Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Gladbeck erkundet

GermanHistoryX schrieb:
.....................Ich verstehe das so, wenn ich einen Einspruch einlege, darf ich nach erneuter Prüfung nicht eine höhere Strafe erhalten als mit dem ersten Strafbefehl, also nix zu verlieren und Einspruch einlegen, oder :?:

Würde ich Dir zustimmen. Einen Versuch ist es zumindest wert.

Viel Glück
Norbert winke-
 
Hallo ich habe den threat mal durch gelesen.
Lege Einspruch ein, bei 50 Tagessätze a15 € ist heftig und grenzt fast an eine Einbruchanzeige. Good luck
 
Sehr schöner Beitrag und eine tolle Fotostrecke klatsch- klatsch- daumen- daumen-
 
Erstmal ist das ein sehr toller Beitrag mit sehr schönen Fotos und einer interessanten Anlage.

Seit ich denken kann wollte ich immer wissen was sich hinter diesem, von der B224 gut sichtbaren Eingang befindet. Leider waren die Leute, die den Eingang geöffnet haben so schlau es im Winter zu tun, wo man durch das fehlende Laub einen noch besseren Blick auf den Eingang hat, als im Sommer. Das Loch in der Mauer war so eindeutig zu erkennen, das es kein Wunder ist das die Behörden so schnell reagiert haben. Im Sommer und mit ein bisschen Tarnung hätte man etwas mehr Zeit gehabt die Anlage zu erkunden.

Zum Bunker: wie hier schon gesagt wurde, habe ich auch gehört das es ein Krankenhausbunker gewesen sein sollte. Außerdem habe ich gehört, das dieser Bunker angeblich durch einen Gang mit dem Gladbecker Rathaus verbunden gewesen sein sollte. Der wurde allerdings verschlossen, weil sich dort Ratten angesiedelt haben sollen. Es soll auch noch ein Plan existieren.

Wem gehört denn eigentlich dieser Bunker? Um dem Hügel gegenüber des Bunkereingangs auf der anderen Straßenseite stehen lauter Schilder wo ich beim Vorbeifahren als Eigentümer Veba AG gelesen habe. Als Jugentliche haben wir auf diesem Hügel auch nach einem Eingang gesucht, aber so weit ich mich erinnern kann keinen gefunden.
 
Na, ja, da das Teil ja nunmehr bekanntermassen vollkommen verschlossen ist und irgendwie auch nicht mehr geheim (wobei das eh jedem halbwegs interessierten klar war, um was es sich da handelte) denk ich mal sagen zu können:


Jawohl, das war im Krieg ein Hilfskrankenhaus, da das Barbarahospital recht früh schon einen (Voll-)Treffer hatte.
Jedwede Begehungen zwecks Begutachtung sind (vermute ich!) unnötig, da das gesamte Haldenareal eingezäunt und auch nicht anderweitig genutzt wird, als von der Natur...

Im Zuge der immer wieder aufkeimenden Autobahnausbaupläne der 224 soll sogar unter Umständen die gesamte Halde inkl. aller darin enthaltenen "Erinnerungen" und vor allem inkl. des schon fast "Wald" zu nennenden Baumbestandes verschwinden.

Die meisten Anwohner dort gehen auf die Barrikaden da diese grüne Oase nicht nur die Luft und Feinstaubbelastung verbessert, sondern auch noch Lärmschutz bietet...

Schlussendlich ist hier nichts entschieden, aber ich fürchte schlimmes... ratlos-

Gebe dem Vorschreiber aber recht - der Zeitpunkt der Eröffnung (durch wen nun am Ende auch immer) war vom Timing vollkommen schlecht.


Gänge zum Rathaus - äh, das kann man, denk ich, ins Reich der Fabeln und Mythen verweisen - genau wie immer wieder auftauchende, angeblich 7-9 Stockwerke tiefe Bauten mit halbfertigen Panzern drin... klatsch-

Forget about it.

Eher ist davon auszugehen, das - gerade in Bergbau Stadt Gladbeck - in sehr vielen (Moltke-)Halden / Gärten Tunnel und Stollen angelegt wurden, zum Schutz.

Hilfskrankenhaushalde war aber wohl sicher eines der grösseren Objekte und gut ausgebaut - aber bezog sich auch, meines Verständnisses nach NUR auf die Erderhebung dort.
Ein Gang zum Rathaus liefe unter der Fahrbahn her - bei dem LKW Verkehr hätte der eh ewig schon verfüllt sein müssen....

Dem TS jedenfalls nochmals viel Glück schadensfrei aus der Sache zu kommen - immernoch beängstigend, der Fall, find ich. :?
 
Hey,

Anfangs des Threads dachte ich : Das hat sich gelohnt. Aber total erschrocken und sowas von wütend bin ich das du so eine Strafe zahlen musst.

