Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Gladbeck erkundet

FunClara schrieb:
Villeicht sollte man das Forum dicht machen und nur noch neue Leute aufnehmen die von anderen Forumsmitgliedern empfohlen werden, diese sollten natürlich schon länger dabei sein und villeicht den einen oder anderen Beitrag geschrieben haben.
Ist nur eine Idee, weiß ja nicht wie die anderen darüber denken.

kratz- eins von beiden geht doch nur?? kratz-
Leute die nur reinkommen wenn sie von anderen Forumsmitgliedern empfohlen werden können doch nicht schon länger dabei sein?

Abgesehen davon glaube ich nicht dass eine Maulwurfsuche überhaupt Erfolg haben kann. Wie will man irgend jemand nachweisen dass er eine Mail geschickt oder einen kurzen Anruf bei wem auch immer gemacht hat? Ich glaube bei so einer Forumsinquisition käme eher ein Kuddelmuddel raus wie in Asterix bei den Goten silly- silly- und das Forum geht in Misstrauen und Verdächtigungen unter.


Hallo

Da hast du was missverstanden, ich meinte die Leute die jemanden empfehlen die sollten schon länger Mitglieder sein und schon den einen oder anderen Beitrag geleistet haben. Sorry wenn das schlecht rüberkam.

MFG
Dirk
 
Bastler schrieb:
Das was hier grade umgeht hat mit dem "normalen Restrisiko" beim Schleichen nix zutun.

Solange dieses Problem nicht gelöst ist überleg ich jedenfalls 2x was ich hier poste und was besser nicht :?


Da muss ich dir recht geben und ich denke auch das ich nicht umbedingt mehr alles posten muss. Wie sagt man so schön Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste Professor- .

MFG
Dirk
 
Bastler schrieb:
Ich bin der Meinung der Kern des Problems sind weder missgünstige Arschlöcher die mitlesen und dann petzen gehen,noch irgendwelche Bots ,zufällig oder nicht zufällig über irgendwas stolpernde Bullen/Besitzer,oder unklug gestrickte Postings denen man zu sehr ansieht um welche Location es geht :roll:
Der Besitzer wird seinen Besitz schon wiedererkennen, auch ohne Eingangs-oder Umgebungsfoto.

Bastler schrieb:
Der Kern des Problems ist das es eine bekannte,rechtlich greifbar für das Forum verantwortliche Person giebt,an die sich die Staatsgewalt halten kann wenn hier irgendwas krumm läuft... :roll: :roll: :roll:
Der Staatsanwalt kann hier lesen, was und wo er will, der macht nichts ohne Anzeige vom Besitzer, da Antragsdelikt.

Bastler schrieb:
Ohne sichtbaren Verantwortlichen und mit Webspace im sicheren Ausland könnte das Leben hier deutlich entspannter sein :wink:
Das hätte schon Vorteile, aber hierbei macht man den Behörden lediglich etwas mehr Mühe, mehr wird das nicht bringen, die mutmaßlichen Delikte werden ja im Inland begangen und von dort auch ins Forum gesetzt.
 
PGR 156 schrieb:
Bastler schrieb:
Bastler schrieb:
Ohne sichtbaren Verantwortlichen und mit Webspace im sicheren Ausland könnte das Leben hier deutlich entspannter sein :wink:
Das hätte schon Vorteile, aber hierbei macht man den Behörden lediglich etwas mehr Mühe, mehr wird das nicht bringen, die mutmaßlichen Delikte werden ja im Inland begangen und von dort auch ins Forum gesetzt.

Zumindest sollte man die User schützen, die hier noch Photos hochladen:

Wenn keine IP`s aufgezeichnet werden, können auch keine IP`s an die Polizei rausgegeben werden.

Dann müssen die Jungs halt anders ermitteln...
 
