Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dortmund B1 - Damenstrickmode

Schönes Update, Schmunk. daumen- klatschen-

Das Gebäude erinnert mich stark an den leerstehenden Wohnblock in der "Bierstadt", nahe der LWL-Klinik. Professor-
Schade das man in beiden Häusern nicht reinkommt. nono- weinen-
 
dejalo schrieb:
Schönes Update, Schmunk. daumen- klatschen-

Das Gebäude erinnert mich stark an den leerstehenden Wohnblock in der "Bierstadt", nahe der LWL-Klinik. Professor-
Schade das man in beiden Häusern nicht reinkommt. nono- weinen-

Da ist etwa dran....in jeder Hinsicht.... ratlos- zunge-
 
staunen- staunen- staunen- staunen- im ernst ? das ist an der b1 ? soso- staunen- bis vor 2 jahren bin ich das auch regelmäßig vorbei gekommen aber nie drauf geachtet .. gut war dunkel und ich zu schnell vorbei grins grins ich sollte öfters mal tags unterwegssein .. dann würde ich vieleicht auch mal was erkennen ..

Aber ich schliße mich euch an tolle beiträge sehr informativ und die bilder sind auch alle TOP Meister- Meister-
weiter so
 
"Das Gebäude erinnert mich stark an den leerstehenden Wohnblock in der "Bierstadt", nahe der LWL-Klinik. Professor-
Schade das man in beiden Häusern nicht reinkommt. nono- weinen-[/quote]"

Exakt an das Objekt haben mich die Fotos auch erinnert.
Das Klinik-Nebengebäude ist brutal gesichert: Abgbrochene Gläser auf den Balkonbrandungen. Frag mich welche offizille Stelle sowas duldet ^^ ... War dort bisher niemand drin? Klingt nach einer Herausforderung! ;-)
 
..soo, hier nochmal der leerstehende Wohnblock, oben von der Fußgängerbrücke (B 1) aus gesehen. :wink:

DSCI2003.JPG
 
Das Grundstück steht zusammen mit den leeren Grundstücken daneben zum Verkauf. Falls verkauft wird, kommt der Wohnblock auf jeden Fall weg, da der neue B-Plan für den Bereich Wohnen und Einzelhandel untersagt.
 
tino27 schrieb:
Das Grundstück steht zusammen mit den leeren Grundstücken daneben zum Verkauf. Falls verkauft wird, kommt der Wohnblock auf jeden Fall weg, da der neue B-Plan für den Bereich Wohnen und Einzelhandel untersagt.

Dass der Block auf k.o.l. abgebrochen werden wird ist m.Ea. klar.....aber wenn dort das Wohnen und der Einzelhandel untersagt sind, was bleibt denn dann?!

Gewerbebau.....klar....noch ein weiterer Büroblock?! Den die Welt doch vermtl. nicht mehr braucht.....ich dachte, Wohnraum wird in den großen Städten händeringend gesucht....aber vermtl. habe ich nicht den Überblick über das große Ganze.... lach- lach- lach-
 
Soo habe mal die anderen Bilder von dem Haus hinter der B1 bei uns gefunden.
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=11149
 
@noghost: Nein, ich meinte nicht dieses Gebäude, sondern das, an welches mich und noch einen User das Gebäude erinnert ;-) . Also das neben der leerstehenden Psychiatrie in Kirchhörde. Hab ich wohl unklar formuliert, sorry ;-b
 
@ garnison hier hast du https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=9680&hilit=verlassenes+Studentenwohnheim

grins
 
Hallo Schleichergemeinde,

ttttts, was man nicht alles so findet, ne Speicherkarte mit tollen Bildern, der sonst immer bestens verrammelten ehemaligen Damenstrickmoden Fabrik an der b1. Aber seht selbst, ich und Kollege Peterr finden ein wahnsinns Objekt, teilweise schon arg mitgenommen, aber dennoch vom Baustil her sehr schön, stattliche Räume, ein Weinkeller, eine Lounge im Keller, ein netter Weinkeller und als absolutes Highlight: Ein Poolhaus in einem mehr als zugewucherten Garten.
Eine super Kulisse, die einem alten Herrenhaus gleicht. Nun aber genug geredet, hier die gefundene Speicherkarte mit den Bildern von Kollege Peterr.
 
Sooo..
Hier nun die Bilder die GE-Townrider angekündigt hat.
Ich habe probiert fast nur Bilder auszuwählen die hier bisher nicht gezeigt wurden.

Viel Spass beim anschauen !

VG

Peterrr
 

Anhänge

  • Damenmode_DO_105.jpg
    Damenmode_DO_105.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 475
  • Damenmode_DO_104.jpg
    Damenmode_DO_104.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 475
  • Damenmode_DO_103.jpg
    Damenmode_DO_103.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 475
  • Damenmode_DO_102.jpg
    Damenmode_DO_102.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 475
  • Damenmode_DO_101.jpg
    Damenmode_DO_101.jpg
    235 KB · Aufrufe: 475
  • Damenmode_DO_100.jpg
    Damenmode_DO_100.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 475
und hier noch ein paar :-)
 

Anhänge

  • Damenmode_DO_106.jpg
    Damenmode_DO_106.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 475
  • Damenmode_DO_107.jpg
    Damenmode_DO_107.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 475
  • Damenmode_DO_108.jpg
    Damenmode_DO_108.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 475
  • Damenmode_DO_109.jpg
    Damenmode_DO_109.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 475
  • Damenmode_DO_110.jpg
    Damenmode_DO_110.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 475
  • Damenmode_DO_111.jpg
    Damenmode_DO_111.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 475
Zurück
Oben