Warum?? DU hast nichts kaputt gemacht....ich verstehe das einfach nicht. Jedenfalls würde ich das nicht einfach so zahlen.

SO wie du es schreibst hast du keine Gelegenheit gehabt, zu widersprechen. Hast du keine Rechtsschutzversicherung???

Würde auf jedenfall einen Anwalt einschalten, denn fast 1000€ zu zahlen als Strafe.....Bitte halte uns auf dem laufenden. Und ich wünsche dir viel viel Glück.
 
Schöne Bilder trotz der echt harten Geschichte für mich nicht nachvollziehbar aber ich bin da auch wohl zu parteiisch,hoffe auch das er da gut wegkommt...
 
Pierre schrieb:
Hey,

Anfangs des Threads dachte ich : Das hat sich gelohnt. Aber total erschrocken und sowas von wütend bin ich das du so eine Strafe zahlen musst.

Warum?? DU hast nichts kaputt gemacht....ich verstehe das einfach nicht. Jedenfalls würde ich das nicht einfach so zahlen.

SO wie du es schreibst hast du keine Gelegenheit gehabt, zu widersprechen. Hast du keine Rechtsschutzversicherung???

Würde auf jedenfall einen Anwalt einschalten, denn fast 1000€ zu zahlen als Strafe.....Bitte halte uns auf dem laufenden. Und ich wünsche dir viel viel Glück.

Das wird der GermanHistoryX auch nicht so bezahlen. Er hat demnächst einen Gerichtstermin.
 
Pierre schrieb:
Hey,

Anfangs des Threads dachte ich : Das hat sich gelohnt. Aber total erschrocken und sowas von wütend bin ich das du so eine Strafe zahlen musst.

Warum?? DU hast nichts kaputt gemacht....ich verstehe das einfach nicht. Jedenfalls würde ich das nicht einfach so zahlen.

SO wie du es schreibst hast du keine Gelegenheit gehabt, zu widersprechen. Hast du keine Rechtsschutzversicherung???

Würde auf jedenfall einen Anwalt einschalten, denn fast 1000€ zu zahlen als Strafe.....Bitte halte uns auf dem laufenden. Und ich wünsche dir viel viel Glück.


Hallo

Nein, einfach so lasse ich das natürlich nicht auf mir sitzen, war bereits beim Anwalt und der hat einen Einspruch eingelegt, daraufhin habe ich dann eine Einladung zum Gerichtstermin bekommen, bin mal gespannt was dabei rum kommt aber eigentlich sollte sich die Strafe vermindern, denke ich, weil wie du ja schon geschrieben hast " ich habe nichts kaputt gemacht ".
Eine Rechtsschutzversicherung hilft in diesem Fall nicht, da ich ja der Angeklagte bin, leider weinen- .
Wenn sich was ergibt, sage ich bescheid.

MFG
Dirk
 
Ich wünsche dir dafür alles Glück und hoffe auf einen guten Verlauf! Mein erster Gedanke zu deinem Avatarbild war: Witz und Humor. Dem wollte ich mich anschliessen und dem schliesse ich mich an.
 
Hallo

Nun war es in der letzten Woche soweit und ich hatte meine Verhandlung. Als Ergebnis blieben noch 350€ die zu zahlen sind aber keine Vorstrafe mehr wegen Hausfriedensbruch, im endeffekt kommt mich das ganze zwar jetzt teurer als vorher "Anwalt,Gericht & Strafe" aber zumindest keinen Eintrag, das war mir eigentlich wichtig.
Mein Anwalt und der Richter wollten eigentlich die Einstellung des Verfahrens aber die Staatsanwältin hatte gesagt; das sie Weisung habe; das Verfahren nicht einstellen zu lassen platzen- , evt. auch weil ich bereits Vorgestraft war :oops: .

Muss wohl in nächster Zeit ein bisschen besser aufpassen soso- , die Stasi liest ja überall mit finger- finger- finger- , ein Herzallerliebstes finger- finger- finger- an die Überwachungsorgane.

MFG
Dirk
 
GermanHistoryX schrieb:
Hallo

Nun war es in der letzten Woche soweit und ich hatte meine Verhandlung. Als Ergebnis blieben noch 350€ die zu zahlen sind aber keine Vorstrafe mehr wegen Hausfriedensbruch, im endeffekt kommt mich das ganze zwar jetzt teurer als vorher "Anwalt,Gericht & Strafe" aber zumindest keinen Eintrag, das war mir eigentlich wichtig.
Mein Anwalt und der Richter wollten eigentlich die Einstellung des Verfahrens aber die Staatsanwältin hatte gesagt; das sie Weisung habe; das Verfahren nicht einstellen zu lassen platzen- , evt. auch weil ich bereits Vorgestraft war :oops: .

