Oh, da sind wir aber mal wieder sehr konsequent...

...man kann bei der Bewertung von Sachverhalten über einen längeren Zeitraum durchaus auch zu veränderten Bewertungen kommen. Und das scheint hier der Fall zu sein. So what?
Mal wieder? Ich bin weit weg von Perfektion, aber Konsequent ist mein zweiter Vorname. Vor, Zurück, ja, nein, evtl. doch.... von diesem Rumgeeier halte ich nichts.
Und welcher Sachverhalt hat sich geändert? Die Linken stehen in gerader Linie mit PDS und SED. Es ist immer noch der Geist der Mauerschützen, sie wollen immer noch den Kapitalismus abschaffen,...
Mit anderen Worten: Die haben sich 0 Bewegt. Darf man mit Ihnen deshalb nicht zusammenarbeiten? Habe ich nie Behauptet, der Unvereinbarkeitsbeschluss kommt ja nicht von mir.
Und die CDU ist ja nicht die Grünen. Die CDU besteht aus Juristen, Industriekapitänen, Journalisten,... alle der deutschen Sprache mächtig. Die wussten von Anfang an: Unvereinbar ist Absolut und wie das mit absoluten Aussagen nun einmal so ist, damit sollte man vorsichtig sein.
Du wirst das anders bewerten, die Linken sind des Teufels, es sei dir unbenommen...
Da irrst du. Die Linken sind mir so was von egal. Die mit dem Teufel gleichsetzen würde ihnen eine "Macht" und "Magie" zusprechen, die sie nicht haben.
In der Tat. Und ich halte das für einen wirklich guten Vergleichsmaßstab.
Jeder lebt sein Leben anders. Ich bin lieber der Schlechteste unter den Besten als der Beste vom Mittelmaß.
Meine Wortwahl "werkeln" war positiv-verniedlichend gewählt - ich hätte besser "arbeiten" schreiben sollen. In der Sache bleibe ich dabei - zumindest ich gebe zunächst einmal für eine erste Bewertung der Arbeit der neuen Regierung die 100 Tage-Frist.
Und dabei scheint mir manches was geplant ist sehr vernünftig gedacht und erfolgversprechend...ich warte gespannt auf die Umsetzung...schauen wir mal...
F.Merz, jüngste Vergangenheit:
Unvereinbarkeit, die Linken = gelogen
Brandmauer AfD = gelogen
Schuldenbremse = gelogen
F.Merz, früheres politisches Schaffen:
Vergewaltigung in der Ehe braucht keinen §, der Staat soll sich aus dem Schlafzimmer raushalten
Rente mit 70
Kündigungsschutz gehört abgeschafft.
Also ich brauche keine 100 Tage.