Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Do-asseln

Moin,mich hat der Tunnel unter Asseln nicht mehr los gelassen.
Habe mir den vom Sammy geposteten Gulli mal angeschaut und mal nach gesehen was dort drunter ist.
Siehe da , dort geht es wirklich runter :shock: :shock: :shock: :shock:
Wir also runter und nachgeschaut was es dort gibt.
Unten angekommen steht man in Katakomben welche aus langen Tunneln bestehen und der kleine Bach führt genau durch die Mitte.
Das Problem an der Sache ist ,das die Seiten leicht abschüssig und mit nassem Schlamm bzw anderen Ablagerungen sind und dort deshalb extreme Rutschgefahr besteht.
Aus diesem Grund sind wir auch erstmal nicht weit gekommen.
Das herbe an der Sache ist , das hinter einem Knick den einer der Tunnel hat ein richtig lautes Plätschern bzw Rauschen hört .
Hört sich an wie ein Wasserfall aber wir konnten es leider nicht sehen.
Hier sind ein paar Fotos welche zwar nicht die besten sind aber man kann erkennen das es dort recht groß ist alles.....
tunnel1.jpg

tunnel2z.jpg

tunnel3v.jpg

tunnel4.jpg

tunnel0.jpg

Eindeutig Kanalisation... :wink:

Nicht ganz ungefährlich,da unten können erstickende/giftige oder explosive Gase sein,und wenn irgendwo Gewitter ist wird aus dem Bach warscheinlich ein reissender Fluss.
Grade Letzteres ist ein großes Risiko wenn man den Verlauf der Kanalisation nicht kennt,die Flutwelle kann kommen ohne das man den Regenguss dazu überhaupt bemerkt hat...der kann längst schon vorbei und zich Kilometer entfernt runtergekommen sein :roll:

Also ich fand es nicht so prickelnt da unten direkt unten angekommen war mir auch klar das es hier nicht zu einem bunker oder einem alten tunnelsystem führt . p.s es war sehr am stinken :mrgreen: :mrgreen: 8)

Wie war das ? Probieren geht über Studieren...Nochmal muss ich auch nicht da runter , aber ein Versuch war es wert...

Aber fürs versuchen Lob, Ehr und Anerkennung! Hätte ja auch nicht so'n Sch.... drunter sein können, sondern ein schöner Gang. :wink:

naja wäre auch zu schön gewesen wenn es ein bunkerschacht gewesen wäre ;) man müsste die wand an der schnitzelburg einreißen was eig sehr leicht und machbar wäre wie man sehen kann geht ja da ja eine normale treppe runter :D

naja wäre auch zu schön gewesen wenn es ein bunkerschacht gewesen wäre ;) man müsste die wand an der schnitzelburg einreißen was eig sehr leicht und machbar wäre wie man sehen kann geht ja da ja eine normale treppe runter :D

hallo an alle ich komme aus Dortmund Wickede und suche leute die mit mir mal in ein bunker gehen und die auch wissen wo einer ist....wer kann mir helfen daumen-

Schön das du hier bist aber Stell dich doch bitte erst einmal vor wir haben einen Stelle mich kurz vor thread
Gruß Dasdingausdemwald

ich habe mich mal vor kurzen fuchshöle nochmals umgeschaut und habe da ein 2.ten eingang gefunden er ist bis auf ca 40cm zugeschüttet bin ca 2meter reingekommen für weiteres war ich dann doch zu dick xD es wurde eng bis auf ca 20cm als ich dann rausgekrabbelt bin sind paar meter weiter das ordnungamt rumgelaufen xD also bischen aufpassen kleiner tipp ;) ich schau mal ob ich die fotos davon noch finde :-)

Bin aus kurl und brennend interessiert mal irgendwie irgendwo in der umgebung neues zu erkunden...
dieser schacht oder die angeblichen bunker in asseln machen mich unendlich neugierig !!!

wer lust hat mit mir ein bischen zu stöbern und gegebenenfalls zu schleichen (am liebsten jemand der schon weitere informationen hat) bitte per PN melden

Hi Zusammen!

Ich weiß dieser Thread ist schon älter. Aber ich hab ihn noch mal rausgekramt, weil ich es doch ganz interessant finde.

Klingt vielleicht alles etwas albern, aber hat schon mal jemand von euch von diesen Gerüchten zu dem Wald gehört??
I
ch bin auch aus der Nähe dort und habe als Kind und Jugendlicher dort oft meine Zeit mit allem möglichen Blödsinn verbracht. Von Zeit zu Zeit hörte man dann auch komische Gerüchte um diese Gegend. Natürlich wird das meiste davon "Bla Bla" sein. Übrigens möchte ich noch mal klarstelle: Ich glaube nicht an Geister ;-)

Trotzdem die Gerüchte, weil solche Plätze einfach cool sind:

- Der Hellweg dürfte ja den Leuten aus der Gegend bekannt sein. Der Feldweg von Brackel nach Asseln dann vielleicht auch.
Dieser und das Gebiet des Waldes soll auf einer eine alte Kelten / Germanen und Römerstraße liegen?

- Im zweiten Weltkrieg war Asseln komischerweise ziemlich heftig umkämpft und in diesem Wald sind evtl. noch Überreste in Form von Leichenresten und alter Munition etc. zu finden

- In der Nähe des Waldes soll ein Jugendlicher zu erst seine Eltern und dann sich selbst in dem Wald umgebracht haben

- Der See auf dem Army-Gelände ist total verseucht, wenn er auch augenscheinlich eher sauber aussieht. Angeblich wurde da zu Zeiten des Army-Geländes alles mögliche an Mist reingekippt.

- Und last but not least: In dem Wald spukts angeblich......

Hi SPU
hört sich ja interessant an, kannte ich noch gar nicht. Würd mich mal gerne umschauen... wohne selbst in der Nähe. Welchen Feldweg meinst du? Kannst du näher definieren, ich mein Straßenname, GPS, Karte, etc? Danke vorab. Kannst mir ja mal per PN schicken oder e-mailen? Bis denne

Nich schlecht die sagen!Im Wald ist mir noch kein geist oder ähnliches vorbei gekommen!Das gelände ansich soll nach angaben komplett bereinigt sein von Munitions resten etc!
Wer sich im Gelände sehr gut auskennt ist der Nylon hier aus dem Forum quasi seine Westentasche!
ZUm See kann man von ausgehen das der alles mögliche drinne ist,warum auch nicht!Der ist ja schon ewig dort vorhanden,mindestens seit dem Flughafen!Ob man da was finden kann naja ehr fraglich vieleicht nur noch schrott!

Zurück
Oben