Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gerling Versicherung Köln

Ach das erste Bild meintest Du...
Schau mal auf den Text unter dem Bild und das Datum im Bild, die Aufnahme ist noch aus der Zeit als dort noch "normales Leben" herschte... :-)
 
Hier auch nochmal ein Bild aus alten Tagen!
 

Anhänge

  • DSC00159 (1).jpg
    DSC00159 (1).jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 102
  • Gerling7.jpg
    Gerling7.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 102
  • Gerling8.jpg
    Gerling8.jpg
    37 KB · Aufrufe: 102
  • Gerling13.jpg
    Gerling13.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 102
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus...... kratz- kratz- kratz-


file.php



....und dazu fällt mir nur noch ein: Wer hat der hat......*boah*
 
??? häähh... Naja wenn de den HG meinst, ja der hatte... es war damals schon ein mächtiges "Oha" oder ehr etwas Ehrfürchtiges und beeindruckendes, wenn man die Gebäude betreten hat!
Würde ja gerne mal zur Tageszeit mich da frei bewegen dürfen und mir alles ansehen, aber ich denke da wird der Verwalter/Eigentümer nicht mitspielen... :-(
 
Das Finde ich noch besser, das würde ich gerne mein eigen nennen....
Wer weiß wo das Abgeblieben ist... ich hoffe nur nicht das es in den Container gegangen ist...
 

Anhänge

  • DSC00017 - Kopie.jpg
    DSC00017 - Kopie.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00019 - Kopie.jpg
    DSC00019 - Kopie.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00020 - Kopie.jpg
    DSC00020 - Kopie.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00021 - Kopie.jpg
    DSC00021 - Kopie.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 100
Ich hab dazu auch noch einen Link zu dem Projekt.
Gerling Köln
Mit dem mal so rein schleichen und schauen würde ich nicht empfehlen.Es ist ja alles eingezäunt und somit eine Baustelle.Erwischt werden ist gleich ein Hausfriedensbruch.Wenn dann sollte man lieber zu der Abbruchfirma gehen und mit dem verantwortlichen Polier oder Bauleiter sprechen ob eine Besichtigung oder Führung möglich ist.Festes Schuhwerk, nicht gerade Flecktarn dann dürfte das kein Problem sein .Die Firma ist in der Regel sehr kulant wenn man sie während der Arbeit nicht stört durch herum schleichen in den Gebäuden wo gerade entkernt wird..
 
BerndSt schrieb:
Ich hab dazu auch noch einen Link zu dem Projekt.
Gerling Köln
Mit dem mal so rein schleichen und schauen würde ich nicht empfehlen.Es ist ja alles eingezäunt und somit eine Baustelle.Erwischt werden ist gleich ein Hausfriedensbruch.Wenn dann sollte man lieber zu der Abbruchfirma gehen und mit dem verantwortlichen Polier oder Bauleiter sprechen ob eine Besichtigung oder Führung möglich ist.Festes Schuhwerk, nicht gerade Flecktarn dann dürfte das kein Problem sein .Die Firma ist in der Regel sehr kulant wenn man sie während der Arbeit nicht stört durch herum schleichen in den Gebäuden wo gerade entkernt wird..

Die Kulanz hört leider bei der Verantwortung des einzelnen ganz schnell auf. Der Baustellenleiter haftet für Unfälle. Aber probieren geht über studieren.

Jürgen
 
Ich sage mal so, in vielen unserer Fälle begeht man ja Hausfriedensbruch, und das ist halt Berufsrisiko so nenne ich das jetzt einfach mal :wink: Entweder man hat Glück und nichts passiert, oder man wird halt erwischt und dann hat man halt gelitten :| Bisher war es bei Gerlin immer sauber, hat immer Top funktioniert mit dem reingehen.
 
