Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Geschönter Armutsbericht

So schlecht kann die Quelle nicht sein, hörte ich doch Göring Eckart dies auch sagen. Aber vielleicht ist das ZDF keine gute Quelle und die hinterlegen eine falsche Tonspur, die aus rechten Kreisen eingeschmuggelt wurde? :mrgreen:
Wörtlich hieß es: "Zuwanderung in die Sozialsysteme"! Wenn also jemand üble Stimmungsmache betreibt, dann die Grünen selber. Wie will denn jemand, der hier dann Sozialhilfe bezieht, unsere Rente aufbessern?
Der Sinn ist doch wohl dieser: Das Sozialsystem kollabieren zu lassen und eine noch geringere Grundsicherung zu installieren. Und wenn das nicht so schnell klappt, können doch wenigstens damit die hiesigen Löhne weiter gedrückt werden, wie in den 60ern auch schon...
Oh ja, die Einwanderungsfrage lösen und organisieren? Würd ich ehrenamtlich erledigen 8)
Stefan hilft sicher gern mit...

Schmunkmueller schrieb:
Fantomas schrieb:
Wieviele Zigeuner, Juden und Kaffer möchte Herr Schwundmüller denn bei sich aufnehmen ?

-kein Kommentar- silly- silly- silly-

Was erwartest Du denn? Viele hier sind bestimmmt Stammleser bei http://de.metapedia.org und glauben auch völlig unreflektiert den dortigen Ausführungen, insbesondere der Artikel mit WW2 Bezug.

PGR 156 schrieb:
So schlecht kann die Quelle nicht sein, hörte ich doch Göring Eckart dies auch sagen. Aber vielleicht ist das ZDF keine gute Quelle und die hinterlegen eine falsche Tonspur, die aus rechten Kreisen eingeschmuggelt wurde? :mrgreen:
Wörtlich hieß es: "Zuwanderung in die Sozialsysteme"! Wenn also jemand üble Stimmungsmache betreibt, dann die Grünen selber. Wie will denn jemand, der hier dann Sozialhilfe bezieht, unsere Rente aufbessern?
Der Sinn ist doch wohl dieser: Das Sozialsystem kollabieren zu lassen und eine noch geringere Grundsicherung zu installieren. Und wenn das nicht so schnell klappt, können doch wenigstens damit die hiesigen Löhne weiter gedrückt werden, wie in den 60ern auch schon...
Oh ja, die Einwanderungsfrage lösen und organisieren? Würd ich ehrenamtlich erledigen 8)
Stefan hilft sicher gern mit...

Ach werter PGR.....dass wir allein schon in der Bewertung/Einordnung der Quelle nicht übereinkommen würden - das war klar. Muss ja auch nicht sein und macht ja letztlich nichts. :D
Eigentlich unnötig zu betonen, dass ich bei meiner Bewertung der Quelle bleibe. :!:

In diesem speziellen Falle ist mir -und ich beziehe deinen zitierten jetzt mal auf meinen letzten Beitrag- nicht wirklich klar, warum du so emotional erwidert hast.

Denn:
Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass die Einwanderung "gesteuert" werden muss, z.B. durch ein System wie in den USA. Will sagen, man muss Leute kommen lassen, die gebraucht werden. Und die werden i.d.R. qualifiziert sein müssen und der deutschen Sprache mächtig sein.
Was dann auf eine letztlich überschaubare Anzahl hinauslaufen dürfte.
Wo ist da das Problem?!
Eine grundsätzlich notwendige Zuwanderung im vorgenannten Sinne wird selbst der letzte "Deutschtümler" nicht bestreiten können.

Machen wir es doch mal an einem konkreten Beispiel auf noch rel. niedrigem Niveau fest:
Beruflich stoße ich in der letzten Zeit immer häufiger auf Industriebetriebe, die für die klassischen Metallberufe keine Azubi-Interessenten mehr finden.
Mittlerweile reicht statt wie früher FOR auch durchaus schon mal ein Abschluss HS10 mit zumindest einigermaßen akzeptablen Noten.
Im konkreten Falle sagte mir der Ausbildungsleiter (Magna-Cosma) wörtlich:
"Wir bekommen gar keine Bewerbungen mehr".

Wie soll das denn auf k.o.l. dann weiter gehen?!

