Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haardtschacht (Achtung,wird bewacht)

2. Teil (der eigentlich der erste sein sollte.... )
 

Anhänge

  • DSC09173.JPG
    DSC09173.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09152.JPG
    DSC09152.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09153.JPG
    DSC09153.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09154.JPG
    DSC09154.JPG
    120 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09155.JPG
    DSC09155.JPG
    105 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09156.JPG
    DSC09156.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09157.JPG
    DSC09157.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09159.JPG
    DSC09159.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09160.JPG
    DSC09160.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09161.JPG
    DSC09161.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09162.JPG
    DSC09162.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09172.JPG
    DSC09172.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09169.JPG
    DSC09169.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09168.JPG
    DSC09168.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09167.JPG
    DSC09167.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09165.JPG
    DSC09165.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09164.JPG
    DSC09164.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09163.JPG
    DSC09163.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09150.JPG
    DSC09150.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09149.JPG
    DSC09149.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 172
Danke :) *freu*

Das 7. Bild des 1. Beitrages von mir zeigt das Gebäude. Es ist das linke, wo die Rohre rein führen.
Dort war zufällig eine Tür auf, kann gut sein, dass diese bis vor kurzem verschlossen war.
 
Ah ok dann weiß ich welches es ist, müsste die ehemalige Wasser Behandlungsanlage gewesen sein und Gas Gewinnung und so ein Zeug.
 
Ich war am Wochenende mal nachts da es freute mich sehr das man wieder reinkam weil der letzte zugang denn ich kannte war wieder dicht gemacht worden
Wir waren allerdings nicht innen weil ein Freund von mir Nachtblind ist =/ wäre gerne nochmal rein gegangen.
Ist eig noch der Buggy da? ich bin da rumgerannt und hab denn gesucht mit meinem spärlichen Licht aber nichts gefunden
 
hallo zusammen,

kann mir mal wer die Adresse schiken wo ich die Anlage nochmal finde ? War zwar schonmal da aber finde es nicht mehr.

Bitte per nachricht.

Gruß der Notte
 
Wo ist denn das Problem, Google zu bemühen?! Nach "Zeche Blumenthal Haard" suchen, dann findest du die genaue Ortsangabe selber ;-)

Manchmal bringt einen Eigenengagement schneller zum Ziel :-P
 
Hey Leute,
war gestern wieder mal da als wir am HS Landeplatz 2 Leute sahen auf denn ersten Blick sah einer von ihnen aus wie Security naja ich dachte mir einfach mal fragen warum sie hier sind naja von Urban Exploring hatten sie nie gehört es waren einfache Wildcamper er sagte mir dann auch wo ich denn wieder einmal gewechselten Eingang finde =D da mein letzter im Keller am Donnerstag wieder zugemacht wurde =)
Von innen hörte man Stimmen denen sind wir aber nur kurz begegnet normale ''Touristen'' Aber was mir sofort auffiel war der Qualm Geruch in der noch bestückten Kaue war dann ein Haufen mit mehreren Sachen auf einem Haufen die angezündet wurden. Darüber hab mich erst einmal sehr geärgert als wir weitergingen stellten wir fest das es noch mehr kleinere Brandherde gab. Allerdings nur im Kauen Bereich. Wer ist bitte so dumm und versucht dort Feuer zu machen?
Naja wir dann weiter und kamen dann in einen Raum der wohl komplett gebrannt haben muss weil sogar der Beton von der Decke gefallen ist und man das Stahlnetz sieht zudem auch alle Wände schwarz waren. Ich hab versucht bei Google was über einen eventuellen Brand herauszufinden habe aber nichts gefunden weiß da jemand was von euch der Brand fand im Erdgeschoss stand auf der Fensterseite von wo aus man die Generatoren sieht/gesehen hat.
Schlussendlich waren wir oben auf dem Turm und hörten innen schon Hundegebell was nicht verwunderlich ist in einem Wald. Als ich oben auf dem Turm dann stand und runter schaute sah ich zwei Männer mit 2 Schäferhunden die für uns sehr nach Nazis aussahen und da man uns auch an der Bekleidung ansah das wir was gegen Nazis haben =D fanden wir es nicht cool zumal ein Kollege Bengale ist. Einer der beiden ging dann ins Gebäude was uns nicht sehr begeisterte naja im Endeffekt ist nichts passiert weil wo wir rauskamen schon etwas weiter weg von ihnen waren nur die beiden Hunde kamen auf einmal hinterhergerannt woraufhin mein Kollege lauf schrie und mich fast umrannte =)

Naja etwas längerer Text =)
 
@ Krefeld ! Sei mal bitte etwas vorsichtiger mit deinen Behauptungen. Und tu uns einen gefallen. Beschäftige dich mal ein wenig mit deutscher Grammatik. Dein Satzbau ist unter aller sau und macht das lesen deiner Post's fast unerträglich.

Und nun back to Topic.
 
Wenn Schäferhunde angerannt kommen,ist es normalerweise schon zuspät zum weglaufen.
Wachhunde sind auch darauf trainiert grade flüchtende Personen anzugreifen...ganz nach dem Motto bleibt man stehen passiert garnichts,rennt man weg beisst einem der Köter ins Bein.
Das sollte man bedenken,wenn man kein Spray in der Tasche hat und keine vertikale Leiter oder verschliessbare Tür in Reichweite ist.
 
Die wollten uns wahrscheinlich auch nur Angst machen die haben sich bestimmt einen weggelacht

@Bunkersucher: Wenn du meinst ich muss hier schreiben wie in einer Abi Klausur dann tut es mir Leid Herr Lehrer! =D und welche Behauptungen meinst du bitte? =)
 
Hat vor 1-2 jahren dort ziemlich übel gebrannt.
Wegen der Zugänge ist das ganz lustig zu sehen: Sobald hier steht, das was offen ist, kann man davon ausgehen, das es nach 1-2 Tagen wieder zu ist. Habe jedenfalls noch nicht erlebt, das ein Eingang der hier erwähnt wurde länger als 1 Woche offen ist.
 
Immer wieder das selbe mit den Eingängen... Irgendwann knallt es mal gewaltig für die jenigen, die ständig irgendwelche Eingänge posten. Ich warte eigentlich nur drauf evil-
 
Wie meinst du das denn? ...kann es sein dass der Ungangston hier etwas kippt?
Ich seh da nochnichtmal das Riesen Problem wenn Eingänge gepostet werden. Jeder der keine Tomaten auf den Augen hat findet da sehr schnell nen Weg rein.

Aber gerne lasse ich mich eines besseren Belehren wo die Problematik ist ;)
 
Genauso wie die Wachleute auch keine Tomaten auf den Augen,und sicher Order haben auf ihrer Runde Ausschau nach Beschädigungen in der Absicherung zu halten... :wink:

Sicherlich wirft die eine oder andere offizielle Person mal ein Auge auf dieses Forum,aber wir sind sicher nicht der zentrale Punkt der Informationsbeschaffung über Alles was mal wieder dichtgemacht werden müsste silly-
 
Hier kippt kein Ton.. Das war jetzt nicht bös gemeint. Aber manchmal gibt's Menschen, die es mit ihren Beiträgen hier übertreiben. Damit warst du nicht gemeint.
Und ein bißchen Schadensfreude ist doch ganz toll... silly- Also lasst es knallen prostt-
 
Alles okay :)

Klar ist es nicht so gut wenn hier gepostet wird, wo genau die Eingänge sind, weil dann ist ja klar dass diese bald wieder zu sind.
Und dann läuft man ja Gefahr dass irgendwann alles bombensicher zu ist.
 
Zurück
Oben