Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Der Harkortberg in Wetter(Ruhr)

Auf den Turm wäre ich auch nicht rauf, wo ich doch schon immer beim Erdbeerenpflücken Höhenangst bekomme.
Aber das mit dem Wirtshaus hört sich interessant an. Sowas wurde gern zur Tarnung benutzt. Jemand geht in ein Wirtshaus oder eine Burg, kommt nach ner Weile wieder raus und kein Beobachter weiß, daß er in einem unterirdischen Gang oder Bunker war.

Da hat PGR recht. Man hat damals mit allen möglichen Bunker Getarnt. Und wenn da nur ein Holzklo Stand

Ein bisschen Spurensuche auf der Plattform:

Keine Ahnung, was das für ein Teil ist:

1996293.jpg

Wer genau hinschaut kann hier ein Loch in der Felsswand erkennen.
Ist am Östlichen Ende der Plattform. Keine Ahnung wie tief das hineingeht. Ich bin auf jeden Fall zu fett und pass da nicht rein:

1996294.jpg

Und hier sind noch zwei Bohrlöcher in der Felswand:

1996295.jpg

Das "Ding" sieht nicht aus als wäre es 54 jahre aus. Außerdem ist das unter Rohr Verzinkt.

ÄÄÄÄ ...... man kann die Höhe schlecht schätzen , aber könnte es mal ein
Mülleimer gewesen sein ?
Die kann man zum entlehren nach vorne klappen . :?:

Ja,ist mir dort auch aufgefallen,geh mal fest davon aus das das ne Mülltonne war,und auch nicht allzu alt ist.

Aber ein Loch im Fels wo man reinkriechen kann ist mir nicht aufgefallen :!:
Wo genau ist das ?

Die kleinen Löcher sehen nach Sprenglöchern aus.

So etwa dort:

1997908.jpg

Wie gesagt, klein, schmal, eng und zugewuchert. Und ich hab nicht reingeguckt. Wollte da noch mal mit Licht, Heckenschere und passenderer Kleidung hin :wink:
Möglicherweise ist da schon nach einem halben Meter Schluss.

Dann bin ich mal gespannt...
Vieleicht läuft man sich dort ja mal beim Gärtnern über den Weg :P

Heute,
Ostermontag konnte ich sehen, das der eingang zur 10 KV-Station offen stand. Hatte aber keine Lichtqelle mit, konnte darum nicht viel sehen. Vor Ort ging auch kein Licht.

Ist mir auch schon aufgefallen... :P :P

Ich hatte aber Licht und Kamera mit:

die 10kV Station,hatte wohl schon diverse Nachnutzer...

der luxuriöse Holzfußboden:

Lüftung/Filteranlage...

Abschüssiger,abgemauerter Gang am Ende der Anlage,übertage ist an der Stelle nichts zu sehen !!

Habe den Bunker mal grob vermessen(eher abgeschritten...also mal+-10% das Ganze)

Mehr Bilder giebt es wenn die Bilderfunktion hier wieder normal funzt :?

Soviel zu der auch in Wikipedia zu findenden Behauptung, der wäre komplett zugeschüttet...

2118235.jpg

Der Schacht führt nach unten und ist mit Schutt verfüllt. Da steht noch 1 Meter tiefes klares Wasser drin.

2118236.jpg

2118237.jpg

2118238.jpg

2118239.jpg

Auf dem zweiten Bild ist der Eingang zu einen Schacht, der nach oben führt. Mit jeder Menge Schutt versperrt.

2118259.jpg

2118260.jpg

2118261.jpg

2118262.jpg

2118263.jpg

Zurück
Oben