Zu der von dir sehr kritisch gesehenen "Einwanderung in die Sozialsysteme" habe ich auch etwas geschrieben - es mag vielleicht nicht deutlich genug geworden sein, nicht klar genug formuliert gewesen sein:

Zu den "Grünen Aussagen":
Unfehlbar ist doch nur der Papst - oder?! zunge- zunge- zunge-

Womit ich sagen wollte, auch Grüne können irren - wie in diesem Falle. :D :D :D

Allerdings stelle ICH das Asylrecht dabei NICHT in Frage.

technophil schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Fantomas schrieb:
Wieviele Zigeuner, Juden und Kaffer möchte Herr Schwundmüller denn bei sich aufnehmen ?

-kein Kommentar- silly- silly- silly-

Was erwartest Du denn? Viele hier sind bestimmmt Stammleser bei http://de.metapedia.org und glauben auch völlig unreflektiert den dortigen Ausführungen, insbesondere der Artikel mit WW2 Bezug.

Eigentlich glaube ich an die Vernunft aller Beteiligter....zumindest hoffe ich darauf.

Aber das Theme Armutseinwanderung
http://www.welt.de/wirtschaft/article120802900/Recht-auf-Hartz-IV-fuer-arbeitssuchende-Rumaenen.html
die Gemüter erhitzt kann ich durchaus verstehen.

Meinunsgmache hat da aber nichts zu suchen, sondern Fakten ohne Denk- und Redeverbote.

Der Deutsche hat schon immer ein Problem! Er ist immer extrem.Früher im Militarismus oder heute bis zum erbrechen sozial! Dazwischen noch Kapitalismus mit seinen Interessen.Was wir finden müssen ist ein Mittelweg mit Zuwanderern die beruflich hier Fuß fassen können.
Eine Mischung zwischen preußischen Tugenden und heutigen Ansichten.Denn nicht alles alte war schlecht! Wichtigstes Standbein: Bildung!
Aber eine unabhängige Bildung,nicht von einem Staat im Sinne der etablierten Parteien! Damit Jugendliche demnächst auch wissen,was sie tun! Sie müssen fähig sein,sich auch wirklich eine eigene Meinung zu bilden.Gesetze sind genug da! Aber keine Richtlinie für Richter die mit zehnerlei Maß bemessen!Sinnvolle Investitionen! Nicht in einstürzende U-Bahnen,Stuttgart 21,ecetera.z.B. Unmengen in Solarenergie! Zukunftsutopie in 100 Jahren.Halben Mond mit Solarzellen bepflastern,über Laser und Auffangstationen Energie reichlich!Aber auch hier Gefahren,ob Atom oder andere Quellen, bei Energieherstellung können Kräfte freiwerden,die wir nicht beherrschen.Aber ich schweife langsam ab!Bei politischen Themen reg ich mich immer auf.Ich finde Recht hat hier eigentlich jeder gehabt
aber das miteinander zu verquicken,das ist das Geheimnis!
prostt-
Gruß Buddy P.S. Falls ich Stuß geschrieben hab,einfach löschen.

Schmunkmueller schrieb:
Ach werter PGR.....dass wir allein schon in der Bewertung/Einordnung der Quelle nicht übereinkommen würden - das war klar. Muss ja auch nicht sein und macht ja letztlich nichts. :D
Eigentlich unnötig zu betonen, dass ich bei meiner Bewertung der Quelle bleibe. :!:

Dazu kann ich gar nichts sagen. Ich lese da eigentlich nie. Aber wenn der Bericht mit den Aussagen führender Grünen übereinstimmt, kann ich nunmal schlecht was negatives gegen die Quelle sagen, zumindest in diesem Fall hat sie ja dann richtig berichtet.

Schmunkmueller schrieb:
In diesem speziellen Falle ist mir -und ich beziehe deinen zitierten jetzt mal auf meinen letzten Beitrag- nicht wirklich klar, warum du so emotional erwidert hast.

Wo war ich denn emotional? kratz-

Schmunkmueller schrieb:
Denn:
Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass die Einwanderung "gesteuert" werden muss, z.B. durch ein System wie in den USA. Will sagen, man muss Leute kommen lassen, die gebraucht werden. Und die werden i.d.R. qualifiziert sein müssen und der deutschen Sprache mächtig sein.
Was dann auf eine letztlich überschaubare Anzahl hinauslaufen dürfte.
Wo ist da das Problem?!

