Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Gladbeck erkundet

Hallo

Melde mich dann auch mal wieder zu Wort. Denke auch das der wieder zu ist weil man den Eingang meilenweit gesehen hat, darum haben wir den ja nur gefunden also denke ich mal das es nicht am Beitrag lag, meine erste Vermutung war sowiso das der offen ist wegen den werkeln da auf dem Gelände und rundherum
Aber der Beitrag hat mir trotzdem einiges an Ärger eingebracht und man kann dadurch sehen das hier aufmerksam gelesen wird. Der Besitzer der Halde hat Anzeige wegen Hausfriedensbruch gegen mich gestellt, war schon bei der Polizei meine Aussage machen und die kamen gleich auf die Glorreiche Idee mir vorzuwerfen das ich das Ding aufgebrochen habe platzen- , habe denen zwar erklährt das ich den Eingang, so wie er war nur per Zufall gefunden habe, denke aber mal das haben die nicht geglaubt. Bin mal gespannt was da noch kommt. kratz-
Muss wohl über kurz oder lang erst einmal ruhiger treten weinen- .

MFG
Dirk
 
Solche Fälle häufen sich hier in letzter Zeit bedenklich... kopfwand- :roll: kratz-

Sollten Sigu&Co vieleicht mal intensiver drüber nachdenken das Forum irgendwo zu hosten wo unsere Staatsmacht keinen Zugriff drauf hat kratz-

Und du kannst es dir schnurzepiepegal sein lassen was Team Grün GLAUBT oder nicht...geglaubt wird nur in der Kirche evil-
Vor Gericht muss schon bewiesen werden...mehr als ein (eher zweifelhafter ?!) Hausfriedensbruch sollte da nicht hengenbleiben.
 
Ich kenne das Ding auch nur vom vorbeifahren. Das Objekt war meines Wissens nicht umzäunt, war also kein umfriedetes Gelände, sondern öffentlicher Verkehrsraum. Das halb weggerostete Schild sieht man im Dunkeln nicht. Als Privatgelände war das nicht zu erkennen (Zustand vor ein paar Jahren). Halt ein bewachsener Hügel. Wenn Du einen Eingang offen vorgefunden hast, ist der Besitzer seiner Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen.
 
PGR 156 schrieb:
Ich kenne das Ding auch nur vom vorbeifahren. Das Objekt war meines Wissens nicht umzäunt, war also kein umfriedetes Gelände, sondern öffentlicher Verkehrsraum. Das halb weggerostete Schild sieht man im Dunkeln nicht. Als Privatgelände war das nicht zu erkennen (Zustand vor ein paar Jahren). Halt ein bewg offen vorgefunden hast, ist der Besitzer seiner Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen.

Heute ist die ganze Halde mit einem 1,8m hohem Stahlgitterzaun komplett einzäunt. evil-

@GermanHistoryX: Ist der Besitzer denn eine Privatperson?

Gruß Tunnelblick winke-
 
Hallo

Werde mal versuchen hier eure Fragen zu beantworten. Also letzte Woche hat mir Sigu eine PM geschickt und mir mittgeteilt das die Polizei Gladbeck meine IP haben wolle, da gegen mich ermittelt wird wegen Hausfriedensbruch, daraufhin habe ich Sigu darum gebeten mir einen Namen, TelefonNr. oder Dienststelle zu sagen, damit ich mich selber melden kann( hatte mir ja nichts großartiges zu Schulden kommen lassen), er hat mir daraufhin den Namen des KHK und die TelefonNr. zugesand worauf ich mich am nächsten morgen dort gemeldet habe, nach einem kurzem Gespräch hat er mir den vergangenen Mittwoch als Vernehmungstermin genannt, da ich an diesem Tag frei hatte.
So wie ich es verstanden habe gehört die Halde Tyssen/Krupp, was für mich einiges erklähren würde, man denke mal an Essen, Krupp ist ja ein Meister in solchen Sachen !!!
Das Gelände ist zwar komplett mit einem 2m hohem Zaun umzäunt aber der ist an zwei Stellen offen, so das man das Gelände ohne grossen Aufwand betreten konnte.

