Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Gladbeck erkundet

Bastler schrieb:
...und der Anwalt wäre dann warscheinlich teurer als die Strafe kratz-

Wäre prima wenn ein paar Internetkundige Leute hier mal Tipps zusammentragen könnten wie man in soeinem Forum seine Spuren verschleiern kann...
Proxy ???

Oder ob das ganze Forum in ein Land ohne Rechtshilfeabkommen im Dt. auswandern sollte...

Empfehlen kann ich dir TOR:

http://www.torproject.org/" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber das Thema ist dann auch wieder einen eigenen Thread wert.
 
taunusbär schrieb:
Schade das man als Privatperson nicht die Ermitlungsakten einsehen darf. Das kann nur ein Anwalt beantragen. Mich würde nämlich auch mal interessieren wer dem Besitzer ein Jahr nach meiner Befahrung den Tip gegeben hat. Ich bin nur froh das wir nachweislich nichts aufgebrochen haben. :!:

Hier gibt es die Akteneinsicht per Anwalt für 30€:

http://stattaller.blogspot.com/2009/02/blogger-kollege-hoenig-bietet.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kollege Hoenig bewirbt bei openPR.de sein interessantes neues Geschäftsmodell, von dem ich in dieser Form noch nie etwas gehört habe. Er bietet 'Akteneinsicht komplett' für jedermann, für nur 30 Euronen. Das Ganze funktioniert so:

"Sie beauftragen uns ausschließlich mit der Akteneinsicht. Wir schreiben der Polizei, daß Sie der Vorladung nicht folgen werden und erst einmal in die Akte schauen möchten. Dann wird uns die Akte zugesandt, wir kopieren für Sie die komplette Akte und stellen Ihnen den vollständigen Kopiesatz als PDF-Dokument zur Verfügung."

prostt-
 
Strafverteidigung scheibchenweise- mal was neues. lach-

Guckst du hier: http://www.kanzlei-hoenig.de/publikationen/00-uebersicht.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ob der wohl auch schon mal irgendwo drin war?
 
prostt- prostt- prostt-

Hallo

Vielen Dank für die vielen guten Tips !!! rock- rock- rock-
Villeicht sollte man das Forum dicht machen und nur noch neue Leute aufnehmen die von anderen Forumsmitgliedern empfohlen werden, diese sollten natürlich schon länger dabei sein und villeicht den einen oder anderen Beitrag geschrieben haben.
Ist nur eine Idee, weiß ja nicht wie die anderen darüber denken.
Was wir auf jeden Fall versuchen müssen ist die Maulwürfe zu entlarfen und auszuschließen. evil- evil- evil-

MFG
Dirk
 
hab da grade was gesehen als ich mich eingeloggt habe, unten links:

Mitglieder in diesem Forum: delle69, FunClara, MSNbot Media und 0 Gäste


das gibt mir zu denken...................
 
Hi Ralf_nrw

Super, das ist doch mal ein Geschäftsmodell!
Schöne Sache die du da gefunden hast! daumen- daumen-

Hier gibt es die Akteneinsicht per Anwalt für 30€:

http://stattaller.blogspot.com/2009/02/blogger-kollege-hoenig-bietet.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kollege Hoenig bewirbt bei openPR.de sein interessantes neues Geschäftsmodell, von dem ich in dieser Form noch nie etwas gehört habe. Er bietet 'Akteneinsicht komplett' für jedermann, für nur 30 Euronen. Das Ganze funktioniert so:

"Sie beauftragen uns ausschließlich mit der Akteneinsicht. Wir schreiben der Polizei, daß Sie der Vorladung nicht folgen werden und erst einmal in die Akte schauen möchten. Dann wird uns die Akte zugesandt, wir kopieren für Sie die komplette Akte und stellen Ihnen den vollständigen Kopiesatz als PDF-Dokument zur Verfügung."

prostt-[/quote]
 
ralf_nrw schrieb:
delle69 schrieb:
Eine Anzeige ist schnell geschrieben und wenn die Polizei/ Staatsanwaltschaft deine Ip ermittelt hat müssen die Admins dem wohl oder übel Folge leisten.

Wenn man keine IP`s loggt, kann man auch keine IP´s rausgeben.

Aber vielleicht sollte man gewisse Bereiche doch nur für Mitglieder freigeben, die sich schon etwas am Forum beteiligt haben ?