@ PGR 156 Ich gebe dir in allen drei Punkten recht :!:
Noch mal zur Verjährung: § 123 STGB ( Hausfriedensbruch) verjährt erst nach drei Jahren.
Wenn ein Grundstück als nicht öffentlich zu erkennen ist :?: Begeht man beim Betreten Hausfriedensbruch egal ob eingezäunt oder nicht. :!:
Beim ersten mal kommt man vieleicht noch mit einem blauen Auge davon (hoffentlich) beim zweiten mal ist man aber Wiederholungstäter. Das macht mich sehr vorsichtig in Zukunft.
 
Bastler schrieb:
Ohne sichtbaren Verantwortlichen und mit Webspace im sicheren Ausland könnte das Leben hier deutlich entspannter sein :wink:

Solange wir in der BRD wohnen, kann der Server auf den Canaren steh und wir geht trotzdem in die Kiste.
 
Also als ich das Forum entdeckte war ich sehr davon angetan das es sehr Umfangreich ist und dazu noch Kostenlos!
Es wurde bis jetzt lediglich ein kleiner Spendenaufruf eingeläutet um die Qualität zu erhalten,bzw. zu verbessern und das ist meiner Meinung nach auch volkommen gerechtfertigt.
Ich stelle mir als aktives Mitglied das eine Menge Spass an der Sache hat die Frage ob eine Gebühr,beispielsweise jährlich eventuell die ein oder andere Ratte,sowie die Mitleser und Nutzniesser hier rausfiltern würde??
Mir persönlich wäre es das schon Wert....ob es zum gewünschten Ziel führt ist die andere Frage!
Ich will hier auf keinen Fall an den Grundsätzen des Forums rütteln...wenns nicht so wäre wie es ist wär ich ja selber nicht hier,wer die Forenregeln gelesen hat,weiss eigentlich auch wie er diesen ärger am besten vermeidet...soll jetzt nur ein Denkanstoss sein,mich würde die Meinung der anderen User da mal interessieren.
Gruss Taucher
 
Könnt ihr bitte dieses Thema in einem Eigenen Threat besprechen, weil jetzt der ADMIN das dicke

BACK to Topic raus haut, wir entfernen uns Schritt für Schritt vom Thema.

Danke prostt-
 
Jetzt war ich ne Weile hier nicht "gucken", im Thread - und muss sowas lesen stone- ???
Unglaublich. kopfwand-

Dirk, wünsche Dir auch sehr, das es glimpflich ausgeht. Man ist fast versucht (wäre das egoistisch?!) zu sagen, die Fotos waren es wert Meister- - aber den Ärger hast Du ja nun am Hals. weinen-

Echt traurig, wenn man bedenkt, das unsereins nichts verändert oder kaputtmacht, klaut oder sonst was.
Wo ist denn dieser Einsatzwille bei Vandalismus?!

Na, ja.

Persönlich sehe ich den "Ablauf" wie folgt (zeitlich):

Das geöffnete Mundloch wird gesehen (Anwohner/Polizei/Eigentümer)***man vermutet illegale Befahrung***wer macht sowas auf?***ein/mehrere (Hobby-)Bunkerforscher!***warum?***Bilder/Bericht erstellen***also mal googlen bzw. in den einschlägigen Foren suchen... Peng-Treffer. Professor-

Was passiert-man findet den brühwarmen Bericht und unterstellt pauschal: Aussage "Anlage entdeckt" sei gleich -> AUFGEBROCHEN!
Schon ist das Kind im Brunnen. ratlos-

Vermutlich wird so ein Schuh draus-übrigens unterstelle ich Dir /Euch keineswegs, das gewesen zu sein-bitte nicht denken.
Aber so wird der behördliche Kopf ticken.

Hausfriedensbruch (auch bald ironisch, für den sich selbst überlassenen "Gammelberg!") allein durch dokumentiertes VorOrt gewesen sein wird im Raum stehen bleiben.

Bitte berichte, wenn es Neuigkeiten gibt - und ich hoffe, es wird nich editiert.

