Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Na,weis nich ob die LEG das irgendwie "freut"...die wissen ja schliesslich um den Bunker,den allgemeinen Andrang der auf dem Gelände herrscht,und die offenen Zugänge zu dem Bunker,die sie eigendlich schon seit zich Jahren HÄTTEN dichtmachen können...denke eher die haben das ganz gepflegt überhört :wink:

Aber stimmt schon,mit solchen Aktionen breit in die Öffentlichkeit zu stiefeln ist ein Risiko...ich hab meine Meinung dazu oft genug gesagt,aber zu guter letzt müssen die selber wissen was gut für sie ist :roll:
Bis jetzt ist es ja auch gutgegangen...
 
Wenn ich mir so alle Bilder nochmal ansehe wird denen das Scheissegal sein wer wann da drin rumsteigt. Die haben Ihre Pflicht schonmal erfüllt und alles dicht gemacht.
Man sieht es ja vor Ort und auf den Bildern das in der Anlage und drumherum Maßnahmen getroffen wurden um Schächte und Stollen zu verschließen. Aber es gibt ja immer Leute
(muss ja keiner von uns gewesen sein) die sowas dann aufstemmen. Von daher denke ich das die das so sehen: Einer drin? Selber Schuld wenn was passiert. Wird einer erwischt
gibbet Anzeige. Punkt.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, also als jemand der da noch nich drin war: Bitte habt nachsicht! Ich muss mir das mal ansehen!^^
 
Da ist noch garnichtmal was aufgestemmt worden grins-
Die jetzigen Eingänge sind das Ergebniss von Erdarbeiten auf dem Gelände,und die Abmauerungen in den Stollen sind alt,und soweit ich weiss auch alle heile,da man ja drüberklettern kann bzw durch einen anderen Eingang auf die andere Seite kommt.

Aber nach der ganzen Scheiße die dort in letzter Zeit passiert ist,kann es nicht schaden wenn du dich mit deinem Besuch etwas beeilst,man weiss ja nie,ob die Herrschaften nicht doch noch irgendwann Tatendrang verspühren... :wink:
 
Bastler schrieb:
Da ist noch garnichtmal was aufgestemmt worden grins-
Die jetzigen Eingänge sind das Ergebniss von Erdarbeiten auf dem Gelände,und die Abmauerungen in den Stollen sind alt,und soweit ich weiss auch alle heile,da man ja drüberklettern kann bzw durch einen anderen Eingang auf die andere Seite kommt.

Aber nach der ganzen Scheiße die dort in letzter Zeit passiert ist,kann es nicht schaden wenn du dich mit deinem Besuch etwas beeilst,man weiss ja nie,ob die Herrschaften nicht doch noch irgendwann Tatendrang verspühren... :wink:

Stimmt,an den Teil ist nichts aufgestemmt worden.Aber um dahinzukommen muß man über ein mit einem ca. 2 m hohem Metallzaun abgesperrtes Gelände. Der wurde schon öfters instandgesetzt um kurz darauf wieder irgendwo kaputt zu sein...Ich denke insofern hast Du schon recht @offizier_der_nva, wer erwischt wird ist irgendwie der Dumme.
 
Man kann sich auch über die Gleise dahin "verlaufen" ohne Zaun zu sehen oder gar überklettern zu müssen grins-

Ich meine unbefugtes Begehen von Bahngleisen ist nur eine Ordnungswiedrigkeit...mir sind mal vom BGS 20 DM deswegen abgeknöpft worden.
Wie BGS und DM schon erahnen lassen war das nicht erst gestern,kann also nicht sagen ob das heute immernoch so ist...dürfte wie fast Alles zumindest teurer geworden sein lach-
 
Bastler schrieb:
Man kann sich auch über die Gleise dahin "verlaufen" ohne Zaun zu sehen oder gar überklettern zu müssen grins-

Ich meine unbefugtes Begehen von Bahngleisen ist nur eine Ordnungswiedrigkeit...mir sind mal vom BGS 20 DM deswegen abgeknöpft worden.
Wie BGS und DM schon erahnen lassen war das nicht erst gestern,kann also nicht sagen ob das heute immernoch so ist...dürfte wie fast Alles zumindest teurer geworden sein lach-

