Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Der Teil ist bekannt grins
Kann mir höchstens vorstellen, dass die Eingänge in naher Zukunft auch noch zugeschüttet werden.Das ganze Gelände soll ja mal öffentlich zugänglich gemacht werden, und dem LandschaftsPark angeschlossen werden.Die Steine für die Mauern swurden vielleicht vom Abriss wiederverwertet? ratlos-
 
Ich galube eher du hast dich vertan und bist einen Eingang zu früh rein, ist mir letzte Woche auch mal wieder seit langem passiert - bin reingekrabbelt, bis zum ende durch, wollte schon freudig nach rechts abbiegen zur Röhre und stand vor ner zugemauerten Wand und dachte "scheiße jetz isser zu" dann viel mir aber ein dass am Eingang kein Bettgestell lag und ich mal wieder einen Eingang zu früh rein bin, der führt nämlich nirgendwo hin (außer über ein Loch in einem Seitenarm)

Ich vermute also mal stark dass du einfach in dem ersten Loch rein bist was auch direkt unterhalb am Trampelpfad liegt, hättest ein paar Meter weiter gemusst...
 
NicolasGuitarist schrieb:
Also ich hab davon noch keine Bilder gesehen...glaub ich zumindest^^
Für mich war er neu, hab mich gefreut :)

Ich kenne den Teil auch noch nicht obwohl ich da schonb 10x drin war, habe aber beim letzten mal festgestellt dass es eh viele neue Durchbrüche gibt die ich mir noch mal vorknöpfen wollte, auch in der Beschussanlage...
 
Die Idee hatte ich eben auch. Möglicherweise hast du tatsächlich den Einstieg im Dunkeln vertauscht. Ist uns auch schonmal passiert.
 
Beste Eselsbrücke ist immer das Bettgestell direkt am Eingang - wenn das nicht da liegt bist du im falschen Loch (klingt komisch, issa aber so silly- )

Der eigentliche Eingang liegt auch ein Stück höher als der andere Eingang mit dem zugemauerten Stück...
 
Der erste neue Teil ist über eine Leiter durch ein enges Loch zu erreichen oder? Recht von der Beschussa lage! Dann ist zumindest das nicht neu, sondern dann fehlen hier die Bilder dazu!
 
Der teil ist direkt aus dem Beschussbunker erreichbar. Der weitere Eingang, den du meinst, ist ja komplett außerhalb der Anlage...
Der Honigbunker ist definitiv zu. War so oft dort, da ist es unmöglich den falschen Eingang zu nehmen :D
Es gibt noch einen kleinen sehr engen Zugang zur röhre ein paar Meter weiter, fraglich ob hier auch zugemauert wurde.
Sinnvoll sind die Arbeiten jedoch nicht. Wer es ernsthaft zumachen möchte, mauern 5 Meter hinterm Zugang und lässt dann beton rein laufen.. Das wäre dann die gleiche Lösung wie beim Zauber Bunker.. Mehrere Kammern einzeln voll laufen lassen.
 
Richtig Mirco...
klar, ist es nicht ausgeschlossen, dass wir uns geirrt haben...aber das wäre schon komisch, wenn 4 Ortskundige sich sicher sind an der richtigen Stelle zu stehen, und es doch die falsche wäre lach- lach-
 
mircozmen schrieb:
Der Honigbunker ist definitiv zu. War so oft dort, da ist es unmöglich den falschen Eingang zu nehmen :D
Es gibt noch einen kleinen sehr engen Zugang zur röhre ein paar Meter weiter
Was bitte ist daran unmöglich? Beide identisch aussehenden Eingangslöcher liegen unmittelbar nebeneinander und unterscheiden sich kaum in Form und Größe, außer dass in dem "richtigen" Eingang zur Röhre besagtes Bettgestell im Eingangsbereich liegt!

