Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dortmund-Westfaliastraße

Mit diesem neuen Schacht muss man aufpassen...ja,man bekommt es auf silly-
Sollte man aber drauf verzichten,viel zu sehen giebt es nicht,da können sich auch Gase drin sammeln...und die verlockende Panzertür ganz unten sollte man tunlichst zulassen(Scheißeautobahn...eine Fäkalien Druckleitung von 2 3 Meter Durchmesser staunen- )
 
Direkt an den Ruinen vorbei? Nach der großen Halle ist auch schluß mit der Rodung. Da ist langsam kein Durchkommen mehr.
 
Wie ich bereits schrieb, wurde auch in ganz huckarde gerodet.
Ich gehe davon aus, dass die Rodungen nicht stattgefunden haben, weil dort neu gebaut oder das Gebiet anderweitig genutzt wird. :)
 
Nicht nur in Huckarde wurde viel Grünzeug weg gemacht. Die Stadt hatte wohl noch Geld über... kratz-
 
Denke auch das Geld übrig war.
Überall wo sich in den letzten Jahren nichts getan hat wurde mit einmal gerodet...
 
Denkt wohl jeder Dortmunder...
Fakt ist aber auch das in NRW händeringend Gewerbegebiete gesucht werden. Bottrop zB. kann ein Lied davon singen. Die haben schon nix mehr.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Bunker-NRW mobile app
 
Ich kenn aber so EINIGE Gewerbegebiete in guter Lage, wo noch reichlich Platz ist... Für mich ist das alles Spekulantendreck...
Erst wird allenorts platt gemacht, und dann steht die Brache 30 Jahre leer.
 
delle69 schrieb:
Denkt wohl jeder Dortmunder...
Fakt ist aber auch das in NRW händeringend Gewerbegebiete gesucht werden. Bottrop zB. kann ein Lied davon singen. Die haben schon nix mehr.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Bunker-NRW mobile app

In Dortmund gibt es aber noch reichlich freie (Brach-) Flächen...dazu existiert ein 50-Seiten-Flächenentwicklungskonzept...u.a. Hansa, Westfalenhütte, Hafen, Westfaliastraße, HSP...

Allerdings:
Bisher alles nur m.o.w. Absichtserklärungen...wenig Konkretes...

Das trifft auch auf unser Thema GBF-Westfaliastraße hier zu.

Ich kann -bisher- keine konkreten Umsetzungspläne Richtung Gewerbegebiet finden...es gibt wohl auch noch keinen "sog. Investor"...allerdings macht man sich wohl zumindest schon mal Gedanken um Altlasten.

Das erklärt aber nicht die Rodungen.

30 Jahre wird es sicherlich nicht mehr dauern, bis hier etwas passiert. Aber nach kurz-/mittelfristiger Veränderung sieht es -zumindest derzeit- NICHT aus... Professor- zunge-
 
Zurück
Oben