Hoffe ich konnte soweit alle Fragen beantworten.
MFG
Dirk

rock- rock- rock-
 
Meine hast Du beantwortet. Ich hoffe, dass für Dich alles glimpflich abgeht.
Sollte jetzt jeder mal überdenken, ob er einige Beiträge
im nachhinein noch editiert? Aber dass wäre ja der Tod des Forums!
In diesem Sinne. kopfwand- kopfwand- finger- finger-
 
Hallo

Bin heute Nachmittag mal um das Gelände spazieren gegangen und habe die Sicherung des Geländes festgehalten, wenn das doch so gefährlich ist warum wird der Zaun dann nicht ordentlich verschlossen kratz- nono- kratz- nono- .
Einige dieser Öffnungen wahren schon vor Wochen da. Ach ja habe das Schild am Eingang von der Strasse aus fotografiert und mit Picasa rangeholt, so das man ungefähr lesen kann was drauf steht.
Da das Gelände an ca. 5 Stellen leicht zu betreten ist ( so das da heute auch 2 Kinder oder Jugentliche drauf zu sehen wahren ), weiß ich nicht ob man da wirklich von Hausfriedensbruch sprechen kann. Habe mir aus Vorsicht auch gleich noch zwei Zeugen mitgenommen, sicher ist sicher Professor- .
Habe die Fotos mal angehangen, wie gesagt wir sind um das Gelände rum, nicht auf das Gelände, extra noch einmal für die Kollegen die hier mitlesen :!: :!: :!:

MFG
Dirk
 

Anhänge

  • DSCI0993.JPG
    DSCI0993.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 179
  • DSCI0994.JPG
    DSCI0994.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 178
  • DSCI0995.JPG
    DSCI0995.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 178
  • DSCI0996.JPG
    DSCI0996.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 178
  • DSCI0997.JPG
    DSCI0997.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 181
  • DSCI0998-1.JPG
    DSCI0998-1.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 181
  • DSCI0999.JPG
    DSCI0999.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 181
  • DSCI1000.JPG
    DSCI1000.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 179
Ich glaube folgendes auf dem Schild lesen zu können:

Achtung
Abmauerung des Stolleneinganges erfolgt am
10.03.2011
Betreten strengstens verboten
Erstickungs- und Tagesbruchgefahr



Erstickungsgefahr?
Vielleicht wenn man von einem Tagesbruch verschüttet wird.
Oder wenn man da drin ist und der Stollen zugemauert wird. lach- (Dann aber erst nach 50 Jahren)
Ich hoffe trotzdem, dass man sich vorher vergewissert hat, dass da niemand mehr drin ist. nonono-
 
Genau das wird wohl Sinn der Sache gewesen sein mit dem Schild lach-

Aber,mich würde doch mal BRENNEND interessieren WARUM es in letzter Zeit so oft passiert das Leute nach einem Posting hier Ärger bekommen kratz-
Immer unterschiedliche Locations und Zuständige...ob die wirklich alle von ganz alleine drauf gekommen sind wo die Musik spielt ?!
Ob wir hier eine Sackratte haben die die Zuständigen darauf aufmerksam macht ??
Oder ob die Behörden inzwischen so sehr auf uns sensibilisiert sind und bei jeder verdächtigen Regung Ort und die Zuständigen ausfindig machen und nachfragen ob Verfolgungsbedarf besteht ?!?!

Mein Bauchgefühl neigt zu Vorletztem !!!

kopfwand- platzen- finger-

Wie auch immer,dagegen muss was unternommen werden...geht das so weiter,wird uns hier bald niemand mehr an seinen Aktivitäten teilhaben lassen wenn die nicht 100%ig legal waren :roll: :roll:
...und wieviele der Aktivitäten hier sind denn schon 100%ig legal :wink:
 
Tja möglich ist alles, dann würd ja Sackratte passen!
Aber ich ziehe mal das letzte in Betracht, die sensiblen Behörden!
Die lesen wohl seit einiger Zeit mit und können sich den Rest zusammenreimen!
Manche Locations sind denen ja auch bekannt.
Ist ja auch kein Wunder wenn man mal ehrlich ist, es laufen doch genug Bekloppte durch die Gegend.
Da werden halt Urban Explorer mit Kabelratten und Sprayern auf eine Stufe gestellt und wenn dann zur falschen Zeit am falschen Ort jemand erwischt wird, der sich nur umgucken möchte und mit Sicherheit nix zerstören wollte, an dem wird ein Exempel statuiert.
Eine Anzeige ist schnell geschrieben und wenn die Polizei/ Staatsanwaltschaft deine Ip ermittelt hat müssen die Admins dem wohl oder übel Folge leisten.
So was spricht sich rum und man hat Ruhe und vielleicht über Entschädigungen und Rechtsanwaltskosten kommt auch Geld in klamme Kassen von Behörden und
Kommunen!
 
delle69 schrieb:
Tja möglich ist alles, dann würd ja Sackratte passen!
Aber ich ziehe mal das letzte in Betracht, die sensiblen Behörden!
Die lesen wohl seit einiger Zeit mit und können sich den Rest zusammenreimen!
Manche Locations sind denen ja auch bekannt.
Ist ja auch kein Wunder wenn man mal ehrlich ist, es laufen doch genug Bekloppte durch die Gegend.
Da werden halt Urban Explorer mit Kabelratten und Sprayern auf eine Stufe gestellt und wenn dann zur falschen Zeit am falschen Ort jemand erwischt wird, der sich nur umgucken möchte und mit Sicherheit nix zerstören wollte, an dem wird ein Exempel statuiert.
Eine Anzeige ist schnell geschrieben und wenn die Polizei/ Staatsanwaltschaft deine Ip ermittelt hat müssen die Admins dem wohl oder übel Folge leisten.
So was spricht sich rum und man hat Ruhe und vielleicht über Entschädigungen und Rechtsanwaltskosten kommt auch Geld in klamme Kassen von Behörden und
Kommunen!

Genauso seh ich das auch. Im Moment geht behördentechnisch so einiges ab. Dachte da herrscht Stellenabbau.
Aber da sich ja ein paar Leute nicht benehmen können und alles mitnehmen was nur nach Kupfer usw aussieht oder alles beschmieren und zerstören müssen, kann da eine Behörde nicht tatenlos zusehen. So ist das wohl leider. Auch wenn wir dort nur schauen und Fotos machen wollen, versteht das die Polizei manchmal nicht. Alles schon selbst erlebt, z.B. "Wie jetzt, Fotos machen???? Ist doch alles kaputt hier".
 
Ich frage mich nur, inwieweit hier gepostete Beiträge überhaupt als ,,Beweis'' für eine in Realität abgelaufende ,,Sache'' sein können :?:
Man kann hier doch schreiben was man will, ob das dann auch wirklich so war, oder man sich das nur ausgedacht hat kann doch niemand belegen. Und die Bilder kann man doch auch sonst wo her haben.
 
Gegenanzeige: Der Sicherungspflicht nicht nachgekommen.
Bei dem Betrieb dort mußte ja wer nachsehen, ob sich vielleicht schon Kinder in dem gefährlichen Stollensystem befanden. Welch Glück, daß ein stets gut ausgerüsteter und erfahrener Schleicher da direkt nach dem Rechten sehen konnte- Ein schönes Beispiel für die Zivilcourage, welche Roman Herzog immer forderte.
Der Besitzer tats ja nicht und den Ordnungsbehörden fehlen da nun mal Erfahrung, Ausrüstung und chronisch (unser!) Geld! Sie sind ja nicht mal mehr in der Lage, ihre eigentlichen Aufgaben mehr als ansatzweise zu erfüllen.
Das GermanHistory , unter Lebensgefahr (siehe Schild), zu dokumentarischen Zwecken außerdem noch die Örtlichkeit ablichtete und hier der interessierten Öffentlichkeit zugänglich machte, ist ihm zusätzlich noch hoch anzurechnen.
Eine Fotostrecke hält außerdem den ein oder anderen davon ab, selbst mal das Innere des Hügels zu erforschen, da ihre Neugierde jetzt befriedigt ist.

