Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Es ist die bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan. Hmmm... was ist daran wohl besonders?? Es ist eine der beiden ältesten Klosterbrauereien der Welt (die andere ist Weltenburg)

Piek deiner Frau mal in den po das die was neues reinschmeisst. Bin grade echt neugierig. Was man hierdurch nicht so alles über Deutschland lernt. Kleinste Stadt Deutschlands. Noch nie von gehört lach- echt interessant

Gundel Gaukeley schrieb:
Es ist die bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan. Hmmm... was ist daran wohl besonders?? Es ist eine der beiden ältesten Klosterbrauereien der Welt (die andere ist Weltenburg)

Richtig! daumen-
Es ist die älteste, noch existierende Brauerei der Welt. Um genau zu sein seit 1040, zehn Jahre älter als die im Kloster Weltenburg. :)

Bevor ich mir jetzt gleich einen Joghurt von Weihenstephan kaufen gehe, lass ich euch noch eine kleine "Kopfnuss" da lach-
Wortspiel.jpg
Welcher Gebäudekomplex wird gesucht und wo befindet er sich (einen Tipp findet ihr unter dem Bild grins )

Aber jetzt tut mir bitte einen persönlichen Gefallen!
Laßt euch mal wirklich Zeit damit....
Denkt in Ruhe drüber nach....
Macht Essen....
Bügelt....

Damit der Kugelgriller endlich mal was reißen kann.... lach-
(Ich hoffe, er hat mal ne ISDN genommen)

Hmm wieder schwer.

Brainstroming:

Ich sehe Links einen Sportplatz, Rechts eine Autobahn (Wahrscheinlich nicht die A40 weil da fahren Autos grins). Vier Grade Häuser, mit Rot weißen Dach (Vielleicht Lagerhallen?), einen Fluss oder Bach am unteren Rand. Viele Kleine 1 Familienhäuser, 5 Große die von der Anordnung eine Kaserne, Museum ähnäln könnten. Denke Die 1 Familienhäuser sind Neubau die anderen Gebäuden 60er Jahre kratz- Aber wo das sein könnte keine ahnung

Schauen wir mal, was du so zusammengetragen hast:
Sportplatz - richtig daumen-
Autobahn - richtig daumen- A40 kratz- nöööö roll-
Lagerhalle/Kaserne/Museum - nöööö roll- (wenn du weißt, was es für ein Gebäudekomplex ist, wirst du über deine Vermutung lachen, glaub mir)

Das mit den Häusern und der Anordnung ist eigentlich relativ unwichtig.... der Wortwitz liegt im Namen des Gebäudekomplexes und der Stadt, in der er zu finden ist lach- blabla-

Ich setze auf jeden Fall für den Kugelgriller aus der war ja schon länger nicht mehr dran. Und so kriegt er zumindest keine Runde geschenkt und kann suchen was das Zeug hält

Sargonia_I schrieb:
Ich setze auf jeden Fall für den Kugelgriller aus der war ja schon länger nicht mehr dran. Und so kriegt er zumindest keine Runde geschenkt und kann suchen was das Zeug hält
O.K., du setzt aus... aber ärgere dich nicht, wenn der Kugelgriller heut´ Überstunden macht und dann todmüde auf die Couch fällt und nicht mehr ins Forum schaut..... auslach-
Mag noch wer nen Tipp?? Wann hat denn der Kugelgriller Feierabend??

Kugelgriller schrieb:
Wann hat denn der Kugelgriller Feierabend??
Hat Hombre schon was zu essen bekommen?
Mach ruhig nen Schmorbraten oder so. Ich suche noch...
Aaaaaber.... ich bin nicht süchtig Professor-
Du, ich hab Zeit.... backe gerade in Ruhe Muffins und warte darauf, dass du mein Wortspiel-Bilderrätsel löst .. popcorn-

.... aber unterschätz mir unseren lieben Alex nicht.... nonono-

Da es ja offensichtlich alle wissen, außer mir, könnte mir dann vielleicht jemand nen Tipp geben kratz-
kbär, klär den Mist auf und mach was lösbares help-

Zurück
Oben