Liebe Offizielle - so ihr mitlest: Wie wäre es, den interessierten Bürgern mal mehr Einblicksmöglichkeiten in entsprechende Bauten zu gewähren? Gern unter Aufsicht oder, wo wie hier zu gefährlich - per Bilder.
Gerade in Gladbeck rennt man Euch doch die Bude ein, ich erwähne nur TAG DES OFFENEN DENKMALS, MARKTPLATZBUNKER (selbst dabei) - Abbruch der Führungen, wegen zu vieler Interessierten, zu schlechter Luft...

Bunkerwanderung zu 3 Bunkern: Dasselbe. Hoffnungslos überbucht. Kein Platz zu bekommen.

Nachbarstadt Bottrop - genauso - viele interessante Anlagen, grosses Interesse, keine bis kaum angebotene Möglichkeiten.
(Dort gibts übrigens auch sehr sehr umfangreiche, unterirdische Stollensysteme, aber eher kommt man ins Schlafzimmer vom Papst, als da hinein-und diese werden regelmässig befahren!)


So das war mal wieder was "zum Thema". Kam nicht umhin, diese Gedanken zu formulieren.

Gruss - Chris. prostt-
 
kopfwand- platzen- kopfwand- platzen- kopfwand- platzen-

Jetzt will man wohl auf nummer sicher gehen und gießt vor dem Eingang eine ca. 15 - 20cm dicke Betonwand.
Professor- Professor- Die Fotors wurden von der Strasse aus, durch den Zaun gemacht. Professor- Professor-

kopfwand- platzen- kopfwand- platzen- kopfwand- platzen-

Wieder ein Objekt dahin. weinen- weinen- weinen-

MFG
Dirk
 

Anhänge

  • DSCI1046.JPG
    DSCI1046.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 143
  • DSCI1048.JPG
    DSCI1048.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 143
Oh ha...da hat vergittern und zumauern noch nicht gereicht oder wie :shock: :shock: schreck-

Auch schon irgendwie abnormal...wirklich nur sehr genau genommene Verkehrssicherungspflicht...oder was zu verbergen kratz-

Wie wollen die denn da jetzt noch reinkommen,soeine Anlage muss doch regelmäßig auf Standsicherheit kontrolliert werden ?
 
kopfwand- kopfwand- kopfwand-

Heute kam dann die Post von der Staatsanwaltschaft, die wollen doch tatsächlich 50 Tagessätze zu je 15€ " 750€ " + Gerichtskosten haben, glaube der Stadt Gladbeck geht es sehr schlecht, wenn für solche Sachen so hohe Summen verlangt werden.
Denke ein Einspruch macht da Sinn, werde nächste Woche mal meinen Anwald besuchen.
Was meint ihr macht ein Einspruch Sinn oder besser lassen :?: :?: :?:

Vielen Dank
MFG
Dirk
 
Was genau war das denn jetzt ???

Eine Verurteilung wegen....Hausfriedensbruch...Einbruch...??
Ohne Prozess ??

Oder eine Einstellung gegen Geldbuße ?

Also wenn das eine Verurteilung wegen Hausfriedensbruch war,seh ich da nur 4 Erklärungen für...du verdienst sehr gut im Job oder bist grob vorbestraft,die Herren wollten ein Exempel an dieser "Kriminellen Vereinigung" hier statuieren...oder man ist dort wirklich nur extrem Geldgeil finger-

Ist 1 und 2 NICHT der Grund,und lag nichts als Hausfriedensbruch an,würde ich in Berufung gehen.

Auf jeden Fall eine deftige Sauerei...giebt einem zu denken,was man sich heute noch trauen kann.. :|
 
Leider kann man aber nie sagen, ob es Sinn macht in Berufung zu gehen,
oder ob man die Strafe besser annimmt. Wie heißt das Sprichwort noch:
Auf See oder vor Gericht ist man in Gottes Hand. Man ist dem Richter
eigentlich immer total ausgeliefert und der eine entscheidet so, und der
nächste wieder komplett anders. ratlos-

Viele Grüße
Tunnelblick winke-
 
Bastler schrieb:
Was genau war das denn jetzt ???

