der schwarze Deckel bei Diskusschlössern ist soweit ich weiss nur ein Verschmutzungsschutz.
 
Ich habe jetzt einfach mal bei ebay:
"Elektronisches Vorhängeschloss"
eingegeben.

Wer mal wissen will, was unsere chinesischen Freunde so alles auf den Markt werfen,
fühlt Euch frei da mal nachzusehen...

Ich war ehrlich gesagt überrascht... staunen-

Ich schätze mal, die würden uns sogar bunker-nrw drauf drucken prostt-
 
Gut, dass jetzt im Thread über Heiligenhaus schon seit 1 1/2 Seiten über das Schließsystem vom Saalbaubunker in Recklinghausen philosophiert wird....
 
Gelöschter Benutzer 26773 schrieb:
.....
3. Und zum Haus kommt man dank dem ganzen Gestrüpp... was mir eigentlich nix ausmacht.. nicht durch. Das sind diese komischen Büsche mit den langen Dornen... alles dicht weinen-
Aber man könnte über ein anderes Gelände dort rüber... muss mich da mal genauer umsehen.
Nächstes...

4. Es soll nur eine weitere kleinere Tür zu dem Bunker führen, da er 1-2 mal ihm Jahr kontrolliert wird.

An der Tür hat sich immer noch nix verändert ;)

Am Haus mit dem Gestrüpp, dafür umso mehr. Das leerstehende Haus ist letzte Nacht abgebrannt, die ganzen Büsche vermutlich gleich mit !

War schwer was los heute Nacht, als ich zur Arbeit fuhr war die Feuerwehr noch im Einsatz.

Bericht Feuerwehr Heiligenhaus
 
NicolasGuitarist schrieb:
Danke für den Bericht.
Die Villa war damals schon total gerockt und auch da schon (leider) nicht mehr zu retten...
Aber der Partykeller mit der Sonnenbank in der seitlichen Kammer war ganz witzig. Genauso wie der Zugang zum Pool vom Gang davor, gegenüber der Sauna.
Also kann man an das Teil auch endgültig n Haken machen.
 
NUR noch ist gut... nono-
Konntest du erkennen, ob die Schweißnähte noch vorhanden waren.
Falls nicht, hoffentlich sind das nicht schon Vorzeichen der geplanten Verfüllung...
 
Das könnte durchaus sein. 100m vorher an einem leer stehenden Gebäude stehen Container einer Baufirma, auch erst seit kurzem. Ich glaube da stand was von Grundbau Essen. Wenn man die googelt, haben die mit sowas zu tun.


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Das ist nicht nur ein Vorbote, das ist das Ende.
GbE = Ganz bald erledigt. Heisst, der Stollen würde geöffnet, neu verschlossen, und wird vermutlich, Bis irgendwann zeitnah das erste Silo da steht, Täglich auf Besonderheiten untersucht und für die Verfüllung vorbereitet

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
Zurück
Oben