Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Das Bettgestell ist der beste Hinweis auf den richtigen Eingang...auch wir haben uns dort schon mehrmals vertan..Nimmst du den falschen,ist das qwasi son Blindstollen..Brauch dir also absolut nicht peinlich sein,Nicolas... prostt-
Hab mal drei alte Handypics von dem unausgebauten Teil mit angehängt,um die 3 Jahre alt..auch schöne Versinterungen,aber lang nicht so viele,wie im Krankenhausteil..Uns ist damals in diesem Teil ne Menge uuuralter Müll dort aufgefallen.
Das Foto mit der Metallkonstruktion welche wohl dazu diente,Metallplatten zu beschießen,lag links von dem Loch,wo es in den unausgebauten Teil rein geht..Als Kletterhilfe stand dort immer ein hochkant gestelltes Regal davor.Zurück ging es auch nur diesen Weg wieder hinaus.
Nic,hast du keine Fotos von der "frischen"Mauer gemacht??
 

Anhänge

  • IMG_2609.JPG
    IMG_2609.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_2610.JPG
    IMG_2610.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_2619.JPG
    IMG_2619.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 205
Das Stück mit den komischen Stahlstangen und der Mauer ist aber doch der Stollen von der Beschussanlage, also wenn man reinkrabbelt und direkt den ersten Gang rechts geht?!
 
Wir werden der Sache noch auf den Grund gehen.
Fakt ist halt, es hat sich da schon einiges getan. Viel umgestellt, eine Menge Müll und das ein oder andere aufgestemmt/gebrochen.


Der Wasserstand war relativ gering, "Grenze Gummistiefel" würde ich sagen. Daher habe ich mich dem Beschussteil etwas ausführlicher gewidmet :)
Das wollte ich schon immer mal tun, nun war die Gelegenheit gut. Ich hoffe es gefällt euch :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg


Viele Grüße und frohe Weihnachten euch! prostt- grins
 
Cityflitzer schrieb:
Jau würde sogar behaupten mit die schönsten die ich bisher gesehen habe Meister-
Was nutzt du für ne Cam und Objektiv?

Wow...vielen Dank dafür! winke- Sehr lieb!

Ich arbeite mit der Canon EOS 700D und dem 10-18mm Weitwinkel (meist auf 10mm)
Ausgeleuchtet mir der LedLenser F1R und P7R (im Gegenlicht), Nachbearbeitung in Adobe Lightroom 6 ;)
 
Ok das ist natürlich schon etwas hochwertigeres Equpment - ich hab mich noch nie getraut meine D800 mit da runter zu schleppen weil irgendwie jedes mal mehr Dreck in Cam und Objektiven ist hmm- Aber muss mir mal langsam Gedanken über einen Nachfolger für meine D60 aka "die Bunkerbitch" machen lach-
 
Superingo111 schrieb:
Wobei das gute Ergebniss sicher maßgeblich guten Lichts geschuldet ist. Die Kamera ist dann eher zweitrangig.
Da muss ich dir (zumindest zum Teil) widersprechen - meine D60 ist leider schon so alt dass ihr einfach die gewisse Schärfe und das "knackige" fehtl, egal ob mit Nikor oder Sigma Linse! Die neuen Einsteigermodelle sind da schon um welten besser, auch was das Rauschen angeht - ab ISO400 fängt bei mir merkbar das rauschen an und ich muss es bei der Bearbeitung entfernen... Aber grundsätzlich hast du recht, ohne ausreichendes Licht kann die natürlich noch so gut sein...
 
Ich arbeite mit der Canon EOS 700D und dem 10-18mm Weitwinkel (meist auf 10mm)

Top Bilder,wilkommen im Verein der Weitwinkelfans.
Habe auch ne Vollformatkamera mit einem reinen 10mm Weitwinkel.
Dieses möchte man nicht mehr missen.
Danke für die tollen Bilder.
 
Moin Moin

Ich war gestern kurz dort...Und ja, ich muss zugeben wir haben uns wirklich alle vertan.
Falscher Eingang (der allerdings viel Grösser aufgemacht ist als früher)

Honigbunker ist nach wie vor offen. Alles gut. :)
Sorry für die "falschen" Infos^^
 
Zum Glück hat sich auch hier nicht allzu viel verändert, trotz aller Bekanntheit. Und den Müll hat jemand mal fein säuberlich in den Ecken zusammengeräumt. daumen-

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg


Viele Grüße,
euer Nic prostt-
 
Zurück
Oben