Jetzt war ich ne Weile hier nicht "gucken", im Thread - und muss sowas lesen stone- ???
Unglaublich. kopfwand-
Dirk, wünsche Dir auch sehr, das es glimpflich ausgeht. Man ist fast versucht (wäre das egoistisch?!) zu sagen, die Fotos waren es wert Meister- - aber den Ärger hast Du ja nun am Hals. weinen-
Echt traurig, wenn man bedenkt, das unsereins nichts verändert oder kaputtmacht, klaut oder sonst was.
Wo ist denn dieser Einsatzwille bei Vandalismus?!
Na, ja.
Persönlich sehe ich den "Ablauf" wie folgt (zeitlich):
Das geöffnete Mundloch wird gesehen (Anwohner/Polizei/Eigentümer)***man vermutet illegale Befahrung***wer macht sowas auf?***ein/mehrere (Hobby-)Bunkerforscher!***warum?***Bilder/Bericht erstellen***also mal googlen bzw. in den einschlägigen Foren suchen... Peng-Treffer. Professor-
Was passiert-man findet den brühwarmen Bericht und unterstellt pauschal: Aussage "Anlage entdeckt" sei gleich -> AUFGEBROCHEN!
Schon ist das Kind im Brunnen. ratlos-
Vermutlich wird so ein Schuh draus-übrigens unterstelle ich Dir /Euch keineswegs, das gewesen zu sein-bitte nicht denken.
Aber so wird der behördliche Kopf ticken.
Hausfriedensbruch (auch bald ironisch, für den sich selbst überlassenen "Gammelberg!") allein durch dokumentiertes VorOrt gewesen sein wird im Raum stehen bleiben.
Bitte berichte, wenn es Neuigkeiten gibt - und ich hoffe, es wird nich editiert.
Liebe Offizielle - so ihr mitlest: Wie wäre es, den interessierten Bürgern mal mehr Einblicksmöglichkeiten in entsprechende Bauten zu gewähren? Gern unter Aufsicht oder, wo wie hier zu gefährlich - per Bilder.
Gerade in Gladbeck rennt man Euch doch die Bude ein, ich erwähne nur TAG DES OFFENEN DENKMALS, MARKTPLATZBUNKER (selbst dabei) - Abbruch der Führungen, wegen zu vieler Interessierten, zu schlechter Luft...
Bunkerwanderung zu 3 Bunkern: Dasselbe. Hoffnungslos überbucht. Kein Platz zu bekommen.
Nachbarstadt Bottrop - genauso - viele interessante Anlagen, grosses Interesse, keine bis kaum angebotene Möglichkeiten.
(Dort gibts übrigens auch sehr sehr umfangreiche, unterirdische Stollensysteme, aber eher kommt man ins Schlafzimmer vom Papst, als da hinein-und diese werden regelmässig befahren!)
So das war mal wieder was "zum Thema". Kam nicht umhin, diese Gedanken zu formulieren.
Gruss - Chris. prostt-