Ansonsten sehe ich das wie Bastler: Eine stinkige, miese, milbige, hässliche, räudige Ratte treibt ihr Unwesen.
Der Grund für meine Einschätzung ist ebenfalls die unterschiedliche Besitzkonstellation und die räumliche Verteilung der Objekte.
Da wir es hier mit einem Antragsdelikt zu tun haben, wird da jemand, besagte stinkige........Ratte, die Besitzer der Liegenschaften mit der Nase drauf stoßen.
Wird also jemand sein der, aus Beruf oder Hobby, die Besitzer der Örtlichkeiten kennt oder schnell ausfindig machen kann.
Das Motiv könnte sein:
1. Haß auf das Forum und dessen Erfolg oder Haß auf einzelne Mitglieder/Admins.
2. Sein Bunker wurde mal von Rowdies aufgebrochen und er hält sich jetzt für Zorro.
3. Er meint, die Bunker wären sein persönliches Eigentum und nur er darf diese erkunden, da gefühlter Held der Welt.
Habe ich was übersehen?
 
Acromion schrieb:
Ich frage mich nur, inwieweit hier gepostete Beiträge überhaupt als ,,Beweis'' für eine in Realität abgelaufende ,,Sache'' sein können :?:
Man kann hier doch schreiben was man will, ob das dann auch wirklich so war, oder man sich das nur ausgedacht hat kann doch niemand belegen. Und die Bilder kann man doch auch sonst wo her haben.

Sowas wie: Speicherkarte gefunden, vorgebliche Profilierungsneurose oder Bilder von Oma bekommen welche sie von Albert Speer oder einer Sekretärin der Organisation Todt bekommen hat, nennt man vor Gericht: Schutzbehauptung.
Im Gegensatz zur landläufigen Meinung muß Dir für eine Verurteilung nicht unbedingt etwas bewiesen werden. Eine Indizienkette reicht völlig aus. Und es reicht, wenn der Richter an deren Richtigkeit glaubt.
Um das Betreten kommt man kaum rum, beim unterstellten Aufbruch sieht es da aber wohl anders aus.
 
delle69 schrieb:
Eine Anzeige ist schnell geschrieben und wenn die Polizei/ Staatsanwaltschaft deine Ip ermittelt hat müssen die Admins dem wohl oder übel Folge leisten.

Wenn man keine IP`s loggt, kann man auch keine IP´s rausgeben.

Aber vielleicht sollte man gewisse Bereiche doch nur für Mitglieder freigeben, die sich schon etwas am Forum beteiligt haben ?

Internet-Cops sind hier wohl eher stille Mitleser...also raus mit solchen Jungs !

nono-
 
Schade das man als Privatperson nicht die Ermitlungsakten einsehen darf. Das kann nur ein Anwalt beantragen. Mich würde nämlich auch mal interessieren wer dem Besitzer ein Jahr nach meiner Befahrung den Tip gegeben hat. Ich bin nur froh das wir nachweislich nichts aufgebrochen haben. :!:
 
...und der Anwalt wäre dann warscheinlich teurer als die Strafe kratz-

Wäre prima wenn ein paar Internetkundige Leute hier mal Tipps zusammentragen könnten wie man in soeinem Forum seine Spuren verschleiern kann...
Proxy ???

Oder ob das ganze Forum in ein Land ohne Rechtshilfeabkommen im Dt. auswandern sollte...
 
Zurück
Oben