Nabend Zusammen,
Wie siehts hier aus? Bin auch ein alter Asselner und würde gerne mehr darüber erfahren
So wie es aussieht, wohne ich seit Jahren auf einem Tunnel und auch ich habe nichts davon gewusst :?
Ist bei dem Kanaldeckel im Schrebergarten die Anlage an der Asselburg gemeint?
Könnte der Tunnel evtl. in irgendeinem Zusammenhang mit den Zechen Schleßwig und Holstein stehen? Würde sich auch mit dem Zugang im Haus an der Kreuzung Aplerbecker Straße/Holzwickeder Straße decken...
[blink]Ich bitte um eine Vorstellung. Danke. Snake[/blink]
-- Edit--
Da bin ich wohl mit der Tür ins Haus gefallen :?
Nun gut, aber dann ein wenig zu mir:
Ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und durch die Besichtigung eines kleinen "Firmenbunkers" auf die gesamte Materie aufmerksam geworden. Beruflich bin ich im administrativen Bereich der ARGE Dortmund tätig (ja - es ist wirklich so, ich hoffe ich mache mich dadurch bei Euch nicht unbeliebt) und Arbeite an Wochenenden zusätzlich im Bochumer Playa.
In Dortmund, insbesonderen aber auch in Asseln, habe ich mehr oder weniger einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt, da ich mich ab und zu hobbybedingt mit Sprungstelzen auf der Straße blicken lasse, vielleicht hat mich also jemand aus der Umgebung schonmal gesehen :roll:
So, jetzt aber wieder back to topic, eine Sache ist mir nämlich noch zum Asselner Tunnel eingefallen :wink:
Als ich heute Morgen unterwegs war, sind mir einige quadratische Deckel ohne Betonfüllung oder Entlüftungsgitter mit Vierkantverriegelung aufgefallen, die ich bisher nur aus Asseln kenne. Weiß jemand von euch zufällig, was es mit denen auf sich hat? In Asseln gibt es ohnehin - so kommt es mir vor - eine Unmenge an Deckeln, die teilweise auch aus kanalbautechnischer Sicht an unüblichen Stellen (z.B. auf dem Gehweg direkt an Hauswänden) oder in unmittelbarer Nähe zueinander platziert sind, sodass mir der Zusammenhang der Deckel fragwürdig erscheint.
@ Sammy:
Wo befinden sich denn die Deckel die Du fotografiert hast?