Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Um dem Alex mal vorweg zugehen, ich würde da Handgranaten werfen (wenn ich dürfte Professor- )
Also wieder mal Teil eines Truppenübungsplatzes?

Ich könnte lösen aber dann muß ich ja auch was reinstellen.

Egal !

Das ist der Sprengplatz der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung in Baruth/Mark in Brandenburg.

So wie ich euch kenne dauert es nur Sekunden bis die Lösung kommt. Und es ist eigentlich auch recht einfach.
Aber bitte schön , welcher Geschichtsträchtige Ort ist auf dem Bild zu sehen ?

watdat.JPG

Da ich jetzt gleich mal ins Bett möchte, hau ich noch schnell was raus....
Was und wo popcorn-

Anhänge

• R61.jpg
    R61.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 78
Hombre schrieb:
Kugelgriller schrieb:
Hey,
ich übe gerade die kbär Bürostellung... da geht so ne schnelle Lösung gar nicht staunen-

Sorry, falsches Forum für son Schmuddelkram nonono-
Erlaubt wäre Stellungskrieg Professor-

Hör auf das gleiche zu denken wie ich Lars auslach- aber auch stellungskrieg möcht ich hier nich haben. Wo sind wir denn? In nem Wettbewerb wer die beste Stellung hinkriegt? schreck-

@neues Bild ich habe absolut keinen Plan und muss ehrlich sagen das ich zu müde bin zum Suchen...
Vorab möchte ich mich für die Woche vom 11.-16.7. auch schonmal abmelden. Urlaub geht vor ;) Bei Gelegenheit schicke ich aber der lieben Nicole mal das ein oder andere Urlaubsbild evil- dann kann sie per whats App weiterraten wo ich bin

Nehmt euch mal ein bißchen Zeit für dieses Bild und gebt nicht gleich auf.
Ich werde erst heute Nachmittag einen Tipp dazu geben, da wir gleich in Richtung Freibad unterwegs sind.

Hmm also dann fange ich mal an zu Brainstromen:

Ich sehe einige Häuser, die nicht wahnsinnig Hoch sind, wie man an den Schatten sieht, von der Bauweise würde ich jetzt auf Bungalows tippen und durch die Dächer vielleicht Amerikanisch kratz- Das ganze ist im Wald angelegt. Würde jetzt spontan an einer Amerikanischen Basis oder Wohnquatier denken. Das Schwarze Gebäude zentral ist Größer als alle anderen und hat eine Verbindung zu den anderen weißen Haus, durch ein kaum sehbares Gebäude, das ist wohl Grün und paßt sich gut den Wald an. Ein Zaun sehe ich jetzt direkt nicht, aber ich schätze das das Gelände auf jedenfall größer sein wird. Bei den Autos sieht man doch das es relativ viele Grüne Autos gibt was wiederrum für eine Militärische Einrichtung spricht. Die Weißen Fahrzeuge am Schwarzen Haus sind doch relativ Groß, vielleicht Rettungswagen? Die Straßen sind relativ Klein, schätze sind nur für die Fahrzeuge ausgelegt die da stehen. Glaube nicht das es sich um Hauptverkehrsstraßen handeln könnte.
Abschließend denke ich wir haben es hier vielleicht mit einer Amerikanisch-Britischen Kaserne oder vielleicht auch ein Hospital handeln könnte. Aber wo genau ratlos-

Einspruch..ich denke auch an was militärisches. Grüne Autos in Form von Militärfahrzeugen sehe ich da allerdings nicht. Das sind Autos der Soldaten. Die weißen Bullis könnten die bundeswehrfahrzeuge sein. Die Bundeswehr besitzt nur noch wenig grüne Autos. Ist heute alles Leasing.. Und die leasing Karren sind entweder weiß oder blau. Ich denke da an ne kaserne oder Teil eines deutschen mun Depots oder sowas

So, wir sind immer noch im Freibad aber es wir Zeit für euch sonnenscheue mal einen kleinen Tipp zu geben.
Zeitlich kommt das ja auch gut hin.
Mit der Vermutung, das es sich um militärische Bereiche handeln könnte, liegt ihr voll daneben lach-
So, wir werden jetzt noch unsere restliche Zeit hier am Wasser verbringen und uns gegen Abend auf den Heimweg machen.
Wenn ihr noch Zeit und Lust habt, laßt mich doch eure Gedankengänge und Vermutungen wissen.
Ich werde heute Abend dann einen weiteren Tipp geben. Nutzt diese Zeit und seht es euch nochmal ganz genau an....

Abgesehen davon dass ich langsam verzweifle, irritiert mich der Schattenwurf des oberen Gebäudes total.
Irgendwie sieht die Stelle oberhalb sowieso bearbeitet aus.
Was könnte das also sein, das Google zensiert/ manipuliert.

Anhänge

• R61_1.jpg
    R61_1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 33
ich würde sagen es könnte ne schule sein, mit na turnhalle ganz links das gebäude sieht flach aus, vielleicht eher internat ;D weil kaum platz für busse

Friedberger69 auf schatten nie verlassen, das material könnte von unterschiedlichen satelliten zusammengesetzt sein
Fun FACT: Google maps und Google earth nutzen auch (teilweise) unterschiedliche Satelitenbilder

So, hab grad mal Zeit zu schauen, was ihr so vermutet....
Schatten, das wäre jetzt klasse! Wir sitzen in der prallen Sonne! Aber egal, ein bißchen Zeit werden wir hier noch verbringen müssen, da unser Nachwuchs irgendwo in den Weiten des Bades verschollen ist....
Was Fanto schrieb, ist natürlich richtig, es werden Bilder von verschiedenen Sateliten benutzt. Und wenn man drauf achtet, sind die auch noch zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen worden.
Aber es freut mich, das ein neuer in unserer Runde aufgetaucht ist und sich hier mit uns die Zeit vertreibt.... daumen-

Zurück
Oben