Internet-Cops sind hier wohl eher stille Mitleser...also raus mit solchen Jungs !

nono-

Ralf, kurze Frage da ich in Sachen IP´s, Internet, etc. nicht allzuviel Ahnung habe, was meinst du mit IPs loggen? help-
kklär mich doch mal bitte auf, danke vorab winke-
 
FunClara schrieb:
hab da grade was gesehen als ich mich eingeloggt habe, unten links:

Mitglieder in diesem Forum: delle69, FunClara, MSNbot Media und 0 Gäste


das gibt mir zu denken...................

Ups, was soll das denn bedeuten?, bzw. was willst du damit andeuten? nonono-
Ich hoffe mal das ist keine unterschwellige Verdächtigung! platzen-
Das gibt nämlich mir zu denken! nonono-
 
Villeicht sollte man das Forum dicht machen und nur noch neue Leute aufnehmen die von anderen Forumsmitgliedern empfohlen werden, diese sollten natürlich schon länger dabei sein und villeicht den einen oder anderen Beitrag geschrieben haben.
Ist nur eine Idee, weiß ja nicht wie die anderen darüber denken.

kratz- eins von beiden geht doch nur?? kratz-
Leute die nur reinkommen wenn sie von anderen Forumsmitgliedern empfohlen werden können doch nicht schon länger dabei sein?

Abgesehen davon glaube ich nicht dass eine Maulwurfsuche überhaupt Erfolg haben kann. Wie will man irgend jemand nachweisen dass er eine Mail geschickt oder einen kurzen Anruf bei wem auch immer gemacht hat? Ich glaube bei so einer Forumsinquisition käme eher ein Kuddelmuddel raus wie in Asterix bei den Goten silly- silly- und das Forum geht in Misstrauen und Verdächtigungen unter.
 
delle69 schrieb:
FunClara schrieb:
hab da grade was gesehen als ich mich eingeloggt habe, unten links:

Mitglieder in diesem Forum: delle69, FunClara, MSNbot Media und 0 Gäste


das gibt mir zu denken...................

Ups, was soll das denn bedeuten?, bzw. was willst du damit andeuten? nonono-
Ich hoffe mal das ist keine unterschwellige Verdächtigung! platzen-
Das gibt nämlich mir zu denken! nonono-



neeiiiinnnn Delle du bist doch gar nicht gemeint! Dein Name stand da nur zufällig. Ich meine den Kollegen [blink]MSNbot Media[/blink] der da aufgeführt ist. Soweit ich das im Netz verstanden habe ist das ein Bot der Seiten nach Bildern oder auch Wörtern durchsuchen kann, also auch nach Begriffen wie Bunker, Schleichen, Zaun etc

verstehst mi?
 
Und was bringt es Dir? Die Anzeige muß sowieso der Besitzer der Liegenschaft stellen, da Antragsdelikt. Warum sollte da in irgendwelchen Akten stehen, wem er den (wahrscheinlich eh anonymen) Hinweis zu verdanken hat?
Proxy kann man versuchen, aber in der Zeit, in der der Proxy hier die Bilder öffnet, kannst Du auch selbst den Ort besuchen. Das dauert nämlich... popcorn-

Was den Bot betrifft, der Gurgel Bot ist hier immer unterwegs, für die Platzierung bei Gurgel. Dieser MSNbot Media scheint von Kleinweich (Microsoft) zu sein.
Frag doch mal Sigu, der weiß das sicher.

Nur noch Leute nehmen, die Beiträge schreiben, ist nicht so einfach. Viele möchten gar nicht selber in Bunker, finden aber trotzdem Gefallen an den Bildern. Häufig ist auch der Anhang oder Familienmitglieder von aktiven Foristen hier gemeldet.
 
@German History: erstens: bei solchen " Delikten" gibt es eine Verjährungsfrist. Soweit ich weiß, wurde die Anzeige doch lange nach Ablauf der Verjährungsfrist gestellt, oder?
zweitens: wie Du schreibst, hatte der Aufenthalt in dieser Miefhölle gesundheitliche Folgen. Ich würde daher einen Anwalt beauftragen, deinerseits gegen den Betreiber dieser Gefahrenquelle vorzugehen. Immerhin hatte er seiner Verkehrssicherungspflicht nicht genügt. Angriff ist die beste Verteidigung. Vergleichen kann man sich dann immer noch.
 
