Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dortmund-Westfaliastraße

Jaaa das gute alte DRO... :( Bei meinem ersten Besuch, lief noch der Strom, man konnte noch den Blockkasten bedienen und Signale und Weichen bewegen...
 
Jawoll!! Kann ich nur zustimmen, kannte die Fotos nämlich noch nicht! klatsch-
Danke für den "re-Upload" blabla-
 
fab schrieb:
noghost schrieb:
und hier scheinen sich wohl auch die Obdachlosen wohl zu fühlen oder sind auch die Rumänen und Bulgaren kratz-
....

Man munkelt, dass ab und zu illegale Einwanderer, aus Nicht-EU Ländern, beim Abladen von LKWs bei einem ortsansässigen Unternehmen von der Ladefläche springen und auf dem alten Gelände vorerst Unterschlupf finden. Der ein oder andere konnte von Polizei / Zoll wieder eingefangen werden, aber leider nicht alle.

P.S.: Das ist leider nicht nur ein Gerücht, habe das live erlebt, da ich für dieses Unternehmen tätig war grins

Ich stelle mir gerade spontan die Frage, wer jetzt da der/die Verbrecher/Kriminelle(n) ist/sind?! kratz- Professor- zunge-
 
Zurzeit ist der Asylbewerber Strom ja so groß das ausweich Wohnunterkünfte geschaffen werden mussten,
schon klar das sich da auch Dubiose Machenschaften untermischen und Ihr Geld mit den Asylbewerbern verdienen wollen...
Bzw. die die es noch werden wollen und Hier ihre Anträge einreichen, Zahlen wieviele Illegal hier eingefahren worden sind, können nur geschätzt werden, aber die Zahl wird sehr Hoch sein...
 
Hallo,
ich habe da mal eine Frage, auf der ersten Seite hat Schmunkmueller am 25.05.2011 um 23:33 Uhr Bilder gepostet und auf einen ist ja ein Raum mit einem Gittertor dran, was für mich auf den ersten Blick aussah, wie eine Art "Zelle". Hab auch auf den 15 Seiten hier nichts darüber gelesen,oder eventuell übersehen. Kann mir da einer was zu sagen?
 
DuisburgAndre schrieb:
Hallo,
ich habe da mal eine Frage, auf der ersten Seite hat Schmunkmueller am 25.05.2011 um 23:33 Uhr Bilder gepostet und auf einen ist ja ein Raum mit einem Gittertor dran, was für mich auf den ersten Blick aussah, wie eine Art "Zelle". Hab auch auf den 15 Seiten hier nichts darüber gelesen,oder eventuell übersehen. Kann mir da einer was zu sagen?

Eine eigentlich gute Frage.....


781c9bbedjpg.jpg



....die ich aber auch nicht beantworten kann.
"Kellereingangsbereich"
 
rechts davon müsste der Eingang zum Luftschutzkeller sein,vermute mal aber nicht das es eine Zelle war, sieht eher nachträglich angebracht aus, aber wissen tue ich es auch nicht :D
 
DuisburgAndre schrieb:
Hallo,
ich habe da mal eine Frage, auf der ersten Seite hat Schmunkmueller am 25.05.2011 um 23:33 Uhr Bilder gepostet und auf einen ist ja ein Raum mit einem Gittertor dran, was für mich auf den ersten Blick aussah, wie eine Art "Zelle". Hab auch auf den 15 Seiten hier nichts darüber gelesen,oder eventuell übersehen. Kann mir da einer was zu sagen?

Beim Stichwort Zelle fällt mir etwas ein.

Die Reichsbahn hatte während des Krieges in der Westfaliastr. 194/195 ein Zwangsarbeiterlager. In unmittelbarer Nähe befand sich das KZ Buchenwald, Außenstelle Dortmund in der Huckarderstr. 111.

Hinweise hierzu findet man auf dem Gelände kaum.

An der Südspitze des Grundstückes soll sich eine Begräbnissstätte verstorbener Zwangsarbeiter befunden haben. Auch dort erkennt man nichts von einem Friedhof, Birken und wilder Flieder wächst so, wie auf dem gesamten Gleisgelände.Zwangsarbeitslager.png
 
Können wir eine Abrissparty in den Gebäuden der Westfaliastr. starten?



Bei den Bodenrichtwerten ist der qm Preis von 60,- Euro bei bauweise mehrgeschossig, nun auf NULL Euro gesunken. Bedeutet wahrscheinlich, es darf nicht mehr anders bebaut werden und zum Container-Terminal ist ein Beschluss in Arnsberg gefasst worden.

http://www.boris.nrw.de/borisplus/portal/BRW.do

Vielleicht aber auch nicht, weil sich die Bahn anders entschieden hat.

Ein früher ins Auge gefasstes Gelände der DB AG an der Westfaliastraße stehe nicht mehr zur Verfügung, da die DB AG es für eigene Betriebszwecke benötigt.


Die Anbindung des geplanten Container-Terminals erfolgt derzeit nach Süden bis letztlich zum Bahnhof Obereving, wo das Gleis der Dortmunder Eisenbahn eine Verbindung mit dem DB-Gleis hat. Frau Havighorst wies darauf hin, dass ein Anschluss nach Norden nicht bestehe und auch nicht möglich sei.

http://www.deusen.de/html/protokoll_arnsberg.html
 
Das hin und her geht dort schon zich Jahre.

Würde mich wundern wenn sich da in absehbarer Zeit irgendwas täte...

Das ganze Gelände entwickelt sich nur ganz von selbst zur Holzpellets Plantage...
 
Kleine Warnung am Rande...in dem hintersten Stellwerk,das Große,richtung Huckarde/Hansa...da haben sich irgendwelche unfreundlichen Leute eingenistet kratz-

Alle Fenster wurden von innen mit Brettern vernagelt und im Treppenhaus die Tür zum 1. Stock repariert.Draußen wurde die Feuerleiter mit Massen von Unrat blockiert.
Sieht fast schon offiziell professionell aus,wenn da nicht ein ganz böses Deteil wäre... kratz-
Um das Gebäude herum wurde an mehreren Stellen knapp über dem Boden Stahldrähte gespannt,die man eigendlich nur als Stolperfallen deuten kann...der selbe Draht mit dem der Müll in der Feuerleiter festgebunden wurde :o

Die Stolperdrähte die ich gefunden habe hab ich gekappt,was im Stellwerk abgeht weiss ich nicht,die Tür im Treppenhaus war VON INNEN blockiert.

Kann nicht schaden in der Ecke ein wenig aufzupassen... :roll:
 
Zurück
Oben