Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gerling Versicherung Köln

HH JS schrieb:
Wieso wird das eigentlich abgerissen und nicht verkauft???

Weil der Investor Geldgeil ist und daraus Wohnungen mit einem qm-Preis ab 4500 € machen will.
Man wirbt ja auch so schön mit Köln neustes und Nobelstes Wohnviertel.

Vor allem fand der Abriss wiedereinmal trotz Denkmalschutz statt, die zuständige Stadtkonversatorin ist/war der Meinung das Gewissen Teile nicht erhaltenswert seinen!
Ich bin sogar der Meinung das Ihr Arbeitsplatz oder besser Ihr job für Sie nicht erhaltenswert ist, vielleicht sollte Sie Ihre Koffer packen, denn in der Presse gibt es immerwieder Artikel über Mobbing in ihrer Abteilung...

Der Architekt, welcher für das Projekt zustndig war und doch gewissen Gebudeteile für Erhaltenswert gehalten hat und Fehler feststellte ist so wie seine Vorgänger bereits entsorgt... Herausgemobbt ist das Neudeutsche Wort dafür..

Wie heißt es so schön... eben de Kölsche Klüngel...
 
http://www.express.de/regional/koeln/penthouse-fuer-4-5-millionen-euro-gefaellig-/-/2856/4391408/-/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
schlimm, die Gebäude sind alle einwandfrei in Schuss! platzen- platzen- platzen- kopfwand- kopfwand- finger- finger-
 
Ja, die Tante gehört abgeschossen von Ihrem Posten das ist doch keine Denkmalpflege, geschweige denn Denkmalschutz.
Auf dem Grundstück stehen auch noch alte Bäume, diese sollen nun auch weg, zugunsten einer Tiefgarage!
Das soll sich unsereins mal erlauben... Nebenbei gesagt, die Bäume haben teilweise bereits die 100 Jahrmarke gekappt oder kratzen teilweise daran.
 
Ich verfolge, fast alles in der Zeitung darüber, ich hänge auch viel bei goolge rum, da bin ich ja vor ein paar Monaten auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Bin froh das ich es gefunden hab, hab aber noch lange nicht alles gelesen und mir angesehen, dafür ist das Forum hier bereits zu groß.
Aber den Machern sei Dank! Das es sowas gibt.
 
GKA321 schrieb:

....guter Hinweis....und dabei für einen Normalsterbilchen wie mich fast unglaublich.... stark-

(ZITAT)
Köln –
Also ich wohne im GQ – und Du? Das Gerling Quartier (GQ) nahe Friesenplatz wird zur Adresse der Super-Reichen des Rheinlands, mit Quadratmeterpreisen bis zu satten [blink]12.000 Euro[/blink] zu einer der nobelsten Visitenkarten Europas.


Nur mal als Hinweis und wegen der Relation....in unserer Region hier sind 1.200,-- / 1.500,-- € p.Qm gutes Mittelmaß.....es gibt auch schon Wohnraum für 750,-- / 800,-- € p.Qm zu kaufen.
In Spitzen"ecken" gehen manchmal auch 2.000,-- / 2.200,-- € p. Qm über den Tisch....

...da bin ich mal m.o.w. sprachlos!!!
 
Schmunkmueller schrieb:
GKA321 schrieb:

....guter Hinweis....und dabei für einen Normalsterbilchen wie mich fast unglaublich.... stark-

(ZITAT)
Köln –
Also ich wohne im GQ – und Du? Das Gerling Quartier (GQ) nahe Friesenplatz wird zur Adresse der Super-Reichen des Rheinlands, mit Quadratmeterpreisen bis zu satten [blink]12.000 Euro[/blink] zu einer der nobelsten Visitenkarten Europas.


Nur mal als Hinweis und wegen der Relation....in unserer Region hier sind 1.200,-- / 1.500,-- € p.Qm gutes Mittelmaß.....es gibt auch schon Wohnraum für 750,-- / 800,-- € p.Qm zu kaufen.
In Spitzen"ecken" gehen manchmal auch 2.000,-- / 2.200,-- € p. Qm über den Tisch....

...da bin ich mal m.o.w. sprachlos!!!

...hör mir AUF!!!! kopfwand- kopfwand- kopfwand- kopfwand-

...Genau das, habe ich mir auch Gedacht!

Hauptsache man wohnt mitten in der Stadt! kopfwand- finger-


Einem Bekannten, der dort eine Versicherung hat, haben sie damals
auch nicht den ganzen Betrag gezahlt, als ihm sein Auto aufgebrochen wurde.
Ein Sch*** Geiziger-Geldgeiler Verein! kopfwand- kopfwand-
 
Was super schade ist, das man den WDR Bericht "Die Gerlings Das Geschäft mit der Sicherheit" niergendswo mehr online ansehen kann hmm-
 
Kiematikwagen schrieb:
Was super schade ist, das man den WDR Bericht "Die Gerlings Das Geschäft mit der Sicherheit" niergendswo mehr online ansehen kann hmm-

Ja, es gibt auch noch einen weiteren Film, Majestäten am Rhein . Hans Gerling und sein Konzern.
 
So nun nach ein paar Wochen lesen und umsehen auch von mir ein paar Bilder.
Leider nicht die beste Qualität aber was soll man Nachts auch machen wenn man kein Licht hat und nicht leuchten sollte...

War mit Kiematikwagen einen kleinen Besuch abstatten, leider kann man sich nicht mehr so frei bewegen, vieles ist verschlossen und läßt sich nicht ohne Gewalt öffnen!

Und wie sich das Gehört: Die Bilder unterliegen meinem Copyright! Eine Verbreitung ohne meine Zustimmung ist NICHT gestattet!

@K: Vielen Dank für den für mich unvergesslichen Abend noch einmal da gewesen zu sein!

Gerne wieder prostt-
 

Anhänge

  • DSC01503.JPG
    DSC01503.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01504.JPG
    DSC01504.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01505.JPG
    DSC01505.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01506.JPG
    DSC01506.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 47
  • DSC00025 (1).jpg
    DSC00025 (1).jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 47
Ja, wenn wir da wieder einen Besuch abstatten, ansonsten hab ich noch ein paar aus alten Tagen...
 
Nochmal zum Licht !

Das erste Bilde da brennen doch die Lampen??? so hell sind doch keine normalen Lampen in den Mamorflur.

Oder habe ich mich vertan ? :o
 
Zurück
Oben