Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

hi,

Ich war nun auch nochmal da und hab mir die fast ganze Anlage angesehen,
ausser den Nassen Teil.

Oben auf dem Hügel ist ein Schacht der nach unten führt,
unten gehen links und rechts noch Gänge, die voll Wasser sind.

Gehören die auch noch zur Anlage???


gruss Thorsten
 
Ich glaube nicht das Eifelbubi das Lüftungsrohr meint.
Das macht doch meines Wissens einen Bogen und somit
kann man nicht bis unten schauen. winke-
 
Eifelbubi schrieb:
Steht denn der teil komplett unter Wasser, oder ist einteil davon trocken?
und gibst da noch einen zugang?

gruss Thorsten

Ja, der Teil steht komplett unter Wasser,Teilweise so tief,daß mir das Wasser bis zum Bauchnabel reichte.Ich bin kanpp 1,86m klein grins-
Wenn man den Gang erkundet, dann kommt man irgendwann am großen Tor an.Gleich hinter dem Tor geht es bergab und keine 2m ist schon das Wasser da(siehe Foto)Ziemlich mittig der Halle(hinter der Schubkarre) geht der Gang nach rechts ab und führt zu der Stelle, wo alle scheitern.Es sei denn man will schwimmen grins-
Gruß paulpanzer
 
hi,
Sorry, ich hätte das wohl genauer erklären sollen :oops:

Das Ding ist genau über dem Eingang der zu den
Metallrohr führt durch das mann weiter rein kommt
wenn man vorne reinschaut ist links noch ne treppe die runter führt.

gruss Thorsten
 
Jensen Du hast recht, habe ihm per PN Bilder vom Objekt zukommen lassen und er bestätigte es.Da war mal ein Fliessband drin.
Gruß pp
 
paulpanzer schrieb:
Eifelbubi schrieb:
Steht denn der teil komplett unter Wasser, oder ist einteil davon trocken?
und gibst da noch einen zugang?

gruss Thorsten

Ja, der Teil steht komplett unter Wasser,Teilweise so tief,daß mir das Wasser bis zum Bauchnabel reichte.Ich bin kanpp 1,86m klein grins-
Wenn man den Gang erkundet, dann kommt man irgendwann am großen Tor an.Gleich hinter dem Tor geht es bergab und keine 2m ist schon das Wasser da(siehe Foto)Ziemlich mittig der Halle(hinter der Schubkarre) geht der Gang nach rechts ab und führt zu der Stelle, wo alle scheitern.Es sei denn man will schwimmen grins-
Gruß paulpanzer

Hallo paulpanzer,

bin Anfang diesen Monats noch nicht einmal bis zum großen Tor gekommen. Wir haben im knietiefen
Wasser schon wieder kehrt gemacht. Somit waren wir auch nicht bis zur Schubkarre.
Heißt das, dass das Wasser im dem Gang nach rechts noch tiefer als Hüfthoch wird? kratz-
Wird Zeit das ich auch mal durch die anderen Bereiche schleiche.
 
[quo
Hallo paulpanzer,

bin Anfang diesen Monats noch nicht einmal bis zum großen Tor gekommen. Wir haben im knietiefen
Wasser schon wieder kehrt gemacht. Somit waren wir auch nicht bis zur Schubkarre.
Heißt das, dass das Wasser im dem Gang nach rechts noch tiefer als Hüfthoch wird? kratz-
Wird Zeit das ich auch mal durch die anderen Bereiche schleiche.[/quote]

@Tunnelblick

Je nach Jahreszeit,zuzletzt war ich vergangenen Oktober drin, da hatte ich mir von nem Kumpel die Anglerhose für geliehen.
Wie bereits erwähnt,mir reichte das Wasser bis zum Bauchnabel.
Reicht es? Die Wasserhöhe hängt von der Regenhäufigkeit ab.Man sieht ja schon an den bilder, wie hoch das Wasser bereits war.
Gruß pp
 
Warnung hallo zusammen
Ich wahr heute auf dem Gelände.
Es kam ein wächter mit auto vorbei. Ich konnte mich verstecken der konnte mich nicht sehen aber der fuhr immer im Kreis auf dem Gelände.
Als mir dieser Spaziegang zu heiss wurde, ging ich durch die Büsche den Berg runter, und sah dann 5 Polizeiautos auf das Gelände fahren.
das war knap.
Also vorsicht dort. vorsicht roll- klatsch- klatsch-
 
Eyjeyjey...bei 5 Bullenkutschen wird aber wohl mehr passiert sein als ein gesichteter Schwarzschleicher... :roll:

