Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Kugelgriller schrieb:
Gundel Gaukeley schrieb:
prostt-
Ich gehe mal kurz in mich und suche was schönes für uns raus grins

@Kugelgriller: ist dein Wecker kaputt zunge-
Suchst Du jetzt auch noch Streit? Dich habe ich bisher für friedfertig gehalten schreck-

Keine Angst... ich will nur spielen lach- lach- ... ach so, du kannst aufhören zu suchen, ich hatte schon gelöst.... lach-
Danke übrigens an kbär für deine Zurückhaltung, so hatte ich zumindest eine Chance winke-

Wieso suchst du alles ab?
Lösungsweg:
Viermotorige Transportflugzeuge hat die Bundeswehr nicht.
Also können es nur die Amis sein und die haben nur noch zwei Flugplätze in Deutschland.
Je nach Geschwindigkeit deines Modems, hast Du eine Chance es nach 10 Minuten (falls der erste der richtige ist), oder 20 Minuten (falls es erst der zweite ist) zu finden, lach- lach-

HALLO? Das Vieh kann mitlesen Professor-
Ich hab den Ausschnitt in Ramstein gesucht, obwohl ich nicht dachte, dass Alex wieder an den Anfang geht ratlos-
Vielleicht bekommen wir im Ruhrpott ja auch mal ISDN grins
Wir sind es wert...

So, zur Abwechslung mal etwas Geschichte der anderen Art grins

Gesucht wird dieses Gebäude (das mit dem schönen "grünen" Dach)
Nawerfindetes.jpg

Mir reicht, wenn ihr mir sagen könnt, wo (in welcher Stadt) es sich befindet grins

Also ich sehe ein Gebäude mit Grünen Dach was von Häusern mit Orangen Dach umzingelt ist. So wie die Gebäude da drum rum stehen könnte man Denken das es sich um eine Kirche in einer Stadt handeln könnte ich tippe auf eine Mittelgroße Stadt, weil doch ziemlich viel Platz für die Kirche gelassen wurde.

Kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Ich tippe spontan mal auf den Süden oder den Osten von Deutschland da es dort überwiegend rote Dächer gibt das unter anderem auch in Großstädten wie München Alex. Und die Bayern sind ja nun sehr katholisch und lassen auch Platz für ihre Kirchen

Ich habe es grins soll ich lösen oder auf Kugelgriller warten damit er nicht noch sauer wird weil er immer benachteiligt wird

lach- Hau raus Alex.... der Kugelgriller hat bestimmt schon gemerkt, dass hier "Profis" am Werk sind, die ihren Wecker hören winke- lach-

Das ist der Dom in Verden an der Aller, ist die Domgemeinde ist eine Romanische Kirche. Ist Evangelisch- Lutherische Gemeinde

Alex254001 schrieb:
Das ist der Dom in Verden an der Aller, ist die Domgemeinde ist eine Romanische Kirche. Ist Evangelisch- Lutherische Gemeinde
Genau so ist es daumen-

Die Stadt Verden ist zudem Kreisstadt und ihre Geschichte geht zurück bis in die frühe Eisenzeit. Auch der Dom hat eine sehr interessasnte Geschichte und ist absolut sehenswert (wenn man sich für Baustile der verschiedenen Epochen interessiert).
Solltet ihr also mal in der Nähe sein..... winke-
Wer noch etwas zum Dom lesen möchte, hier ein Link:
http://dom-verden.de/start
oder die "Kurzform"
http://de.wikipedia.org/wiki/Dom_zu_Verden

Ihr Profis scheint Euch da ja echt drauf spetzialisiert zu haben. Sorry, ich musste nach dem Aufstehen erst mal ein bisschen was anderes machen. So zum Geld verdienen zunge-
Und Alex, hier regt sich niemand auf... nono-

.... ach ja, falls Kirchen nicht so euer Ding sind, ganz in der Nähe befand/befindet sich die Niedersachsenkaserne,
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=15024
wo mittlerweile auf einem Teil des Geländes ein Wolf Center errichtet wurde
http://www.wolfcenter.de/?gclid=CPXsuOiszcUCFQUUwwodDKgAtQ

So etwas was nicht zu schwer ist ich aber sehr interessant finde, die Profis werden es bestimmt sofort haben aber ich habe ja immer noch die Hoffnung das ich mal was nehme was nicht sofort gefunden wird.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben