Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Entspricht ja auch nicht dem Ist Zustand.

Der ganze hintere Teil fehlt,ist mit der Halde abgebaggert worden.

Hallo,
super wie biste denn daran gekommen ? Hast du vielleicht nochmehr Infos über die Anlage, die man öffentlich zeigen kann ? Wurde die Anlage eigentlich erst nach dem Krieg gebaut ? Da die Lüftungsanlage ja überwigend Baujahr 1966 ist. Nehme mal an, jetzt wo ich das Bild sehe das die jetzigen Zugänge früher ganz norme Schächte waren und dort auch noch die Halde aufgeschüttet war oder ? Hinter den zugemauerten Wände wird es warscheinlich ja dann auch nur eingestürzte Gänge geben.
Hier noch ein paar Bilder der Beschussanlage.
454_01011724_1.jpg

454_01011788_1.jpg

454_01011792_1.jpg

454_01011797_2.jpg

454_01011798_1.jpg

Hier nochmal die Stahlplatte genauer.
454_01011803_1.jpg

454_01011815_1.jpg

454_01011866_2.jpg

So Gruß Daniel

Wurde im Krieg gebaut und nie fertig gestellt. und später vom Betreiber der Sinteranlage zum Beschusstests genutzt und umgebaut.

Was für Beschussversuche wurden dort eigentlich genau durchgeführt?
Weiss das jemand? 8)

Uih, sehr interessanter und spannender Beitrag mit sehenswerten Fotos!

Bis auf eines:
Notte1987m schrieb:
Und diese Bild hab ich die Tage im Netz gefunden. Finde es richtig Geil.
Es ist ein tolles Bild, aber hast du die Erlaubnis des Fotografen, dass Bild hier einzustellen? Ansonsten wäre eher ein Link auf das Foto angebracht. :wink:

SuzieQ schrieb:
Uih, sehr interessanter und spannender Beitrag mit sehenswerten Fotos!

Bis auf eines:
Notte1987m schrieb:
Und diese Bild hab ich die Tage im Netz gefunden. Finde es richtig Geil.
Es ist ein tolles Bild, aber hast du die Erlaubnis des Fotografen, dass Bild hier einzustellen? Ansonsten wäre eher ein Link auf das Foto angebracht. :wink:
Ein sehr guter Tip aber wäre es nicht auch vileicht besser gewesen ihn per PM darauf aufmerksam zu machen ???

Du brauchst aber echt Glück um die Eingänge zufinden, so leicht wird das nicht, sprech das lieber mal vorher ab. Und nimm dir ne Wasserdicht Buxxe mit, Wasser steht Stellenweise bis zum Knie in der Anlage.

Hallo,
Wasser stand bei unserer begehung über den Knien. Also ne Wathose oder Watstiefel sind minimum.

Gruß Daniel

jo das war natürlich ein scherz. so verrückt bin ich nun doch nicht, samstags nachts ins blaue bzw ins dunkle zu fahren ;)
aber wenn ich mal in der gegend bin, würde ich mich freuen wie ein kleinkind, wenn ich den auch mal begehen könnte. ich kann nur wünschen, dass euch dieses objekt erhalten bleibt.

Schöner Plan der Anlage aber leider nicht korrekt da nur Planungsvorlage und so nie ausgeführt :D Hoffe daß es mit dem Hochladen klappt. Bin leider in diesem Forum ein Neuling aber der erwähnte Bunker ist schon vor Jahren mein heimliches Hobby geworden :oops:

Der Plan ist nach meinem Wissensstand von 2007 und nicht mehr ganz aktuell da ich mittlerweile mehr Fakten habe die noch nicht eingeflossen sind.

Zurück
Oben