Wie gesagt war ich mittlerweile mindestens 10x in den Bunkern und mir passiert es immer noch dass ich den falschen Eingang nehme :D

mircozmen schrieb:
klar, ist es nicht ausgeschlossen, dass wir uns geirrt haben...aber das wäre schon komisch, wenn 4 Ortskundige sich sicher sind an der richtigen Stelle zu stehen, und es doch die falsche wäre lach- lach-
Lagen in dem Gang Kloschüsseln auf der rechten Seite? Was war mit dem Bettgestell im Eingangsbereich?

Ich muss doch wohl nicht ernsthaft da hin fahren um das zu kontrollieren lach-

In der Anlage war alles wie immer, außer dass die Müllsäcke im Beschussbunker Kinder bekommen haben - ich glaube kaum dass man so kurz vor Weihnachten noch mal schnell alles dicht gemacht hat...
 
NicolasGuitarist schrieb:
Ich kann das irgendwie auch nicht auf mir sitzen lassen.
Entweder will ich sehen, dass wir uns geirrt haben, oder ich will mir die Sache genauer ansehen :D

Wann treffen wir uns? Ich geb einen aus wenn das Teil zu ist prostt-
 
Kloschlüsseln ja, die liege ist weg, aber dafür steht nun das Telefon dort.. :D
Wir sind definitiv immer durch dieses gang hinein, weil der andere schlichtweg enger ist. Aber möglich, dass von dort aus der Zugang möglich ist..
Wann geht es los?
 
mircozmen schrieb:
Kloschlüsseln ja, die liege ist weg, aber dafür steht nun das Telefon dort.. :D

Sag ich doch - Falscher Gang! Die Kloschüsseln liegen schon immer da, eigentlich müsste da auch ne Leiter gestanden haben (kleiner Durchbruch zur Beschussanlage wenn ich das richtig im Kopf habe) das würde auch das Telefon erklären Professor-

P.S. Die Liege ist nicht weg sondern im anderen Gang :D

Also ich renn da heute Abend hin wenns sein muss, das wurmt mich jetzt :D Aber alleine hab ich keinen Bock... lach-
 
Jow, kontrolliert und berichtet bitte mal! Ich möchte da auch noch mal hin! Ist ja irgendwie jedesmal ein neues Erlebnis [WHITE SMILING FACE]
 
O ooooo.... angts- :oops:

Das lag seit zich Jahren in der Luft... sorg-

Türlich macht das im jetzigen Zustand keinen Sinn...aber wenn vor kurzem noch garnix war...mit der Aktion ist ein kleiner Bautrupp in der abgelegenen Ecke 1 2 Tage beschäftigt,da habt ihr jetzt mit Sicherheit nur den Zwischenstand zwischen total auf und total zu gesehen :?

Da giebt´s jetzt nur eins,JEDEN Werktag abends hin,nachgucken,und die nächste frische Mauer sofort abreissen,solange der Mörtel noch nicht abgebunden hat.Wenn man das 2 3x gemacht hat,sollten die die Schnauze voll haben...wenn die schon über 10 Jahre brauchen um überhaupt mal den Arsch hoch zu krigen... blabla- :lol:
 
Cityflitzer schrieb:
Sag ich doch - Falscher Gang! Die Kloschüsseln liegen schon immer da, eigentlich müsste da auch ne Leiter gestanden haben (kleiner Durchbruch zur Beschussanlage wenn ich das richtig im Kopf habe) das würde auch das Telefon erklären

Scheisse, ich glaub das wird peinlich jetzt lach- lach- lach- lach-
Das trifft alles zu...ich glaube ich war wirklich im falschen Gang lach- lach-

Aber nichtsdestotrotz, von dem "neuen" Teil hatte glaube ich noch keine Bilder gemacht zunge- zunge-

Ich denke auch, ich fahre die Tage nochmal hin.
Weiß aber noch nicht genau wann. Kann man ja gucken ob einer mit will.
Heute abend aber nicht winke-
 
Zurück
Oben