Kann mir aber schlecht vorstellen das die nach zich zich Jahren sturmfreie Bude dort jetzt die große Bewacherei anfangen...die Hütte ist durch,da giebt´s nix mehr das noch geklaut oder demoliert werden könnte,was TKS noch verteidigen müsste :roll: :roll:

Solange der nur auf dem Gelände rumgurkt,und nicht in die Anlage oder den Stollen geht,was solls...vom Zaun zum Gebäude sind´s 5 Minuten,das muss schon mit dem Teufel zugehen wenn der einem genau in der Zeit über die Füße fährt :shock:


Wenn ich mich längere Zeit auf bewachten Geländen rumtreibe hab ich übrigends einen einfachen aber wirksamen Trick rechtzeitig bescheid zu bekommen wenn Ärger anrollt :P
Bindfaden über die Str./ans Tor usw binden,mit einem Reissbandknaller dran,der in ein 15mm Rattergeschoss eingefädelt ist...wird das ausgelöst,hört man hunderte Meter weit und auch in Gebäuden :mrgreen:
 
Hallo das war gestern den 20.04.2010 zwischen 16 und 18 uhr.
Ich bin gerade vor ord werde mich noch einmal umsehen
Der trick vom bastler ist gut aber aufwendig.
 
und ich glaub ein bischen auffällig, ich kann mir vorstellen wenn die "polizei" den knall hört wenn die auf das gelände gehn, das dei dann erst recht schaun und eventuell verstärkung rufen =P
 
Ich hab´s inetwa verstanden glaub ich... grins-

Ist ja auch nicht ganz falsch was er meint,ein Wächter oder B. der das auslöst kapiert natürlich sofort den Sinn des Ganzen,und denkt dann warscheinlich weniger an Schwarzschleicher als an Schlimmeres,und leitet entsprechende Dinge ein.
Aber mir kann´s wurscht sein,ich hab´s dann ja auch gehört und bin längst weg wenn der Ärger so richtig überkocht... zunge-
 
Hallo
Ich war zwischen 21 und 23:30 uhr da gewesn.
Da fährt ein wachdienst auf dem gelände spazieren immer im kreis.
Auf dem auto steht security.
Ich war natürlich
Gut Verstekt wollte es ja nicht drauf ankommen lassen.
Währe schwierig zu erklären,was ich dort zusuchen habe,wenn der die grünen oder inzwischen schon blauen holen sollte.
Also vorsicht da winke- rock- angts-
 
wenn man sich mal auf dem Gelände die ganzen Roller und überreste da rumliegen sieht
ist es ja auch nicht verwunderlich das da mal nachgeschaut wird
 
Über die zich zich ausgeschlachteten oder abgefackelten Rollerwracks die Dort,an der Hütte Meiderich,und überall dazwischen rumliegen hab ich mich schon vor Jahren gewundert...da giebt´s wohl ne kriminelle Rollergang,Hells Angels für Arme silly-

Einem Kollegen ist dort wärend er auf Fototour war auch schon ZWEI mal das Auto aufgebrochen worden...echt nette Gegend :shock:

Über die Sinteranlage kam vor längerer Zeit auch mal eine Reportage im Fernsehn,was sich dort so alles an Gesoxe rumtreibt und was da alles schon passiert ist...Jemand halb totgeprügelt usw :|

Aber ich hatte da noch nie irgendwelchen Stress,weder mit Offizielen,noch mit inoffiziellen Besuchern.


Dieser Wächter,war das ein privater Sicherheitsdienst,oder TKS/Mittal Werkschutz ??
 
Die Repotage hab ich auch gesehen
wenn ich nicht falsch liege hies sie "Leben am Hochofen"
und der da halb tot geprügelt wurde war ein Polizist

gruss Thorsten
 
Bastler schrieb:
Dieser Wächter,war das ein privater Sicherheitsdienst,oder TKS/Mittal Werkschutz ??

Das Gelände gehört der LEG,was sollte der Werkschutz von TKS oder Mittal da? Die schauen höchstens mal ab und an nach den Gleisanlagen auf der anderen Seite der Sinteranlage weil die noch benutzt werden. Vielleicht haben da wieder irgendwelche zwielichtigen Gestalten ihre Waffen ausprobiert...vor ein paar Jahren wurde die an den Gleisen liegende alte Koksgasleitung von gewissen ausländischen Mitbürgern als Zielobjekt verwendet.Die Einschußlöcher kann man heute noch bewundern...
 
Zurück
Oben