Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Chateau Lumière

Ist wohl n offener "Jardin" für jedermann und für den allsonntäglichen Familienausflug :D
 
Herzlichen Glückwunsch Rockstar! Sie haben ein kleinen Traumurlaub nach Chateau Lumière gewonnen. Das Chateau liegt in ländlicher und idyllischer Umgebung, umgeben von unberührter Natur. Die hellen und freundlichen Räume bebieten Ihen einen nahezu unberühen Einblick in die Erbauerzeit und laden zum verweilen ein.. Desweitern verfügt unser Chateau über eine großes luxuriöses Bad sowie über eine representative Empfangshalle. Selbstverständlich stellen wir Ihnen für die Zeit Ihres Aufenthalts auch einen echten Oldtimer, in Form eines Citroën 2CV zurverfügung!!!
 
Von mir aus sind es 600 Kilometer. Eigentlich zu viel meiner Meinung nach, aber für diesen besonderen Ort wäre es eine Überlegung wert. Allerdings habe ich nun mehrfach im Netz gelesen, dass die Lokation bei weitem nicht mehr so unberührt wie zu Beginn ist. Andere hingegen berichten weiterhin sehr positiv, wie wenig bisher beschädigt ist. Kann mich da jemand auf den aktuellen Stand bringen?
 
Nach einigen Recherchen und mit etwas Glück hab auch ich nun den Weg zum Häusle gefunden lach-

Der Ort ist echt der Hammer und den Aufwand für Recherchieren und Hinfahren total wert. Schön, dass die Villa tatsächlich noch nicht so getrashed ist, wenn auch die schöne Singer Nähmaschine einige andere Sachen doch offensichtlich Beine gekriegt haben. Wenigstens nur eine Sprayerei.

Somit mal einige meiner Impression von meinem Besuch im Lumière
 

Anhänge

  • CL_03 (1 von 1).jpg
    CL_03 (1 von 1).jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 74
  • CL_04 (1 von 1).jpg
    CL_04 (1 von 1).jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 74
  • CL_05 (1 von 1).jpg
    CL_05 (1 von 1).jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 74
  • CL_06 (1 von 1).jpg
    CL_06 (1 von 1).jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 74
  • CL_08 (1 von 1).jpg
    CL_08 (1 von 1).jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 74
  • CL_10 (1 von 1).jpg
    CL_10 (1 von 1).jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 74
  • CL_12 (1 von 1).jpg
    CL_12 (1 von 1).jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 74
  • CL_13 (1 von 1).jpg
    CL_13 (1 von 1).jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 74
  • CL_14 (1 von 1).jpg
    CL_14 (1 von 1).jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 74
  • CL_07 (1 von 1).jpg
    CL_07 (1 von 1).jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 74
  • CL_15 (1 von 1).jpg
    CL_15 (1 von 1).jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 74
  • CL_16 (1 von 1).jpg
    CL_16 (1 von 1).jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 74
  • CL_17 (1 von 1).jpg
    CL_17 (1 von 1).jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 74
  • CL_18 (1 von 1).jpg
    CL_18 (1 von 1).jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 74
  • CL_01 (1 von 1).jpg
    CL_01 (1 von 1).jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 74
  • CL_20 (1 von 1).jpg
    CL_20 (1 von 1).jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 74
  • CL_19 (1 von 1).jpg
    CL_19 (1 von 1).jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 74
Tolle Bilder...Würde mich auch reizen, sind aber 250 km von mir... Ich habe aber gehört, der Zugang sei schwierig und nur über einen zugewachsenen Hügel zu erreichen. Stimmt das?
 
Hi! Nun ja, es empfiehlt sich immer gutes Schuhwerk am Fuss zu haben, aber der Zugang ist machbar wenn man nicht gerade 80+ ist und an ner Gehhilfe geht :). 250 km ist es wert, glaub mir. Wenn du mal Urlaub hast, ab ins Auto und hin.
 
Okay, Danke für den Hinweis. Ich bin mir auch sicher, dass es das wert ist. Zumal in der Nähe ja noch andere schöne Dinge sind ;)
Schon alleine die Bilder - was für eine Atmosphäre :)
 
Das Badezimmer finde ich klasse. Das hat echt Stil. Man kann wohl nur erahnen, wie toll das Gebäude gewesen sein muss. Auch die Tapeten - einfach imposant.
 
Soulfly2711 schrieb:
Wow..... mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein :)
Ist der Zustand noch so gut, dass sich ein Weg von 250km lohnt?

Ich finde schon :) Wenn du etwas Zeit hast kannst du auch gleich noch die schöne Umgebung erkunden und findest vielleicht auch noch die eine oder andere Kamerabeute grins
 
PilotOnAStar schrieb:
Soulfly2711 schrieb:
Wow..... mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein :)
Ist der Zustand noch so gut, dass sich ein Weg von 250km lohnt?

Ich finde schon :) Wenn du etwas Zeit hast kannst du auch gleich noch die schöne Umgebung erkunden und findest vielleicht auch noch die eine oder andere Kamerabeute grins

Ja, da fällt mir mindestens noch ein sehenswertes Ding ein :)
 
Der Zustand ist hervorragend Soulfly!
Da lohnen sich auch 1.000km!

Einfach nur, BEVOR irgendwelche Deppen zu Werke gehen :)
Muss man gesehen haben!
 
UrbexChris schrieb:
PilotOnAStar schrieb:
Soulfly2711 schrieb:
Wow..... mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein :)
Ist der Zustand noch so gut, dass sich ein Weg von 250km lohnt?

Ich finde schon :) Wenn du etwas Zeit hast kannst du auch gleich noch die schöne Umgebung erkunden und findest vielleicht auch noch die eine oder andere Kamerabeute grins

Ja, da fällt mir mindestens noch ein sehenswertes Ding ein :)


Mmmh, sprichst du da eventuell über Sanatorium What Else grins
 
Ich habs gesehen. Hat sich gerade überschnitten - sorry, für's doppelt posten. Man ist das schade, um die Location :(
 
Zurück
Oben