Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Disco Soundgarden in Dortmund

Wer von euch aus diesem Thread hat heute (25.04.2013) Kontakt mit einem Herren (Karsten) gehabt der eine Heizungsfirma besitzt Namens HR Heizsysteme?Derjenige möge doch bitte Kontakt mit mir aufnehmen.

MfG Andy
 
Subzero0815 schrieb:
Wer von euch aus diesem Thread hat heute (25.04.2013) Kontakt mit einem Herren (Karsten) gehabt der eine Heizungsfirma besitzt Namens HR Heizsysteme?Derjenige möge doch bitte Kontakt mit mir aufnehmen.

MfG Andy

Das erklär uns doch mal bitte näher...
 
Dieser besagte User hat dem Herren von der Firma erklärt das man sich den alten Soundgarten mal ansehen sollte.Nun versuche ich mit dem User mal Kontakt aufzunehmen damit ich mich mit ihm mal treffen kann...

Wieso hab ich dich jetzt etwa neugierig gemacht ;-) ???

MfG Andy
 
Es gibt auf jeden Fall noch jemanden,der Eingänge schließt.War trotzdem gestern mal wieder vor Ort.Der Disco Raum an sich ist so dunkel,das man ohne Licht nix sieht.Da auf dem ehemaligen Parkplatz Häuser gebaut werden,würde mich interessieren ob der Sound bzw.die ganze Reihe da auch platt gemacht wird???
 
Waren dann gestern auch mal drin.
Meine Fresse was ein riesen Teil :):)

Denke wir haben nicht alles gesehen, aber das was wir gesehen haben war geil.
Auf die Dachterasse haben wir es leider auch net geschafft.

Denke aber der ganze Gebäudekomplex wird demnächst weggerissen, denn so werden die die neuen Häuser da wohl kaum verkauft bekommen
 
War da auch irgendwann am wochenende. Sieht jedes mal schlimmer aus ...
Die Leiter steht auch noch da......


Aber das soll stehen bleiben .... Und nicht abgerissen werden
 
zur dachterrasse kommst durch die wohnung mit der abgebrannten küche,quasi vom wohnzimmer aus ist unter der decke eine öffnung lucke.^^
 
Nabend, (ich weiß, ich bin neu, aber jeder fängt mal klein an!)

waren gestern im alten lieben Sound und die Verwüstung macht mich echt betroffen :(
Wir sind knappe 4 Stunden durch den ganzen Gebäudekomplex gelaufen und haben uns alles angesehen,
der Verfall ist echt erschreckend! Überall liegen abgepellte Kabelhülsen und Müll und außerdem sieht
es wirklich so aus, als ob noch ab und an Leute dort auftauchen um dort zu übernachten oder, naja,
Drogengeschäfte abzuschließen..
Die Dachterrasse haben wir leider nicht gefunden, hätten übers Dach laufen müssen, was uns aber zu
gefährlich war.
Habe mir vorgenommen jetzt öfter mal nen Kontrollgang zu machen.. aber nicht allein..

Schade eigentlich, hatte meinen ersten Vollrausch in dem Laden und war ihm sogar bis zum letzten Tag treu :)
 
FrauWaldvogel schrieb:
Überall liegen abgepellte Kabelhülsen und Müll und außerdem sieht
es wirklich so aus, als ob noch ab und an Leute dort auftauchen um dort zu übernachten oder, naja,
Drogengeschäfte abzuschließen..


Neeee also Drogen Geschäfte werden da ganz sicher nicht abgeshlossen,kann passieren das du da eine Fixer Triffst oder so ne Junkie Straßenstrich Perle aus Rumänien.
Aber keine Deals, die laufen weiter nördlich mit großen Sporttaschen und Bügelbeutel / PE - Tüten ( Extrem stabile und zu 100% luft & geruchsdichte Bügelbeutel zur Verpackung, diese können passgenau zugeschnitten und/ oder mit dem Bügeleisen bzw. Feuerzeug zugeschweißt werden. )
die kleineren Geschäfte sind in Tee Stuben verlegt, die auch Regelmäßig von dem neuerdings Blauen Party Bus aufgesucht werden.
Wird einer dicht gemacht, kommen 2 neue dazu ^^
 
Da drin ist alles möglich ^^
Auf jeden Fall sind die Kippenschachteln und Schokoriegelpapierchen neueren Datums.
Macht mir aber nichts ;)

Und den Rest den du ansprichst kenn ich auch :D
 
Mitte 2014 geht es los, es wird neu gebaut werden.

Mancher nicht mehr ganz so junge Disko-Gänger trauert noch immer der Diskothek Soundgarden hinterher, die 2006 ihre Türen schloss. Bald ist das Kapitel endgültig beendet. Denn die alten Gebäude an der Bremer Straße, ehemals auch Heimat einer Druckerei, weichen für ein schickes, neues Wohnviertel.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/dortmunds-innenstadt-bekommt-neues-wohnviertel-id8623219.html


Vorher wird es eine Abrissparty geben, bis dahin darf gefegt werden. stark-
 
Huhu,

ich war 1994-2000 immer in der Halle 2.
War heute mal dort, der Erinnerungen wegen. Wer kennt sich dort in der Ruine gut aus??
Mag auf jeden Fall in aller kürzester Zeit mal dort rein, bevor das Teil abgerissen wird.
Habe dort die schönste Zeit meines Lebens verbracht. sorg-
Es tut weh, wenn man sieht,welche scheiß Läden noch sind und der gute alte Sound ist weg.

Wir wollten das Teil vor knapp sechs jahren mal pachten, hatten auch mit der Brandwacht schon gesprochen und mitn Ordnungsamt. Das einzige Manko war gewesen, das
der Leiter uns mitteilte, das dort alles rein kan, bloß keine Disco mehr. finger-
 
Irgendwann musste so was ja mal passieren , wenn man sich die Leute anguckt die da rumturnen.. kopfwand-

http://mobil.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44137-Dortmund~/Bremer-Strasse-Feuerwehr-rettete-Mann-aus-brennendem-Haus;art930,2277998
 
Der Verletzte wurde mit Haftbefehl gesucht. In Sichtweise war die Justitzvollzugsanstalt mit Blick nach rechts aus dem Fenster zu sehen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass er im Anschluss an seine Genesung direkt in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wird.

Obwohl:

Ärzte diagostizieren eine schwere Rauchgas-Vergiftung

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/nord-ost/feuerwehr-rettete-polizeilich-gesuchten-bei-brand-id8998973.html

Gute Besserung.
 
Der hat heftige Kopfschmerzen und kotzt sich aus... mehr passiert da nicht.
Dass der in die Kiste muss, wird ihn sicher mehr ärgern.
 
Aber schon mutig in Sichtweite von Knast und Staatsanwaltschaft zu leben wenn man mit Haftbefehl gesucht wird.
 
Zurück
Oben