Stimmt,kann man winke- Aber die DB-Gleise sind aus Richtung "Friedrich Thyssen" auch abgezäunt damit nicht irgendwelche Leutchen über die Brücke laufen kopfwand- Außerdem werden die Gleise auf dem Gelände selber auch heute noch von Mittal bzw. Thyssen genutzt. @bastler,man kann es drehen wie man will, irgendein Restrisiko bleibt immer wenn man unbefugt auf fremdem Gelände rumläuft. Da kannst ja grade Du ein Lied von singen,gell? rock-
 
Jo,Restrisiko ist immer dabei wenn man verbotene Dinge macht...das liegt halt in der Natur der Sache silly-
Wenn man Pech hat oder zu unvorsichtig ist,kann man sich durchaus mal Stress einhandeln,das gehört leider dazu,wie blaue Flecken und gebrochene Knochen zum Skifahren...


(Die Videoüberwachung dort gehört zu dem kleinen Verschiebebhf von TKS(?) der an die Brache angrenzt,damit wird nicht die Sinteranlage überwacht :lol: )
 
naja werde mir schon einen privateingang machen oder suchen aber erst wenn es sich dort alles beruigt hat
soll auch nicht jeder wissen wo winke- winke-
 
Am Gbf direkt gab es einen kleinen Bunker,meine aber der wäre mit dem Teilabbruch verschwunden.

Ganz hinten auf dem Gelände giebt es nocheinen Kleinen,und in der Mitte halt diesen Loktunnel.
 
Ein kammerad aus meiner Löschgruppe hat mir das erzählt das es einen gibt der sich bis zum Güterbahnhof hindurch streckt. Aber vor c.a Jahren da kommen wir wieder zum Zoll am Hauptbahnhof soll es wie du schon sagtes ein Bunker geben aber der iss vor c.a 10 Jahren geräumt worden.
 
Hallo liebe Community,

ich war heute mal vor ort.
Hier einige Bilder. Wer mehr sehen möchte, gerne auf meiner HP.

LG
Marc
 

Anhänge

  • DSC_4040.jpg
    DSC_4040.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 143
  • DSC_4016.jpg
    DSC_4016.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 143
  • DSC_4015.jpg
    DSC_4015.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 143
  • DSC_4027.jpg
    DSC_4027.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 143
Ich hab mich jetzt durch den ganzen Fred gearbeitet und muss sagen, Ihr habt ganz ganz tolle Fotos gemacht! Vielen Dank dafür. Wußte gar nicht, dass es in meiner alten Heimat Duisburg soooooo viel zu entdecken gibt :oops: ! Ist mir echt schon fast peinlich!
 
hi,
schöne Bilder
ich glaube ich sollte auch nochmal hin !!
Als ich das erste mal da war (1999 oder 2000) meine ich wäre da noch mehr Eingänge gewesen
aber sicher bin ich mir da nicht ist ja auch ein paar Jahre her.
Wenn man Gerüchten glauben darf soll der Stollen bis nach Laar reichen,
aber wie gesagt "Gerüchte" Vieleicht sollte man mal schauen ob was ob was dran ist an diesem Gerücht.
Ich denke mal das wird wohl nicht das letzte mal sein das man doch noch weitere Stollen findet

gruss Thorsten
 
Soweit ich weiss beschrenkt sich die Anlage auf den Bereich dieser Halde.
Ja,war mal wesentlich größer,man sieht ja das riesen Loch in der Halde,wo 100000de m3 Schlacke samt Bunker abgetragen wurden.

Wundert mich das die Schlappen die da rumschwimmen noch nicht kompostiert sind,die sind noch von meiner Erstbegehung übergeblieben...hab keine Wathose :mrgreen:
 
Wurde der Zaun nicht erneuert ? Wie siehts denn mit der "Sicherheit", bzw. "Überwachung" momentan aus ? War das letzte mal da, als diese geflohenen 2 Verbrecher in NRW gesucht wurden und da flog ein Heli über das Gelände. Hatte die Story ja erzählt. Oder ist einfach alles beim alten, quasi ?



Schöne, neue Bilder @ all ! :)
 
Zurück
Oben