Hi FunnyClärchen, winke-

Yo, ick versteh dir! Tschuldigung! weinen-
Bin schon wieder janz ruhig müde-

Ich hab ein bisschen gegoogelt, allerdings bin ich da auch nicht schlauer geworden, aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen:msnbot Media
Fazit: Hat irgendwas mit dem hier zu tun: MSNBot-Media - Bilder und alle anderen Mediendateien für images.live.com.
Allet klar?!
LG evil-
 
Hi Jensen,

ja da haste wohl wahr! Hab auch schon bemerkt das meine eigenen Beiträge bei der Googlesuche auftauchten!
Erst fand ichs geil, aber dann kamen mir doch einige Bedenken: Kann ja jeder Popanz gucken, zieht ja einen ganz schönen Kreis, oder?
Dann haste auch Pappnasen dabei die besser draussen bleiben sollten, die werden nur neugierig, oder?
Und wenn ich mir deine Liste an Bots so anschaue, mein lieber Scholli!
Bin echt am überlegen wenn ich demnächst einen Fred eröffne, das ich zwar die Bilder lade aber die Location nicht mit Namen benenne, wenn es mal kein öffentliches Gelände ist.
Denn Rest an Interessierte dann mit PN.
 
Danke für eure Hinweise und Aufklärungen! Ich komm mir jetzt selber n bisschen hysterisch vor silly- silly- silly- ,
auch bin mir nicht ganz sicher ob ich mich jetzt blamiert habe.
Ich komme eher mit durchhängenden Decken und brüchigen Mauern klar als mit diesen Internetfeinheiten. Wenn ich also wieder ins Schleudern komme, frag ich euch nach help- , okay?
 
Och warum denn? roll-
Und wieso blamiert, da war doch nix! ratlos-
Man kann ja auch net alles wissen, dafür gibts doch im Forum genug Experten, die antworten gerne! lach-
So 3x durchatmen, dann ist die Hysterie och weg. lach-
LG winke-
 
Ich bin der Meinung der Kern des Problems sind weder missgünstige Arschlöcher die mitlesen und dann petzen gehen,noch irgendwelche Bots ,zufällig oder nicht zufällig über irgendwas stolpernde Bullen/Besitzer,oder unklug gestrickte Postings denen man zu sehr ansieht um welche Location es geht :roll:

Der Kern des Problems ist das es eine bekannte,rechtlich greifbar für das Forum verantwortliche Person giebt,an die sich die Staatsgewalt halten kann wenn hier irgendwas krumm läuft... :roll: :roll: :roll:

Ohne sichtbaren Verantwortlichen und mit Webspace im sicheren Ausland könnte das Leben hier deutlich entspannter sein :wink:
 
Vergleicht das Schleichen einfach mal mit den AKW,s ein Restrisoko bleibt immer.
Mit Namen und Standorten der Location sensibel umgehen ist einfach angesagt, das gilt auch für Mich :wink: :wink:
 
Das was hier grade umgeht hat mit dem "normalen Restrisiko" beim Schleichen nix zutun.

Solange dieses Problem nicht gelöst ist überleg ich jedenfalls 2x was ich hier poste und was besser nicht :?
 
Fantomas schrieb:
@German History: erstens: bei solchen " Delikten" gibt es eine Verjährungsfrist. Soweit ich weiß, wurde die Anzeige doch lange nach Ablauf der Verjährungsfrist gestellt, oder?
zweitens: wie Du schreibst, hatte der Aufenthalt in dieser Miefhölle gesundheitliche Folgen. Ich würde daher einen Anwalt beauftragen, deinerseits gegen den Betreiber dieser Gefahrenquelle vorzugehen. Immerhin hatte er seiner Verkehrssicherungspflicht nicht genügt. Angriff ist die beste Verteidigung. Vergleichen kann man sich dann immer noch.


Hallo

Nein das mit der Anzeige ging erstaunlich schnell, also fällt Verjährungsfrist leider flach. Das mit der Verkehrssicherungspflicht kommt aber hin, wie man auf den Fotos sehen kann ist es jetzt immer noch mehr als leicht auf das Gelände zu kommen.

MFG
Dirk
 
Zurück
Oben