Das mögen Deine Wünsche sein, die bleiben Dir doch auch unbelassen, aber die Praxis zeigt doch seit vielen Jahren, daß gerade die von Dir angesprochene Klientel gar nicht angesprochen wird. Im Gegenteil, es werden offenbar mit Absicht die Problemkinder anderer Kulturen hier angesiedelt.
Häufig Menschen, mit denen sich "normale" Türken, Bulgaren, Rumänen...(die in der Tat und gut integriert hier leben) nicht in einen Topf werfen lassen wollen. Und die sich auch nicht integrieren wollen, wie früher die Hugenotten, die Polen, die Russen, bei denen brauchte man keinen Integrationsbeauftragten ff...
Wenn man sieht, wie wenig eine hiesige Firma einem ausländischen Ingenieur pro Jahr nur zahlen muß, dann wird schnell klar, daß es hier nicht um spätere Rentenzahler geht, sondern nur um das Absenken der Gehälter hier. Jeder Ingenieur, der wirklich gut ist, geht lieber nach GB oder in die Schweiz- für ein deutlich höheres Gehalt. Und ich bin mir sicher, Du weißt das in Deinem Beruf.

Schmunkmueller schrieb:
Eine grundsätzlich notwendige Zuwanderung im vorgenannten Sinne wird selbst der letzte "Deutschtümler" nicht bestreiten können.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn fähige Leute für Berufe kommen, wo wirklich ein Engpaß herrscht. Das war auch so in der Vergangenheit. Nur sehe ich hier weder fähige Leute aufschlagen noch erkenne ich einen wirklichen Engpaß, der nicht einfach hausgemacht ist. Wie zB unser Rentenproblem.
Ich kann auch nichts mit einem (vielleicht) guten Arzt anfangen, wenn ich ihn nicht verstehe. Deutsch, Englisch und Latein habe ich mal gelernt, Pakistanisch nicht. Selbst im Krankenhaus erlebt. Er gab sich durchaus Mühe- aber ich verstand nur die Hälfte, und das reicht nicht. Schon gar nicht wenn Fachausdrücke dazukommen...

Schmunkmueller schrieb:
Machen wir es doch mal an einem konkreten Beispiel auf noch rel. niedrigem Niveau fest:
Beruflich stoße ich in der letzten Zeit immer häufiger auf Industriebetriebe, die für die klassischen Metallberufe keine Azubi-Interessenten mehr finden.
Mittlerweile reicht statt wie früher FOR auch durchaus schon mal ein Abschluss HS10 mit zumindest einigermaßen akzeptablen Noten.
Im konkreten Falle sagte mir der Ausbildungsleiter (Magna-Cosma) wörtlich:
"Wir bekommen gar keine Bewerbungen mehr".

Aber wir haben ja Marktwirtschaft. Und wenn die funktioniert, erhöhen die Firmen einfach den Lohn soweit, daß die Bewerber diesen Beruf, statt einen anderen wählen. Ich kenne einige arbeitslose Metaller, die Arbeit suchen. Die wollen für gute Arbeit aber auch gutes Geld, wenigstens ein durchschnittliches Gehalt. Und das will doch heute keiner mehr zahlen.
Vielleicht hätten die Firmen in den klassischen Metallberufen auch nicht einfach jahrelang ihre Belegschaft reduzieren sollen, dann müßten sie jetzt nicht jammern. Aber die "Alten" waren denen zu teuer, nicht wahr?
Ein guter Bekannter, Werkzeugmacher, wurde mit seinen Kollegen auch vor ca 2 Jahren vor die Tür gesetzt. Lt Arbeitsamt ist eine Jobsuche in diesem Segment für sie aussichtslos. Seine alte Firma sucht jetzt aber händeringend Werkzeugmacher- für deutlich weniger Lohn. soso-
Offenbar gelten die Regeln der Marktwirtschaft immer nur für "die anderen".

Schmunkmueller schrieb:
Allerdings stelle ICH das Asylrecht dabei NICHT in Frage.

Ich auch nicht!
Das Asylrecht ist wichtig und richtig, aber darum geht es den Grünen gar nicht.
Und ein Asylrecht sollte auch mit unseren Sozialsystemen eigentlich nichts zu tun haben, aber warum dürfen abgelehnte Asylbewerber noch jahrelang der Solidargemeinschaft auf der Tasche liegen? Und dann heißt es: Weil die jahrelang hier waren ist eine Rückreise nicht zumutbar.
Und wo kommen die überhaupt her? Wenn die in den Einreiseländern bleiben müssen, was irgendwelche Regeln angeblich festlegen muß ich davon ausgehen, daß die alle per Boot über die Nord-und Ostsee kommen oder mit dem Fallschirm abspringen.
Der Topf ist begrenzt und sollte wirklich Bedrohten zur Verfügung stehen, nicht irgendwelchen Wirtschaftsflüchtlingen.

