Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dortmund-Westfaliastraße

Kiematikwagen schrieb:
Das E ist sehr einfach zu erklären der Fachbegriff laut Signalbuch ist (Lf3) Sie kündigt das Ende einer Langsamfahrstelle im Gleisbereich z.b 60 Km/h an, das ab diesem Punkt wieder die nächte angegebene Geschwindigkeit oder Höchst Geschwindigkeit gefahren werden darf.

Auch das Blaue Rautensymbol ist leicht zu erklären Fachbezeichung dafür ist EL6, ab diesem Symbol ist die Weiterfahrt für Fahrzeuge mit gehobenen Stromabnehmer verboten! Meistens da der Bereich keine Oberleitung besitzt ;)






WOW, Kiema.....-was du so alles weißt! Echt klasse...!! daumen- klatsch- :wink:
 
Bei meinem letzten Besuch am Sonntag waren alle aufgestellten Bauzäune auch noch da.... Professor- Bild 031.jpgBild 033.jpgBild 034.jpg
 
Hier wieder was für Kiema.....

...mich interessiert besonders dieses grüne Schild mit den "Männchen" und den vier Pfeilen. Was könnte das sein? kratz- ratlos- :?: Bild 009.jpgBild 008.jpgBild 027.jpg
 
Das grüne Schild steht für Sammelplatz, der muß sich außerhalb des Gefahrenbereiches bei einem Brand befinden ;)
 
Ich hwerde auch mal ein paar Bilder beisteuern. Ich hoffe, dass ähnliche noch nicht dabei wahren.
 

Anhänge

  • DSCF3738.jpg
    DSCF3738.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 179
  • DSCF3768.jpg
    DSCF3768.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_0712.jpg
    IMG_0712.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_0721.jpg
    IMG_0721.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_0729.jpg
    IMG_0729.jpg
    37 KB · Aufrufe: 179
Deichrutscher schrieb:
Ich will so ein Telefon! Das erinnert mich an meine Kindheit. Meine Oma hatte einen Bezug drüber. silly- :mrgreen:

.....wir hatten früher auch mal so eins, in so einem giftigen Grün mit Wählscheibe.... daumen- zunge- lach- lach- lach-
 
Das auf dem Bild ist ein sogenanntes FeTAp 611 Telefon, lief bei der Bahn unter der Bezeichnung Basa Fernsprecher und wurde meistens mit Erdtaste ausgeliefert. Wobei die Geräte für Privat eigentlich nicht oft eine Erdtaste hatten, jedenfalls kriegst du diese Art Telefon bei Ebay zu hauf und für 1-2 Euro meistens wenn es keine Sonderfarben sind. Doch ich persönlich habe lieber die alten W48 Telefone mit Wählscheibe in Bakelikt Optik, die machen einiges her und funktionieren an heutigen Telefonanlagen immer noch prächtig ;)
 
Jo,meine Omma hatte (natürlich :mrgreen: ) auch soeins :mrgreen:

Wir auch,aber ich kann mich noch ganz ganz wage erinnern das das Anfang 80er J. einem Tastentelefon weichen musste.

Ein W48 hab ich (heute) auch,hab ich mal aus dem Schrottcontainer geangelt.
Benutz ich aber kaum...Tasten,und vor allem die Wahlwiderholung,sind schon sinnvolle Errungenschaften zunge-
 
Bei mir ist leider eine Ecke aus dem Bakelikt gebrochen, daher such ich da noch ein neues Gehäuse was auch optischer besser aussieht schwarz poliert usw. ;)
 
Kiematikwagen schrieb:
Das auf dem Bild ist ein sogenanntes FeTAp 611 Telefon, lief bei der Bahn unter der Bezeichnung Basa Fernsprecher und wurde meistens mit Erdtaste ausgeliefert. Wobei die Geräte für Privat eigentlich nicht oft eine Erdtaste hatten, jedenfalls kriegst du diese Art Telefon bei Ebay zu hauf und für 1-2 Euro meistens wenn es keine Sonderfarben sind. Doch ich persönlich habe lieber die alten W48 Telefone mit Wählscheibe in Bakelikt Optik, die machen einiges her und funktionieren an heutigen Telefonanlagen immer noch prächtig ;)

......unser altes Telefon war wohl auch ohne Erdtaste, aber was ist eigentlich ne Erdtaste..? kratz- kratz- ratlos-
 
Die Erdtaste ist eigentlich der Vorläufer der R-Taste.
Auf Grund des damaligen Impulswahlverfahrens natürlich nicht so umfangreich,
aber halt auch z.B. für Rückfragen auf einer anderen Leitung. Was durchaus
wörtlich zu nehmen ist - die Anschlüsse mussten dann 3aderig sein.
 
@ Jensen

Danke für dein Foto-Update. daumen- Ja, so siehts da immer noch aus und da wird sich sicher noch ne ganze Weile nichts verändern..... silly- lach- lach- lach-

Hast du das Foto von dem "Haus" von den Bahnschienen aus fotografiert? :?:
 
Schicke Bilder. Im Haus lebt auf der 2. Etage ein Junkie, also nicht erschrecken. Er ist vollkommen harmlos und schläft die meiste Zeit. Falls einer von euch in den nächsten Tagen dort hin kommt und noch ne alte Penntüte über hat, kann er sie ja dort ablegen.
 
Hallöchen,
so auch mal von mir ein paar neue Impressionen des Geländes bzw der dort stehenden Gebäude :)
Hoffe sie gefallen euch, war ein sehr lustiger Tag mit the_emalaith . Werden definitiv nochmal dahin,
da es leider angefangen hat zu regnen und wir noch nicht überall waren :P
Mfg Cass

img6817v.jpg

mg6807b.jpg

[imghttp://img406.imageshack.us/img406/8017/mg6831b.jpg][/img]
mg6849.jpg

mg6871b.jpg

img6827b.jpg

img6840w.jpg

img6848be.jpg

img6859b.jpg

img6861b.jpg
 
Zurück
Oben