Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

§ 39, Absatz 6 „Es ist verboten, Höhlen, Stollen, Erdkeller oder ähnliche Räume, die als Winterquartier von Fledermäusen dienen, in der Zeit vom 1. Oktober bis zum 31. März aufzusuchen; dies gilt nicht zur Durchführung unaufschiebbarer und nur geringfügig störender Handlungen sowie für touristisch erschlossene oder stark genutzte Bereiche.“

Ich würde die Bunkeranlage als ähnlichen Raum einstufen. Sofern dort also Fledermäuse überwintern hast du schlechte Karten ("die als Winterquartier von Fledermäusen dienen"). Sich auf eine "geringfügig störende Handlungen" zu berufen könnte wohl nur vor Gericht geklärt werden...
 
Hombre schrieb:
Was haben die Flatterviecher eigentlich gemacht, als es soetwas noch nicht gab....

die haben bestimmt ne lobby gegründet, aus denen die grünen hervorgegangen sind grins stone-

btw. die drecksviecher gibt es schon länger als den menschen auf diesem planeten. wenn unsereins also vorbei kommt und hustet und das ding fällt direkt verhungernd von der decke, was haben die bloß bei den ganzen kometeneinschlägen und platenverschiebungen gemacht? die müssen ja permanent ausgestorben, aber dank evolution exakt wieder nachgeformt worden sein. scheint ein einmaliger vorgang in der erdgeschichte zu sein.....








... ach quatsch. evolution doch nicht. das war gott!!!!! der hat die aus seinem bausatz wieder hervorgezaubert, deswegen sehen die auch so aus wie vor dem metoreinschlag grins grins grins grins
 
Die Frage ist sicherlich berechtigt! Aber offiziell darf man die Anlage ja gar nicht unerlaubt betreten! Wer da erwischt wird hat sicherlich andere Probleme als den Fledermausschutz!
Von daher ist es wohl eher eine persönliche Frage, ob man evtl. Fledermäuse stören möchte!

Vielleicht sollte man lieber fragen, wer mal gehört hat, ob es da welche gibt!
Mir hat noch keiner erzählt dort welche gesehen zu haben. :wink:
 
Ne stimmt schon, ich denke mal sollte die Tierchen auch respektieren.
Und in so vielen Anlagen sind die ja nun auch nicht vertreten, für uns bleibt immer noch genug über lach- lach- lach-

Abre ich habe auch schon gehört, dass es echt mächtig Probleme gibt, wenn Hausfriedensbruch + Feldermäuse gestört hmm- hmm-
Da sind die wohl sehr strikt...
 
Die Fledertiere zeigen einen dann wegen Hausfriedensbruch an? staunen-

Ruhig sein, nicht so laut quatschen wie die Mountainbiker im Wald und die putzigen Tierchen nicht anfunzeln. Notfalls leise den Rückzug antreten.
Dann wird auch die Nachtruhe nicht gestört.
Die pennen eh nur aus Gewohnheit, Winter gab es ja schon seit Jahren leider hier nicht mehr... zunge-
 
Also bei "warmen" Wintern, wie im letzten Jahr, halten Fledermäuse eh keinen Richtigen Winterschlaf, da kann man die Abends auch mal herum flattern sehen.

Ganz davon ab, ich hab in dem Bunker noch nie irgendeine Fledermaus gesehen.

Sent from my Blackview BV 6000 with Bunker-NRW App
 
Moin - Habe gerade von dem Kollegen mit dem ich immer auf Tour gehe die Warnung/Info bekommen dass zwei gute Bekannte von ihm auf dem Sinter-Gelände von der Polizei am Honigbunker erwischt wurden, Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung wurden wohl auch geschrieben und das Fotoequipment beschlagnahmt - weiß jemand von euch ob die das Gelände wirklich auf dem Schirm haben bzw. dort eventuell doch noch Bewegungsmelder/Bauwatch o.ä. vorhanden ist und die einen stillen Alarm bekommen haben oder so? Ansonsten waren die wohl zufällig da...
 
Klingt für mich etwas komisch die ganze Geschichte. Schon alleine die angebliche Anzeige wegen Sachbeschädigung. Wenn die nicht gerade zugegeben haben ein Loch in den Zaun geflext zu haben wüsste ich nicht wie man auf der sinter noch groß Sachbeschädigung betreiben kann.
 
