Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haardtschacht (Achtung,wird bewacht)

Hab die Tage eine Doku gesehen, wo die Diskussion bekannt wurde, auf dem Zechengelände eventuell das geplante Psycho-Camp zu errichten, weil das Kasernengelände wohl - warum auch immer nicht mehr so optimal geeignet sein soll...

So langsam wirds wohl auch Zeit, das da der Abrissbagger wütet, wenn die ganzen Hirnamputierten da zündeln wie die blöden... Stichwort Waldbrand etc...
 
Daemonarch schrieb:
Hab die Tage eine Doku gesehen, wo die Diskussion bekannt wurde, auf dem Zechengelände eventuell das geplante Psycho-Camp zu errichten, weil das Kasernengelände wohl - warum auch immer nicht mehr so optimal geeignet sein soll...

So langsam wirds wohl auch Zeit, das da der Abrissbagger wütet, wenn die ganzen Hirnamputierten da zündeln wie die blöden... Stichwort Waldbrand etc...


Die Klappse soll auf der anderen Seite des Waldes zu den dort vorhandenen Schächten hinkommen und nicht an diesem Schacht.
 
Blumenthaal Haard besteht aus mehrere Schächten. Erkennste auch gut bei Google, wobei von den anderen nicht mehr all zu viel übrig ist. War nicht geplant, dass das SEK in Zukunft wieder dort trainieren soll ?!
 
NicolasGuitarist schrieb:
Andere Schächte? Ich glaube da tappe ich was im Dunkeln... Hilft mir jemand auf die Sprünge? *help* :)


Google Maps, diese Lokalität hier aufsuchen. Im selben Wald, nur etwas davon entfernt. Ist hier auch im Foru bereits vertreten. Eventuell bei BIng Maps schauen, dort ist der Förderturm noch zu sehen.

SEK Training - stelle ich mir als so ziemlich das ärgerlichste vor, auf das man als Schleicher treffen kann....
 
ChrisCueliner schrieb:
Blumenthaal Haard besteht aus mehrere Schächten. Erkennste auch gut bei Google, wobei von den anderen nicht mehr all zu viel übrig ist. War nicht geplant, dass das SEK in Zukunft wieder dort trainieren soll ?!

Steht einer von den Fördertürmen nicht direkt an der A43?
 
[/quote]

Steht einer von den Fördertürmen nicht direkt an der A43?[/quote]

Da hast du recht. Allerdings alles noch aktiv dort. Wasserhaltung lautet das Stichwort Professor-

...Sorry für den Smiley :lol:
 
Hab mir AV6 vor kurzem auch mal angesehen. Der Schacht ist verfüllt. Allerdings befindet sich auf dem Betriebsgelände irgend so eine Werkstatt, die sich da wohl die alten Räumlichkeiten angemietet hat. In den Turm selbst ist auch kein reinkommen. Kann man sich sparen dahin zu gehen.

Danach war ich dann noch bei Haltern 1/2 (ist ja ganz in der Nähe). Da hat die RAG alles gerodet. der ganze Grünwuchs ist wech. Vielleicht Abrissvorarbeiten? Zumindest diese Fahrsicherheitsschule oder was da mal auf dem Gelände war ist jetzt auch nicht mehr da.
 
Danke für die Info! Leider hab ich beim Googlen auch hinweise auf Abrisspläne gefunden... Ich könnte schon wieder so kotzen!
 
Wasserhaltung an Auguste Victoria wäre sehr unlogisch da u.a an dem Schacht die Strecken für das Halterner Feld vorbei laufen.
Dort wurde auch ein Damm gebaut.
Ich hab wehn von AV gefragt, aber der konnte mir auch nicht sagen warum der Schacht nicht schon vor 7 Jahren verfüllt wurde.

Ob auf AV nach 2015 Wasserhaltung betreieben wird ist auch fraglich da es auch gut bis Bergwerk Lippe gestaut werden kann.
Ähnlich wird es auf Bergwerk Ost und Lohberg gemacht.
 
Die Anlage in Haltern war lange Zeit noch heiß gewesen, auf dem Gelände lief immer noch eine Grubengas Absauganlage. Damals war jemand in dem Hauptgebäude und dort liefen aktiv Computer und sowass, die also die Anlage steuerten daher war auch der Alarm noch scharf und in Betrieb. Gibt auch einen Thread zu Halten leider etwas in Vergessenheit geraten, aber definitiv da: https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=78&t=2711#p38452" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Oh, wie ähnlich die beiden sich doch sind!!

Wenn ich es nicht besser wissen würde, könnte man Sie anhand der Bilder nur schwer auseinander halten.
 
Glückauf zusammen! War dort ( An der Haard 1) am Wochenende mal wieder unterwegs. Die Schachtanlage verkommt leider immer mehr .
Es sah aus , als ob ein Rudel Schweine dort durchgerannt ist. Warum schlägt man Löcher in Wände und kloppt jede noch so kleine Armatur kaputt??
Soviel Langeweile kann man doch gar nicht haben.
 
Zurück
Oben