Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

ein Markus Mosch behauptet der Plan wäre sein Geistiges eigentum???

xfekbm kannst du mir dazu was sagen?

Ich entferne den Plan bis das Geklärt ist!!
 
Siguberath schrieb:
ein Markus Mosch behauptet der Plan wäre sein Geistiges eigentum???

xfekbm kannst du mir dazu was sagen?

Ich entferne den Plan bis das Geklärt ist!!

Ich bin einfach mal so frei zu behaupten, dass ein Plan einer (ehemalig) für die Öffentlichkeit gedachten Anlange nicht das geistige Eigentum einer Person sein. Außer er hat die Anlage gekauft...

Achja hatte ich erwähnt, dass ich dort unbedingt hin MUSS!!
Großes LOB auch an die Knipser... tolle Bilder!
 
Hallo zusammen,
das haste davon ohne Wathose reinzugehn. :-) Ne müste ja anfürsich klares Wasser sein sodas nix zu befürchten ist. Wann wart ihr denn da ? Wart ihr ganz durchgelaufen weill dann muss der Wasserspiegel ja gefallen sein weil als wir dort waren ging es mir noch fast bis zur hüfte.

So trotzdem auch deine Bilder sind klasse.

Gruß Daniel
 
Wir waren gestern dort.
Ja, wir sind durch die ganze Anlage gelaufen.Wirklich übers Knie ging es nur an den wenigsten Stellen.
 
Wer da noch rein will sollte sich beeilen...und wer eine weite Anfahrt hat sollte vorher Infos über die aktuelle Lage einholen.
Mir ist was zugekommen das es ganz akute Pläne giebt die Eingänge dicht zu machen...nicht zuletzt weil die Anlage in diesem und anderen Foren in letzter Zeit immer wieder klartextlich genannt wird :?
 
Hallo, Am Sontag bin ich auch da gewesen mit einem Freund und seine Freundin. Das war ja super. Photos leider keine. Nur privat. Schade, musste er geschlossen werden. Dass darf nicht passieren :evil: .
 
Der ist NICHT ZU!!!
Es gibt nur Leute die Behaupten er wird Bald zu gemacht damit sie ihn für sich alleine haben.

Aber IRGEND jemand wird ihn eh wieder für uns Öffnen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Schöne Grüße von Bunkerbernhard
 
Nachdem ich am Sonntag im "Schwimmbad" war habe ich mich auch noch hier umgesehen.
Es war angenehm kühl in der Anlage, habe ich allerdings erst gemerkt als ich wieder raus kam und die Brille beschlug.
Den Wasserführenden Teil habe ich allerdings nicht begangen da ich spontan dort war.
Ich vermute das ein Teil des Stollensystems schon der Renaturierung zum Opfer gefallen ist, da die Stollenausgänge nicht parallel liegen, sondern aufeinander zulaufen.
Der Wasserspiegel im System ist warscheinlich der gleiche wie im Froschtümpel. Ergo: Tümpel trocken=Stollen trocken.
Der Teil hinter dem Stahlrohr könnte schon als Lazarett geplant sein, da hier auch Räume vorhanden sind.
Die Be und Entlüftung erfolgt über eine senkrechte Stahrröhre die oben in einem Gebäude endet in dem auch ein großes Gebläse steht, habe Fotos gemacht. Sind jedoch Außenaufhnahmen die wir hier nicht posten möchten. Sorry.
Die Makaronis in den Stollen sind beeindruckend. In der Höhlenforschung sind wir bei sowas feucht geworden.

Werde auf jeden Fall nochmal wiederkehren und mir die Gesamtanlage ansehen,. Dann allerdings mit Stiefeln und nicht als Solotour.
 
Heute waren wir auch mal wieder da, auf der Suche nach Bastler Schlappen. Ja, sie schwimmen immer noch munter vor sich hin :lol:
Dass Wasser ist etwas über Kniehoch und angenehm kühl. Waren zu faul die Watthosen mitzuschleppen. Die Sonne hat dann alles schön wieder getrocknet.
 
Die Sache mit den Schlappen werd ich in diesem Leben wohl nichtmehr los oder wie :shock: :lol:

Ach ja die übertägige Gebläseanlage ist erst später gebaut worden,wie der Stollen zur Schießanlage umgebaut wurde.Soeine Kanone spuckt ja pro Schuss zich 100 Liter nitrose Gase aus,die in den engen Räumen schnellstens abgesaugt werden mussten.
 
Im Sommer ja, aber ich hatte die Erfahrung leider auch schon im Winter :-) Und dann ist ne Watthose oder Anglerstiefel echt Pflicht in dem Stollen.
 
Zurück
Oben