Und den Grünen geht es klar nicht um verständliches Asyl, sondern die Aufweichung unserer Sozialsysteme. Hier ein aktuelles Zitat von Vera Lengsfeld, diese Quelle sollte locker Deinen Kriterien genügen:

Die neue Fraktionschefin der Grünen Göring-Eckardt hat im gestrigen Morgenmagazin der ARD einen Satz abgeliefert, der leider kein Flüchtigkeitsfehler ist, sondern ein Weltbild offenbart, das geradezu explosive Sprengkraft für unser Gemeinwesen beinhaltet.

Die Dame, die sonst gern über eine „Kultur des Weniger“ schwafelt, der sie sich selbst allerdings nicht aussetzt, möchte sich unbedingt an die „Spitze einer europäischen Bewegung“ für mehr Flüchtlinge setzen.

Auf die Frage der Moderatorin, wie man mit einer Partei zusammenarbeiten könne, die, wie die CSU, diametral andere Vorstellungen hätte, antwortete Göring-Eckardt wörtlich: „Es geht einerseits darum, sind wir ein Land, was für Migrantinnen und Migranten offen ist, was Leute anzieht. Die wir übrigens dringend brauchen. Nicht nur die Fachkräfte, sondern weil wir, weil wir auch Menschen hier brauchen, äh die äh in unseren Sozialsystemen zu Hause sind und sich auch zu Hause fühlen können.“

Du mußt doch den Unterschied sehen zwischen Deinem: Wenn man es so oder so gestaltet ist das eine tolle Sache- und der von unserem Regime gelebten Realität.
Ich weiß, daß Einwanderung von jeder möglichen Regierungskonstellation nicht so gesteuert werden wird, wie es für Deutschland wünschenswert wäre. Und daher bin ich dagegen.
Verstehst Du? Ich sehe diese Thematik prinzipiell ähnlich wie Du. Aber eine sinnvolle Steuerung der Einwanderung wird es nicht geben. Unser Ziel ist nicht das gleiche wie das Ziel unserer Politiker! Sie hatten Jahrzehnte Zeit es so zu steuern. Haben und werden sie aber nicht.

Hallo PGR,

DANKE -hier ohne Ironie- für deine umfassende und überlegte Antwort auf meinen letzten Kommentar, die ich in der Form schon zu schätzen weiß.

Inhaltlich - nun ja, wie ich es schon oben vermutet hatte, da werden wir letztlich nicht überein kommen. Womit wir m.Ea. BEIDE ganz gut leben können - oder?! However....

Belassen wir es dabei.

Ich denke, es ist alles gesagt.

Mögen sich andere Leser selbst ein Bild machen.....

In diesem Sinne

Frieden der Nacht zunge-

Auf die Frage der Moderatorin, wie man mit einer Partei zusammenarbeiten könne, die, wie die CSU, diametral andere Vorstellungen hätte, antwortete Göring-Eckardt wörtlich: „Es geht einerseits darum, sind wir ein Land, was für Migrantinnen und Migranten offen ist, was Leute anzieht. Die wir übrigens dringend brauchen. Nicht nur die Fachkräfte, sondern weil wir, weil wir auch Menschen hier brauchen, äh die äh in unseren Sozialsystemen zu Hause sind und sich auch zu Hause fühlen können.“

Ist zwar nur ein Wunschtraum: Aber den Menschen denen hier geholfen wird,sollten hier eine Ausbildung bekommen,die sie dann in die Lage versetzt in ihrer Heimat wiederum anderen Menschen vorort zu helfen! Die Ausbildung sollte auf die jeweiligen Möglichkeiten in
diesem Land zugeschnitten sein.Nach dem Motto:Eine Hand Wäscht die andere! Wer Hilfe annimmt,sollte auch fähig sein Hilfe zu geben!
Wenn die nächsten 50 Jahre alle nur nach Europa reinstömen,wird es soziale Unruhen größten Ausmaßes geben!
Gruß Buddy

Weswegen die Polizei seit mehreren Jahren Bürgerkriegsszenarien übt und in den USA Dutzende von noch leeren Camps auf Insassen warten...
Es ist so gewollt, sonst würde man nicht darauf hinarbeiten.
Früher kamen die Menschen auch nach Deutschland und spätestens eine Generation weiter erinnerte nur der Nachname an die Herkunft.
Damit würde es auch heute kaum Probleme geben. Wenn aber auch die 3. und 4. Generation kaum Deutsch beherrscht darf man sich nicht wundern, wenn man hier keine Arbeit findet und nur Probleme verursacht.

Nur mal nachgedacht, der Vergleich VSA und Deutschland: Deutschland: 225 Einwohner pro km².
Vereinigte Staaten vAmerika: 32 Einwohner pro km².
Da müßten die Amis noch über ca 1,5 Milliarden Menschen mehr reinlassen, damit man da Vergleiche ziehen kann. Ob die Amis das auch so friedlich über sich ergehen lassen würden wie die "ausländerfeindlichen" Deutschen, wage ich zu bezweifeln.

