Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
TedDU schrieb:Hallo, wo befindet sich diese Bunkeranlage in Gladbeck? Südlich der B224? Als alter Gladbecker würde es mich freuen, diese Anlage mal zu besuchen. Fände es auch gut, wenn Geodaten jeweils angegeben würden. Gruß, TedDu
alterbergbau schrieb:schöne bilder.
hier noch ein nützlicher Link
http://tinyurl.com/66tscr8" onclick="window.open(this.href);return false;
Acromion schrieb:Oben auf der Halde hatte ich bei meinem Besuch ein kleines Loch gefunden, hab reingeleuchtet: Darunter befindet sich ein recht ausgedehnter trichterförmiger Hohlraum (Wohl Tagesbruch im Anfangsstadium). Es kam ein warmer, muffiger Luftstrom raus. Hat vielleicht einer die besagte Stelle mal von unten gesehen (War selber ja nicht in der Anlage). Eventuell neuer Eingang? :shock:
Sesi_GE schrieb:Jo Bastler, das mit der Luft stimmt natürlich und da stimme ich dir auch voll zu. Habe da auch noch ein U-Objekt was man leider aufgrund von Sauerstoffmangel nur begrenzt beteten kann, das schlimme ist, es ist riesig da unten und es geht noch weiter, doch man muss einfach wieder hoch, da man keine Luft mehr bekommt...! kopfwand-
Sag mal gibt es ne Möglichkeit ne Sauerstoffflasche oder ein Atemsystem zu tragen was nicht so groß ist und trotzdem Sicherheit bietet?! Kennt sich da jemand genauer mit aus?! :?: :!:
Ach ja das Foto was du da gefunden hast, ist wenn ich richtig liege ein anderes Objekt, welches natürlich auch in Gladbeck liegt! :lol:
Sesi
Hotvinyl schrieb:Tja - hinter dem Gitter ist jetzt auch noch zusätzlich vermauert hmm- also schätz ich mal, derzeit keine Chance - vor allem wird das die Luftsituation da drin wieder arg verschlechtern - denn, durch den Durchbruch - der nun zu ist - wurd ja das ganze System ein bissel belüftet.
Bei dem Hinweis von "reinkriechenden, Stalaktit-beschädigenden Kindern" usw., isses vielleicht aber nicht das Schlechteste, das da erstmal (wieder?! zunge- ) dicht ist!
(hoffe war keiner mehr drin )
Bin mal ums Objekt herum - aber andere sichtbare Zugänge sind fehlanzeige - sicherlich gab/gibt es sie - aber ich denke die sind verfüllt oder überdeckt.
Immerhin habt Ihr Bilder gemacht - das ist viel wert.
Man sollte auf jeden Fall keinen Ortsnahmen posten. Die Behörden googeln sich durch alle Foren und freuen sich auf den Hinweis "da ist im Moment offen" blabla- kratz-Tja Leute. Das alte Thema mit dem direkten an die große Glocke hängen. Aber gennerell lässt sich das nicht vermeiden.
taunusbär schrieb:Man sollte auf jeden Fall keinen Ortsnahmen posten. Die Behörden googeln sich durch alle Foren und freuen sich auf den Hinweis "da ist im Moment offen" blabla- kratz-Tja Leute. Das alte Thema mit dem direkten an die große Glocke hängen. Aber gennerell lässt sich das nicht vermeiden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.