Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Gundel Gaukeley schrieb:
O.k. diesmal etwas einfaches, ich denke mal, Alex braucht noch nicht einmal einen Tipp.....

Es kommt mir irgentwie bekannt vor, nur ich weiß grade nicht woher ratlos- habe nur grade keine Zeit zu suchen, weil meine Frau unbedingt Shoppen gehen will weinen- wieso sind Frauen nur so nono- warum verstehen sie nicht wenn ich meine Spitzenposition verteidigen muss deswegen bin ich erst einmal raus und suche erst heute Abend wieder mit.

Aber meine Gedanken teile ich euch natürlich dennoch mit:
Wir haben ein Gebäude die Bauform ist wie ein H, man sieht 3 Trakte einen Haupttrakt- da wird wahrscheinlich auch der Haupteingang sein- denke der Haupteingang ist an dem Kreis. Da befindet sich auch ein Parkplatz wie man noch an den geparkten Autos erkennen. Die Äußeren Trakts sind in einer kleinen Biegung gebaut, am Linken Trakt sieht man 2 Balkone (Vielleicht auch Wintergärten). Links könnte man auch auf einen kleinen Park schließen. Baujahr würde ich schätzen- frühe 40er jahre vielleicht auch ende 1930er Jahre. Ich würde auch schätzen das es sich hier um einen alten Adelsitz oder etwas Repretatives handeln könnte. Es könnte sich bei der Umgebung um ein kleines Feld oder einen kleinen Wald handeln. Eine Hauptstraße sehe ich erst einmal nicht, könnte sich aber hinter den Hauptweg befinden (da wo die Autos parken). Ein Fußweg könnte sich oben befinden. Ich schätze weiterhin das sich dort heute ebenfalls wieder um ein Hotel oder ein Museum handeln könnte.

Alex254001 schrieb:
.... habe nur grade keine Zeit zu suchen, weil meine Frau unbedingt Shoppen gehen will weinen- wieso sind Frauen nur so nono- warum verstehen sie nicht wenn ich meine Spitzenposition verteidigen muss......

lach- jaaaaa, warum sind Frauen nur so?!?!? kratz- Hmmmm Alex - ich glaube - da musst du auf jeden Fall Prioritäten setzen!!!! Das ist ganz klar!!! stark-
Werde mal auf dem Stammi mit deiner Frau sprechen..... lach- lach- .... und ihr recht geben silly-

Nun zu deinen Gedanken:
gesehen hast du dieses Gebäude ganz bestimmt schon (via google Earth) sowie einige "Nebengebäude" zu dieser "Anlage".
Das genaue Baujahr für dieses Gebäude kann ich nicht bestimmen, habe zumindest nix eindeutiges gefunden ratlos- nur soviel, die Gebäude, die sich in unmittelbarer Nähe befinden (und heute einer anderen Nutzung dienen), wurden nach 1940 erbaut.

Also kein Adelssitz grins auch wenn die ursprünglichen Bewohner etwas besseres waren (meinten sie.....), auch mit deiner Vermutung, es könnte sich um ein Hotel oder ein Museum handeln, liegst du diesmal daneben winke-

Braucht vielleicht jemand noch einen Tipp??
Noch jemand hiiiiiieeeeerrr????
Leute was ist denn los??? Schon Wochenende eingeläutet??? ..... faule Bande....

Ich warne euch schon mal vor, ab dem Wochenende bin ich wieder verstärkt mit dabei. evil-
So lästiger kram wie die Steuererklärung (4 komplette Abende für den Sch....) ist jetzt erstmal aus dem Weg.

Gundel Gaukeley schrieb:
klatsch- Super Alex daumen-
Bin mal gespannt, was du jetzt neues für uns hast.... popcorn-

Ich habe meinen Zettel verloren, mit den Notizen, zu dem Bild grins deswegen möchte ich gerne von euch wissen was das ist und wo das ist. kratz- Ich hoffe es ist nicht zu einfach und auch nicht zu schwer. sorg-

Anhänge

• Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 26
Alex, egal was Dein Reisebüro sagt, Malle ist kein deutsches Bundesland hmm-
Aber von diesem Bild bin ich wieder richtig angefixt und hoffe, die anderen feiern gerade in den Feiertag...
Oder bügeln, oder machen ihrem Mann was zu essen grins

Kugelgriller schrieb:
Alex, egal was Dein Reisebüro sagt, Malle ist kein deutsches Bundesland hmm-

weinen- ich habe ein schwaches Herz, kannste mir so etwas nicht Schonend beibringen? Wenn Malle kein Deutsches Bundesland ist, was machen den die Politiker den ganzen Tag, das sie das noch nicht auf die Reihe bekommen? schimpf-

Das es eine Insel ist hast du schon gut erkannt soso- und sie ist in Deutschland

Soll ich schon einen Hinweis geben? Oder noch warten

Da der Frisör anscheinend auch nichts weiß, grätsche ich als Neuling mal dazwischen. :mrgreen:
Insel Vilm
Heute ist eine Naturschutzakademie ansässig,
früher waren das wohl Ferienhäuser der DDR Minister.

Juhuuu...
Wir haben jemanden begeistert. Jetzt geht´s Alex an den Kragen rock-
Ich bezahle den Friseur nicht gut genug, dass er sich da nen Urlaub leisten kann lach-
Keine Sorgen. Du hast mir nicht in den Sandkasten gekack...
Bist dran prostt-

Friedberger69 schrieb:
Da der Frisör anscheinend auch nichts weiß, grätsche ich als Neuling mal dazwischen. :mrgreen:
Insel Vilm
Heute ist eine Naturschutzakademie ansässig,
früher waren das wohl Ferienhäuser der DDR Minister.

Vollkommend Richtig klatsch- du bist dran

Danke, hatts gerade doch noch gefunden.

Na dann hätte ich mal einen Waldkreis.
Was ist das?
Und wo?

Anhänge

• WasDas.JPG
    WasDas.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben