Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Okay danke..gibt es für den zweiten Schacht denn auch so ein Hinweisschild?Sieht so ausAnhang anzeigen 873616
Danke für die InfoMoin,
ich weiß jetzt nicht ob wir das schon hatten...
Ausflugtipps Niederrhein und Ruhrgebiet in Nordrhein-Westfalen
Nichts erinnert mehr auf dem riesigen Brachgelände an und um das bekannte schwedische Möbelhaus an die Werke des Bergbaus, die einst hier errichtet wurden und den Hambornern Tausende neue Arbeits...www.rheinruhronline.de
MfG Carsten
Weil drum herum ein Kreis aus Beton ist, wäre jetzt mein Gedanke dass das der Standort und Zugang zu einem der beiden Schächte istWürde ich drauf wetten,das das eine ausgegrabene Schachtabdeckung ist.
Müssen die wohl was dran überarbeiten...
Och Mann, jetzt wollte ich auch mal ganz naiv so einen Deckel öffnen ...Verschlossene Schächte sind grundsätzlich immer gekennzeichnet, meist mit einem Schild wie zuletzt auf dem Foto zu sehen.
Beim meinem ersten "Schachtfund" vor zig Jahren war ich tatsächlich noch so naiv zu glauben, unter den verschraubten Deckel ein seeeehr tiefes Loch zu finden
Die allermeisten, wenn nicht gar alle Schächte besitzen mindestens einen etliche Meter hohe Betonplombe, mit der der Schacht unwiderbringlich bersiegelt ist.
Dieser Betonpropfen ist konisch, sodass er sich nicht in die Tiefe verselbständigen kann.
Es bringt als rein garnichts, den Schachtdeckel zu öffnen.
Die Beschilderung ist m. W. bei allen Schächten gleich: zuerst erfolgt die Angabe der Gauss-Krüger-Koordinaten und dann der Schachtdurchmesser.Okay danke..gibt es für den zweiten Schacht denn auch so ein Hinweisschild?
Danke für die Info..die Seite war mir bisher nicht bekanntOch Mann, jetzt wollte ich auch mal ganz naiv so einen Deckel öffnen ...
Die Beschilderung ist m. W. bei allen Schächten gleich: zuerst erfolgt die Angabe der Gauss-Krüger-Koordinaten und dann der Schachtdurchmesser.
Schau doch mal in die abrufbare Zechenkarte (zechenkarte.de), da sind die doch verzeichnet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.