A
Anonymous
Guest
Ich würde das eher als STROHDUMM bezeichnen.
Kommen wir also wieder zurück zum Thema.
Kommen wir also wieder zurück zum Thema.
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
aidean schrieb:Aber schon mutig in Sichtweite von Knast und Staatsanwaltschaft zu leben wenn man mit Haftbefehl gesucht wird.
Es gelingt ihr mithilfe einer Fluchthaube, die verhindern soll, dass der Mann die giftigen Rauchgase einatmen soll. Letzteres hat er - wie sich später im Krankenhaus rausstellen soll - allerdings schon zuviel getan: die Ärzte diagostizieren eine schwere Rauchgas-Vergiftung.
Seria schrieb:Ich denke bei der Begehung von verlassenen Gebäunden trift man immer welche an, die auf der Flucht sind.
In dem Fall ist es einer gewesen, der wegen einer Unterschlagung gesucht wurde und wo der Staatsanwalt ein Haftbefehl beantragt hat. Ein Richter hat den Haftbefehl ausgestellt.
MTBBIKEDO schrieb:Seria schrieb:Ich denke bei der Begehung von verlassenen Gebäunden trift man immer welche an, die auf der Flucht sind.
In dem Fall ist es einer gewesen, der wegen einer Unterschlagung gesucht wurde und wo der Staatsanwalt ein Haftbefehl beantragt hat. Ein Richter hat den Haftbefehl ausgestellt.
eher wohl nicht, der gesuchte hielt sich auch nicht in einem verlassenem Gebäude auf silly-
schattengestalt schrieb:Andere frage .... Warum wohnen soviele Menschen in so einer Hütte? kratz- Gastarbeiter die das Gelände am alten Ostbahnhof mit neuen Einfamilien Häusern hochziehen kratz-
GE-Townrider schrieb:Aber in Sound will ich dennoch nochmal. Hoch zur Dach terasse dessen Zugang wir noch nicht gefunden haben. Mal sehen ob unser Schlüssel zu der Bude noch passt
Salzsäurebildung bei PVC-Bränden
PVC setzt Salzsäure (HCl) bereits ab 100°C frei. Bei dieser Temperatur schwelt es erst, und wenn die Entzündungstemperatur von 600°C erreicht ist, ist das Maximum der HCl-Freisetzung bereits überschritten. Der Kunststoff stellt also bereits dann ein erheblich Risiko dar, wenn noch keine Flammen als sichtbares Warnzeichen emporschlagen.
Dioxinquelle PVC
Nicht allein die akuten Brandgefahren steigen bei einer Beteiligung von PVC, auch die Brandfolgeschäden erhöhen sich. Am gravierendsten ist die Dioxinverseuchung der Brandgase und Rückstände. Die Entstehung von großen Dioxinmengen beim Brand von PVC wurde durch Untersuchungen im Auftrag des Umweltbundesamtes bestätigt.
Im Gegensatz dazu konnte bei halogenfreien Kunststoffen (ohne Chlor, Brom und Fluor) oder bei unbehandeltem Holz i.d.R. keine Dioxinentstehung beobachtet werden. Neben Dioxinen entstehen durch PVC im Brandfall eine Vielzahl toxischer chlororganischer Substanzen. Bei nicht sachgemäßer Sanierung belasten diese Substanzen über Jahre hinweg die Raumluft und damit die Bewohner der Räume.
Im Falle eines Brandes unter Beteiligung größerer Mengen chlor- und bromhaltiger Kunststoffe (insbesondere PVC) schreibt der Verband der Sachversicherer die Erstellung eines Sanierungskonzeptes durch einen Sachverständigen sowie die Durchführung der Sanierung durch Fachfirmen vor. Verschiedene Schadensfälle unter Beteiligung von PVC haben gezeigt, daß selbst kleinste Mengen an verbranntem PVC enorme Brandfolgeschäden zur Folge haben.
jando schrieb:Im Soundgarden ist im Moment echt ganz schön was los im Moment.
War in der letzten Woche 2x da und hab jedesmal wen getroffen. Sie es die neugierigen Kinder aus der Nachbarschaft oder Interessierte, die direkt zu 6. aus Essen angereist sind angts-
Ich habe hier ein paar brandaktuelle Bilder :wink:
Der Brandherd
Anhang anzeigen 3
Anhang anzeigen 2
Anhang anzeigen 1
Mainhall
Anhang anzeigen 7
Anhang anzeigen 6
Anhang anzeigen 5
Andere Area
Anhang anzeigen 4
Ich weiß gerade gar nicht mehr was das hier für eine Area, dafür war ich damals mit 18 zu selten im Sound. Wäre gut wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte..
Garderobe
Anhang anzeigen 8
Anhang anzeigen 10
Toilettengang
Anhang anzeigen 9
Der alte Eingangsbereich.
Anhang anzeigen 11
Die Bilder sind übrigens keine HDRs, sondern 30s belichtet und aufgehellt mit dem Aufklappblitz der Kamera und sind dann mit 2 kleinen Lampen rumgelaufen und alles ausgewedelt. Deshalb sieht man auch an und zu mal Glühwürmchen roll-
Schöne Grüße
Jan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.