"Der Sinn von Wahlen ist nicht den zu suchen der, meiner Meinung nach am wenigsten Korrupt ist, Lügt.....Man soll nicht das geringste Übel wählen, man soll Verantwortungsbewußte Leute in Verantwortungsschwere Positionen setzten....
Man soll die Partei oder Person wählen die die Position von einem Selbst am ehesten vertritt....im Moment gibt es nicht eine Partei die in meinen Augen meine Stimme verdient hat..."
"Vergeßt nie wer euch führt und wer eure Interessen wirklich vertritt - auch wenn das plötzlich dazu führt das man andere Parteien wählt, auch wenn sie geächtet sind, oder verschrien oder nahezu unbedeutend."
Tja,du bringst es auf den Punkt...aber ziehst du den richtigen Schluss daraus :?: kratz-
Mir geht es beim wählen exakt genauso,weshalb ich es lange Jahre einfach ganz seingelassen habe,weil ich einfach den Eindruck hatte "egal wen man wählt,ist doch alles der selbe Murx,bringt eh nix"
Mittlerweile gucke ich aber genauer hin,und versuche mir das kleinere Übel auszusuchen und zu wählen,mehr kann man leider nicht tun.
Dein letzter Satz ist -mein- größtes Problem beim wählen.
Die Parteien bei denen man die größte Übereinstimmung mit dem eigenen Standpunkt feststellt,sind bei mir irgendwelche Miniparteien,die eh keine Chance haben=Stimme verschenkt=eigener Wille bleibt komplett aussen vor.Also suche ich unter den großen Parteien die Chancen haben mit welchem Programm ich mich am ehesten abfinden kann.
Bei den "geächteten und verschrienen" Parteien finde ich tatsächlich auch ein paar Übereinstimmungen mit meinem Standpunkt :shock: blabla-
Aber das bringt mir nix,man muss ja leider immer das Gesamtpacket kaufen,wenn das dann auch Dinge enthält mit denen ich mich absolut nicht anfreunden kann,bleibt die Partei halt unwählbar kratz-
In Reihen der Miniparteien wird man auch keine allwissenden und ethisch reinen Idealpolitiker finden,die werden genauso ihre Leichen im Keller haben wie alle Anderen auch,nur das da mangels öffentlichem Interesse bzw Interesse der Konkurenz noch keiner nach gegraben hat kratz-