BerndSt schrieb:
Ich hab dazu auch noch einen Link zu dem Projekt.
Gerling Köln
Mit dem mal so rein schleichen und schauen würde ich nicht empfehlen.Es ist ja alles eingezäunt und somit eine Baustelle.Erwischt werden ist gleich ein Hausfriedensbruch.Wenn dann sollte man lieber zu der Abbruchfirma gehen und mit dem verantwortlichen Polier oder Bauleiter sprechen ob eine Besichtigung oder Führung möglich ist.Festes Schuhwerk, nicht gerade Flecktarn dann dürfte das kein Problem sein .Die Firma ist in der Regel sehr kulant wenn man sie während der Arbeit nicht stört durch herum schleichen in den Gebäuden wo gerade entkernt wird..


Kennste vielleicht den Polier???
Vielleicht macht das ja die Sache einfacher.

Kannst Dich ja mal per PN melden....
 
Hallo alles zusammen,

Auch ich war Heute nicht unaktiv bei dem schönen Wetter, sondern bin raus an die frische Luft und habe mich mal nach den aktuellen Bauarbeiten bei Gerlin umgesehn, und habe auch ein paar nette Bilder mit der Handy Kamera einfangen können. Aber sehrt selbst:

16012011080.jpg

16012011081.jpg

16012011082.jpg

16012011083.jpg

16012011084.jpg

16012011085.jpg

16012011086.jpg

16012011088.jpg

16012011089.jpg

16012011090.jpg

16012011091.jpg

Euer Marco
 
Kiematikwagen schrieb:
Hallo alle zusammen,

auch ich war heute nicht unaktiv bei dem schönen Wetter, sondern bin raus an die frische Luft und habe mich mal nach den aktuellen Bauarbeiten bei Gerling umgesehen, und habe auch ein paar nette Bilder mit der Handy Kamera einfangen können. Aber seht selbst......

Euer Marco

Hallo Marco!!!

Sehr löblich das....und ich freue mich, dass du den Fred mit solch' netten FARBfotos fortsetzt..... daumen- daumen- daumen- :lol:.

Aber was sind denn das dort für Ziegelbauten?! Die passen doch so gar nicht in und zum Gesamtensemble.... :?: :!:
 
Danke für das Lob, bin Gestern nur nicht reingegangen, nuja bin halt eher der Freund von Farb Bildern anstatt diesem SW Kram. Denn auf Farb Bildern sieht man halt immer mehr Details und kommt sich nicht vor wie in den frühen Zeiten der fotografie 8) Zu den Ziegelbauten nun, da ein Teil von Gerlin aus dem alten Kloster dort entstanden ist, liegt es nahe das dort einige alte Mauern mit in die neuen Gebäude integriert wurden. Da es auch sehr alte Gebäude sind, ist es natürlich auch so das damals noch wesentlich mehr geziegelt und gemauert wurde, als Heute mit beton usw.
 
Hallo Marco,

Klasse Bilder, meine Begeisterung für die Gebäude kennste ja :-)

VG
Markus
 
Ohhh das ist ja Voran geschritten! staunen- staunen- staunen- staunen- staunen- staunen- :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: kopfwand- kopfwand- kopfwand- help- help- help- help-
 
Kiematikwagen schrieb:
Danke für das Lob.......

Zu den Ziegelbauten nun, da ein Teil von Gerling aus dem alten Kloster dort entstanden ist, liegt es nahe das dort einige alte Mauern mit in die neuen Gebäude integriert wurden......

Aber bitte-bitte doch....gerne!!! daumen- :D

Das mit der Gerling-Enstehung und dem Kloster ist mir neu....das wußte ich nicht und hatte ich auch noch nie gesehen-gehört-gelesen.... Meister-
 
Ganz genau alles weiß ich nicht so, da müsste mal GKA helfen 8) Würde mich freuen, wenn man sich bei Gelegenheit mal sehen könnte schmunk 8)
 
Muß ich mich auch mal anschließen: sehr beeindruckend! Und es scheint ja noch einiges zu entdecken zu geben...
 
Zurück
Oben