Muss wohl in nächster Zeit ein bisschen besser aufpassen soso- , die Stasi liest ja überall mit finger- finger- finger- , ein Herzallerliebstes finger- finger- finger- an die Überwachungsorgane.

MFG
Dirk

Hallo Dirk,

wenn ich das jetzt so lese, denke ich mir: Mit was für einem Schwachsinn müssen sich heute die Gerichte beschäftigen.
Weil Du über einen Zaun geklettert bist, weil Du in einen offenen Bunker gegangen bist?????? kratz-
Deshalb eine Strafe von 350 Euronen plus Anwalt plus Gerichtskosten.
"Hilfe, mein Sohn hat sich mit deinem Sohn geprügelt, dich zeige ich an." finger- finger-
Wo sind wir mittlerweise hingeraten. Schönes Deutschland.
Die kleinen hängt man die großen lässt man laufen.
Na ja, da bleibt für die richtigen Schwerverbrecher eben keine Zeit mehr.
In diesem Sinne

Viele Grüße
Tunnelblick winke-
 
Tunnelblick schrieb:
Wo sind wir mittlerweise hingeraten. Schönes Deutschland.
Die kleinen hängt man die großen lässt man laufen.
Na ja, da bleibt für die richtigen Schwerverbrecher eben keine Zeit mehr.

Traurig aber wahr...
 
Hallo ich mus mich meinen vorrednern anschliessen!
Schade das die behörden sich bei jedem bischen in die hose machen,
und uns nicht die möglichkeit geben ein teil der deutschen geschichte in form von bildern und texten fest zuhalten.
Mfg sucher2009
 
Muß den Beitrag nochmal hochholen.War vor paar Wochen in Gelsenkirchen,habe aus der Bucht,ersteigertes abgeholt.Fuhr die 224 so lang und sah im
Augenwinkel so ein zugegossenes Stück Beton im umzäunten Wald????? Rückweg ansehen.Gesagt getan und siehe da Tagesbruch Schilder und besagter Betonverguss.
Und auf Nachtschicht(hoffentlich liest mein Chef nicht mit) den Beitrag gefunden mit super Bildern und eine beschissene Situation für den Erforscher.......
Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das hier und in anderen Foren,gezielt nach so Sachen gesucht wird.Die Leute sind entweder Neider oder "Beamte,
die schon lange dabei sind und sich profilieren wollen-versteht mich nicht falsch,ich will niemanden persönlich angreifen.Wer kann mit Sicherheit sagen wer Freund und wer Feind ist.So genug geschwafelt.Wirklich toller Beitrag-musste mal gesagt werden klatsch-
 
Damit wirst du warscheinlich recht haben...wüsste auch einen Personenkreis dem sowas zuzutrauen ist :roll:
Werde ich nicht konkretisieren,nur Soviel,ist niemand der hier bekanntes und geschätztes Mitglied wäre,sondern Herren die hier höchstens als stille Mitleser vertreten sind.

Gegen solche Sachen ist leider kein Kraut gewachsen,da hilft nur Vorsicht und etwas Glück...unterm Strich passiert sowas ja doch SEHR selten,also ein Risikofaktor den man zwar berücksichtigen aber nicht überbewerten sollte kratz-
 
brody-b schrieb:
Wer kann mit Sicherheit sagen wer Freund und wer Feind ist.
Ich bin Freund- und das kann ich mit Sicherheit sagen! :wink:

Wobei man natürlich in diesem Falle sagen muß, daß ein dauerhafter Verschluß beim Zustand dieser Anlage tatsächlich das Beste ist.
Nicht auszudenken, wenn da tatsächlich wer verschüttet würde.
 
Ja zumachen war vernünftig,aber durch die Tagesbrüche kommt man eventuell noch rein........aber Lebensgefährlich
 
Hallo ,
das sind sehr faszinierende Bilder.
Ich beglückwünsche euch zu diesem Pfund und Tat.


klatschen- klatschen- klatschen-

(p.s. ich weiß aufgrund das ich neu bin,
kaum über euch und dieses forum/board)
hoffe es wird bald mehr
 
Hallo

Die Anlage war wirklich sehr marode, zumindest im hinteren Bereich, der vordere war eigentlich recht in Ordnung. Der vordereich war aber nur das Krankenhaus und der hintere Bereich in den wir leider nicht kamen, das soll der normale Luftschutzbereich gewesen sein, so wurd es auf jeden Fall gesagt.
Ich denke das man von den Tagbrüchen die Finger lassen sollte, die Gefahr verschüttet zu werden ist einfach zu groß.
Und zu der Person die mich angezeigt hat, der hatte den Beitrag per Zufall gefunden und sich dann hier angemeldet um die Bilder zu sehen und hat dann die Gladbecker Polizei informiert.
So hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen.

MFG
Dirk
 
Zurück
Oben