Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Junge, Junge..... eine Minute.....
Das wird schwer zu unterbieten sein stark-
Dann mal was neues
Wie nennt man es und wo ist es popcorn-

Anhänge

• R31.jpg
    R31.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 27
grins dann wollen wir mal schauen ob das jemand kennt grins dürfte hoffentlich nicht all zu schwer sein

Anhänge

• Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 23
[streichen]Boah Alex, also ich find´s schwer kratz-

Habe schon in verschiedenen Richtungen gesucht, angefangen von etwaigen Tempelanlagen über Kloster aber so ein richtiges Pack-End hab ich einfach nicht.... die Gebäude sind einerseits ummauert und doch an mehreren Seiten zugänglich, für ein Hotel sieht es mir irgendwie zu klein aus, außerdem stört mich dabei dann die Gartenanlage und der kleine Kräutergarten (?). Eventuell könnte sich in dem Turm, den ich zu erahnen/erkennen glaube eine Glocke o.ä. befinden.... ratlos- help-[/streichen]

Hat sich erledigt, hab´s gefunden zunge-
Es ist der "Archäologiepark Römische Villa Borg"

..... und nu muss ich akut ins Bett (2 Uhr durch), aber das blöde Ding hat mir einfach keine Ruhe gelassen!!!!!

Gundel Gaukeley schrieb:
[streichen]Boah Alex, also ich find´s schwer kratz-

Habe schon in verschiedenen Richtungen gesucht, angefangen von etwaigen Tempelanlagen über Kloster aber so ein richtiges Pack-End hab ich einfach nicht.... die Gebäude sind einerseits ummauert und doch an mehreren Seiten zugänglich, für ein Hotel sieht es mir irgendwie zu klein aus, außerdem stört mich dabei dann die Gartenanlage und der kleine Kräutergarten (?). Eventuell könnte sich in dem Turm, den ich zu erahnen/erkennen glaube eine Glocke o.ä. befinden.... ratlos- help-[/streichen]

Hat sich erledigt, hab´s gefunden zunge-
Es ist der "Archäologiepark Römische Villa Borg"

..... und nu muss ich akut ins Bett (2 Uhr durch), aber das blöde Ding hat mir einfach keine Ruhe gelassen!!!!!

Das ding ist nicht Blöd weinen- Da kann ich nur sagen hoffentlich kannste jetzt in Ruhe schlafen und hast keine Alpträume von dieser Villa grins Ich kenne das von mir selber das ich auch dann keine Ruhe kriege bis ich ne Lösung gefunden habe.

Ich kann nur jeden mal empfehlen wenn ihr in der nähe von Perl seit und euch die Römer interessieren besucht diese Restaurierte Villa. Ich war da vor etwa 2 Jahren zuletzt und es war super. Wir hatten eine Führung ich kann nur sagen diese Führung wurde super gemacht.

Achso was ich vergessen habe Gundel gut gefunden daumen- du bist dran

Habe himmlisch geschlafen, keine Sorge lach- das Rätsel war ja gelöst und somit war ein alptraumfreier Schlaf garantiert grins
Diese Villa steht auf jeden Fall erstmal auf der "Mal-HInfahren-Liste", das kennen wir noch nicht :)

So, nun mal etwas neues, bin gespannt ob´s jemand findet grins

Wasneues.jpg

In erster Linie geht es um das Gebäude unten links, mit der "runden" Architektur in der Mitte.
Ich möchte nur wissen, was und wo winke-

Ein paar Gedanken dazu:

Ich denke um das Runde ding unten könnte es sich um eine Pförtnerloge oder einen Wachturm handeln. Das Gelände ist umzäunt was vielleicht auf ein Kraftwerk hindeuten könnte. Obwohl das Gebäude in der Mitte könnte auch eine Lagerhalle sein. Gebäude schätze ich als Neubau so ende 1970er Jahre. vielleicht auch eine Haftanstalt. Einen Parkplatz für mehrere Autos ist vorhanden. das Rondell vor der Pförtnerloge ist auch Interessant. Dachte erst das Gebäude ist nicht so hoch aber durch den Schattenwurf sieht man das es doch ziemlich Hoch sein muß. Hmm aber wo und was ratlos- aber ich suche weiter

staunen- was war das für eine schwere Geburt. Aber dank Hilfe eines Freundes doch endlich gefunden, es ist der Kiwi- Tower in Kiel.Es ist ein Bürogebäude das 1999/2000 erbaut wurde die Große Halle ist eine Veranstaltungshalle die jeder mieten kann Hier ein Expose zu dem Tower

Sonne ??? :shock: Ist es draußen noch gefährlich ? angts-
Bin gerade im Keller dabei, den Fußboden schön gleichmäßig mit Beton auszugießen.

Hombre schrieb:
Gundel Gaukeley schrieb:
Meister- Alex - du bist echt der "Meister" in diesem Spiel!! rock-
Du bist dran daumen-
Aber ich habe den Verdacht, der "Meisters" und sein Freund ( Igor!? ) haben eine Sonnenallergie bat-

Nee ich habe keine Sonnenallergie nur habe ich schon alles erledigt, bin ja schon seit 5:30 Uhr auf, was ich erledigen wollte, nur der Rasen muß noch geschnitten werden aber nicht an einen Feiertag. Wenn meine Tochter und meine Frau nicht raus möchte bzw. nicht mit mir dann bleibe ich halt zuhause weinen- nono-

So jetzt aber das neue Bild nicht wirklich schwer grins also für diesen sonnigen Donnerstag was ganz leichtes

Anhänge

• Unbenannt7.JPG
    Unbenannt7.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben