Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gully in Witten-Annen

Hier mal ein paar Bilder von heute......
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 149
  • 8.jpg
    8.jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 146
  • 6.jpg
    6.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 146
  • 5a.jpg
    5a.jpg
    451,8 KB · Aufrufe: 146
  • 5.jpg
    5.jpg
    485,5 KB · Aufrufe: 146
  • 4.jpg
    4.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 146
  • 3.jpg
    3.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 146
  • 2.jpg
    2.jpg
    528,6 KB · Aufrufe: 146
  • 1.jpg
    1.jpg
    488,9 KB · Aufrufe: 149
  • 0.jpg
    0.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 149
War heute vor Ort und hab mir die ganze Sache auch mal angesehen. Ist derzeit nix besonderes. Nix was nach Bunker aussieht. Aber laut Plan soll sich ja dort definitiv was befinden. Sollte man im Auge behalten.
 
Irgendwann gab's hier mal einen Link zu einem recht ausführlichen Gutachten über das Gelände. Da war dann auch ein einfacher Plan mit dabei. Kann das Gutachten aber leider momentan nicht mehr finden. Konnte nur noch das hier finden, leider ohne Plan

http://www.witten.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/sta61/BPlan_232_Herdecker_Strasse__Annen-Zentrum/232_Standischerheit_Bergbauschaechte.pdf
 
Das was du meinst, gibt es auf dieser Seite nicht mehr.
Habe mich auch schon geärgert kopfwand-
Keine Ahnung warum das entfernt wurde.... evil-
 
Da sollte man auf jeden Fall mal gut ein Auge drauf werfen, vor allem wenn man da in der Nähe wohnt. Die Baustelle befindet sich ja exakt in dem östlichen Stollenbereich. Früher oder später wird der sicherlich freigelegt werden.
 
Im östlichen Bereich ist schon verfüllt. Daher meine Bilder, da kam ich zu spät.
In diesem Bereich sind zwei Stellen, an denen warscheinlich die Stollen verfüllt und verdichtet wurden.
Wenn überhaupt, ist es im westlichen Teil der Anlage möglich, einen Zugang zu bekommen.......
Ist aber leider mitten auf dem "Präsentierteller".
Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, hat sich dort schon mal jemand versucht winke- ,
danach wurde ordentlich Erde aufgefahren........

Aber vielleicht lohnt sich das Warten ja doch..... evil-
 
schattengestalt schrieb:
Schau dich mal auf dem Gelände der Ruhrpumpen um :D
Da stehen noch 2 Dicke Luftschutzbunker von TS.

Das Gelände an sich ist noch aktiv!
Die Hochbunker werden meines Wissens auch noch als Lager / Archiv genutzt.
Aber interessant ist es dort schon.......
 
Zurück
Oben