Eine Verurteilung wegen....Hausfriedensbruch...Einbruch...??
Ohne Prozess ??

Oder eine Einstellung gegen Geldbuße ?

Also wenn das eine Verurteilung wegen Hausfriedensbruch war,seh ich da nur 4 Erklärungen für...du verdienst sehr gut im Job oder bist grob vorbestraft,die Herren wollten ein Exempel an dieser "Kriminellen Vereinigung" hier statuieren...oder man ist dort wirklich nur extrem Geldgeil finger-

Ist 1 und 2 NICHT der Grund,und lag nichts als Hausfriedensbruch an,würde ich in Berufung gehen.

Auf jeden Fall eine deftige Sauerei...giebt einem zu denken,was man sich heute noch trauen kann.. :|


Hallo

Es ist ein Strafbefehl wegen Hausfriedensbruch, wurde ohne Gerichtsverhandlung abgewickelt. Verdienen, naja es geht, kann mich nicht beklagen, Vorstrafen ja ist aber fast 20 Jahre her. :oops: Jugendstrafe halt, dürfte aber nicht mehr zählen.
So wie ich das verstehe kann eine Berufung nicht schaden, steht auf der Rückseite des Briefes;

" Soweit in diesem Strafbefehl eine Geldstrafe gegen Sie festgesetzt wurde und Sie den Einspruch auf die Höhe der Tagessätze beschränken, kann das Gericht - sofern Sie, ggfls. Ihre Verteidigerin / Ihr Verteidiger und die Staatsanwaltschaft hierzu Ihre Zustimmung erteilen - ohne Hauptverhandlung durch Beschluss entscheiden.
Bei einen solchen beschränkten Einspruch empfiehlt es sich, zugleich zu der Frage Stellung zu nehmen, ob Sie ( und ggfls. Ihre Verteidigerin / Ihr Verteidiger ) zustimmen, dass das Gericht durch Beschluss entscheidet. In diesen Beschluss darf von den Feststellungen des Strafbefehls nicht zu Ihrem Nachteil abgewichen werden.Gegen diesen Beschluss ist sodann noch die sofortige Beschwerde möglich. "


Ich verstehe das so, wenn ich einen Einspruch einlege, darf ich nach erneuter Prüfung nicht eine höhere Strafe erhalten als mit dem ersten Strafbefehl, also nix zu verlieren und Einspruch einlegen, oder :?:

Vielen Dank
MFG
Dirk
 
Tunnelblick schrieb:
Leider kann man aber nie sagen, ob es Sinn macht in Berufung zu gehen,
oder ob man die Strafe besser annimmt. Wie heißt das Sprichwort noch:
Auf See oder vor Gericht ist man in Gottes Hand. Man ist dem Richter
eigentlich immer total ausgeliefert und der eine entscheidet so, und der
nächste wieder komplett anders. ratlos-

Viele Grüße
Tunnelblick winke-


Hallo

Lies dir mal das gelbe durch einen Beitrag höher, so wie ich das verstehe macht ein Versuch Sinn. Werde einfach nächste Woche zum Anwalt dackeln und mal hören was der sagt.
 
Das zu tun ist sicher nicht verkehrt !

Ist einfach zu krass für kaum mehr als Nix...

Bei Ersttätern und einer Sachlage wie Deiner,hab ich bislang nur von Fällen gehört die mit einem Brief "Verfahren eingestellt mangels öffentlichem Interesse/wegen Geringfügigkeit" oder "Eingestellt gegen Geldbuße von 100E" ausgegangen sind :roll: :roll:

Ein Richter kann auch keineswegs einfach so entscheiden wie ihm danach ist,er muss sich im Strafmaß schon am "Ramen des Üblichen" orientieren kratz-
 
Zurück
Oben