Etwas komisch ist noch gelinde ausgedrückt..
Ne Anzeige wegen Hausf. macht der Besitzer /Eigentümer und sonst niemand.. Die Sachbeschädigung ist oben schon beschrieben. Und das die Cam beschlagnahmt wurde,halte ich auch für sehr unrealistisch.
 
Acromion schrieb:
Klingt für mich etwas komisch die ganze Geschichte. Schon alleine die angebliche Anzeige wegen Sachbeschädigung. Wenn die nicht gerade zugegeben haben ein Loch in den Zaun geflext zu haben wüsste ich nicht wie man auf der sinter noch groß Sachbeschädigung betreiben kann.

chrissi76 schrieb:
Etwas komisch ist noch gelinde ausgedrückt..
Ne Anzeige wegen Hausf. macht der Besitzer /Eigentümer und sonst niemand.. Die Sachbeschädigung ist oben schon beschrieben. Und das die Cam beschlagnahmt würde,halte ich auch für sehr unrealistisch.

Dass die Anzeige nur durch den Besitzer gemacht werden kann, war dabei auch mein erster Gedanke, das kann die Polizei nicht einfach so machen und vor allem die Kameraausrüstung
beschlagnahmen.. Aus welchem Grund? Da fehlt mir der Sinn irgendwo.. Hier würde ich mal, wenn die Geschichte wirklich so gewesen ist, hinterfragen, ob das auch richtige Cops waren, oder
doch irgendwelche, die sich als solche ausgegeben haben und nun um die ein oder andere Kamera reicher geworden sind?!

Sachbeschädigung - Da schließe ich mich der Sicht von Acromion an - wo soll man denn da irgendwas beschädigen?!
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Kollegen sich Zugang über die alten, offiziellen, zugeschweißten Eingänge an der Straße machen wollten - da wäre es kein Wunder, wenn auf einmal
der grün weiße Partybus vorbeikommt oder wer anders das sieht..
 
chrissi76 schrieb:
Etwas komisch ist noch gelinde ausgedrückt..
Ne Anzeige wegen Hausf. macht der Besitzer /Eigentümer und sonst niemand...
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen dass das nicht ganz richtig ist - wir hatten auf einem recht bekannten Geisterschloßgelände nähe Duisburg mal etwas Theater mit ein paar Jugendlichen die wohl Langeweile und Unfug im Kopf hatten, ich war damals auch bei der Polizei um das ganze zu klären und musste leider auch angeben dass ich auf dem Gelände war - die Polizei hat dazu auch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch geschrieben, meinte allerdings direkt dass diese aller Wahrscheinlichkeit nach wieder fallen gelassen wird wenn der Besitzer kein Interesse daran hat - so war es dann auch. Ähnliches kann ich vom Angeln im Duisburger Hafen berichten, dort bekommst du auch je nach dem wo man rum turnt direkt ne Anzeige verpasst wenn dir die Wasserschutzpolizei nachweisen kann dass du über ein nicht öffentlich zugängliches Gelände zum Wasser gekommen bist! Ob das ganze rechtens ist oder nicht lasse ich mal dahin gestellt…

Lostinplace schrieb:
wo soll man denn da irgendwas beschädigen?!
Also bei aller Liebe, ich halte Mittlerweile noch weniger als Nix von unserer lieben Polizei, eben wegen irgend welchen Dingen die sich die lieben Uniformträger gerne mal aus dem Ärmel zaubern - und da kann ich mir auch sehr gut vorstellen dass die Polizei froh ist mal ein paar Leute auf so einem Gelände zu erwischen und denen direkt auch unterzuschieben dass man den Zaun oder sonst was beschädigt hat um irgendwo rein zu kommen! Beweisen müssen die einem erst mal gar nix um so eine Anzeige zu schreiben, da darf sich dann später ggf. der Staatsanwalt drum kümmern… Könnte jetzt noch mehr Beispiele nennen wo man sich eigentlich nur an den Kopf packen kann was die Polizei so verzapft aber das würde hier den Rahmen sprengen und gehört eigentlich nicht zum Thema - mir ging es eher darum ob jemand in letzter Zeit auffällig viel Polizei auf oder in der Nähe der Sinteranlage festgestellt hat...
 
Zurück
Oben