Totale Zeitverschwendung solche Sprüche überhaupt zu kommentieren...wir wissen doch alle das Fantomas gerne mal so richtig auf die Kacke haut silly-

@Pgr: Die Aussage das es "gewollt" sein soll,hier das Sozialsystem zum kippen zu bringen und Unruhen ausbrechen zu lassen,ist mir mal wieder ne Nummer zu hoch :roll:
Das wird wohl ein absolutes wurst Case Szenario sein,mit dem sich Sicherheitsbehörden schonmal beiläufig befassen,damit sie nicht kalt erwischt werden und die Kontrolle verlieren wenn tatsächlich mal sowas passieren sollte...was man bei der weltweit nach wie vor brenzligen Wirtschaftslage ja leider nicht komplett ausschliessen kann :? :roll:

Wobei das wohl eher ein Problem anderer Länder mit eh schon schlecht funktionierenden Sozialsystemen oder besonders heissblütigen Menschen werden würde.

Hier bei uns läuft alles ja noch vergleichsweise gut,so das ich hier selbst wenn die Wirtschaftslage weltweit kippen sollte noch keinen lebensbedrohlichen Totalkollaps erwarten würde...dazu ist die grundlegende Versorgungsstruktur einfach in zu gutem Zustand,wir haben nicht 1945,verhungern wird hier niemand.

Und selbst wenn man dann mal ne Zeit lang keine 20 Sorten Wein und 200 verschiedene Fertiggerichte im Supermarkt findet,wird es hier keinen Bürgerkrieg geben...die Dt. sind in Europa wohl mit Abstand das letzte Volk denen es überhaupt irgendwie liegt gegen die Obrigkeit zu protestieren...geschweige denn auch noch gewalttätig silly-

Aber was diese Dame da vom Stapel gelassen hat,da weiss ich auch nicht so recht was ich davon halten soll...sollte sie mal erklären wie diese Ansage gemeint war kratz-
Groß Karriere wird sie mit solchen Aussagen jedenfalls nicht machen...ganz egal wie es wirklich gemeint war.

Der 1. Januar 2014 ist ein europäisches Reizdatum. Ab dem Tag gilt die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit für Rumänien und Bulgarien. Zwar sind beide Länder schon seit 2007 Vollmitglied. Doch war der Arbeitsmarktzugang für ihre Bürger bislang in neun EU-Ländern noch beschränkt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/westeuropa-fuerchtet-freizuegigkeit-fuer-rumaenien-und-bulgarien-a-884562.html

Warum ist Euch in diesem Zusammenhang nicht klar, wer hier die Probleme macht?

Am besten macht Ihr mal eine Stadtführung in Dortmund!

Über 100 Ekelhäuser in der Nordstadt!

http://www.dortmundecho.org/2013/08/ueber-100-ekelhaeuser-in-der-nordstadt/

Da postet die angebliche Hauptschülerin mit Migarationshintergrund einen Link zu einem rechtem Nachrichtenportal?
Hmmm wenn ich überlege, könnte es doch passen :-)

technophil schrieb:
Da postet die angebliche Hauptschülerin mit Migarationshintergrund einen Link zu einem rechtem Nachrichtenportal?
Hmmm wenn ich überlege, könnte es doch passen :-)

Ja und? Weil Deutsche national verklempt sind, wissen sie nicht, wenn andere nationale Strömungen auf sie zukommen, was dann da gespielt wird.

Wer hat Dir gesagt, dass ich ein Migrationshintergrund habe? Du bist hier nicht in einem Märchenportal.

Sehr beeindruckende Interpunktion. Da müsste doch auch die Realschule drin sein. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, das dein Account in die Kategorie Märchen fällt :-)

Bastler schrieb:
Aber was diese Dame da vom Stapel gelassen hat,da weiss ich auch nicht so recht was ich davon halten soll...sollte sie mal erklären wie diese Ansage gemeint war kratz-
Groß Karriere wird sie mit solchen Aussagen jedenfalls nicht machen...ganz egal wie es wirklich gemeint war.

Sie ist die neue Fraktionsvorsitzende der Grünen...

Der große Guru der Grünen, Joschka Fischer, hatte schon vor Jahren die geistige Maxime für Deutschland ausgegeben:

“Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi “verdünnt” werden.”

http://www.welt.de/print-welt/article423170/Risiko-Deutschland-Joschka-Fischer-in-Bedraengnis.html

Zurück
Oben