Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dortmund-Westfaliastraße

Da ist ja eh oft ein reges treiben von Leuten aller spalten vertreten, von daher braucht man sich bestimmt nicht lange einen Kopf machen über neue Zugänge. grins

@"Bastler" die schönen alten Häuser sind leider heute schon,im wahrsten Sinne des Wortes, in einem beschißenen zustand! schreck-
 
Am Wochenende hat auch am huckarder Ende des Geländes wieder eine größere illegale Party stattgefunden...die hatten sogar ihren eigenen Gärtner dabei,der ein zugewachsenes Gleis als Anmarschweg für die Gäste komplett freigeschnitten hat blabla- :lol:
 
Bastler schrieb:
@Schmunk:
Die versuchen jetzt bestimmt schon seit 10 Jahren das Gelände "im ganzen zu entwickeln" kratz-
Aus dem Grund wollte mir der zuständige Bahn Immobilienmensch vor Jahren auch Drw nicht verkaufen... ratlos-

Davon hattest du bereits vor langer Zeit mal berichtet....ich erinnere mich... Professor- :D

Frage ist nur wann geben die es auf...da das am Stück ja anscheinend eh nix wird :roll:

Da geht es um Altlasten...und um die Erschließungskosten...das kann nur in Gänze geplant und realisiert werden...entweder es findet sich ein (sog.) "Investor" oder die ganze Immo. verbleibt so bis zum St. Nimmerleinstag.

Alternativ könnten auch Bahn oder Stadt in Vorleistung gehen und dann häppchenweise vermarkten...irgendwie...irgendwann....vielleicht...zumindest die Stadt wird sich das wohl kaum leisten können/wollen...

Aber -so sagte mal vor vielen Jahren mein alter Prokurist- "Jeden Tag wird irgendwo ein neuer Bekloppter geboren"...vielleicht....man weiß es nicht... lach-

Für die schönen,alten Häuser entlang der Westfaliastr. wird es bis dahin wohl genauso zuspät sein wie längst für Drw :?

DRW...ich denke, das kommt wech. Irgendwann.

Und für die besagten Häuser läuft die Zeit auch langsam aber sicher ab...in der Tat....
 
Seit wann verdient ein Bauzaun unter Schleichern überhaupt die Bezeichnung "Absperrung" silly-

Bauzäune sind doch höchstens als symbolische Absperrung zu sehen...etwa wie ein Flatterband oder ein Betreten verboten Schild.
Dafür sind Bauzaunelemente aber ein sehr nützliches Hilfsmittel,wenn man mal über eine hohe Mauer will...oder an das offene Fenster im 1. Stock... evil-
 
Bastler schrieb:
Dafür sind Bauzaunelemente aber ein sehr nützliches Hilfsmittel,wenn man mal über eine hohe Mauer will...oder an das offene Fenster im 1. Stock... evil-


Die Bauzäune zu versetzen oder gar als Kletterhilfe zu nutzen ist strikt verboten Professor-
 
So begeistert der Bastler von den Bauzäunen ist, hat er bestimmt immer einen in seinem Equipment dabei, wer würde den gesetzte Bauzäune Missbrauchen. silly-
Ne ne .... Professor- soso- zunge- grins
 
Walldie schrieb:
So begeistert der Bastler von den Bauzäunen ist, hat er bestimmt immer einen in seinem Equipment dabei, wer würde den gesetzte Bauzäune Missbrauchen. silly-
Ne ne .... Professor- soso- zunge- grins


Achja stimmt, es gibt ja den mobilen Bauzaun zum aufklappen lach-
 
Geschlossene Bauzäune lassen sich aber hervorragend missbrauchen! lach- lach- lach- schreck-

https://www.youtube.com/watch?v=Gw9Dz4TGICg&list=PLH23cFp58ISIMXpT9LHV5uzk3B8LZWnL7&index=20" onclick="window.open(this.href);return false;
 
http://nordstadtblogger.de/transparenz-offensive-beim-tiefbauamt-dortmund-245-projekte-mit-einem-volumen-von-2852-millionen-euro/
 
So wie es aussieht geht es der Halle wirklich an den Kragen.
Sämtliche Fenster oder Verriegelungen wurden entnommen. Man hat jetzt einen freien Blick in die Halle.
 
Okay. Werde mich dann mal durch die Bekanntmachungen und Sitzungsprotokolle wühlen. Vielleicht finde ich was.
 
Zurück
Oben