Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haardtschacht (Achtung,wird bewacht)

Die Schranke am Anfang der Straße lässt sich mit einem Dreikannt oder Sechskannt öffnen und die an der Zeche ist ja etwas verformt
 
Oder mit dem 4 Rad ein anderen weg evil-


Den sind wir zurück weil n Spaßvogel die Schränke zugezogen hat und wir davor standen, viele Wege führen nach Rom. silly-
 
Ist mir auch schon passiert. Die Schranke incl. Schloss und Fundament lag dann neben dem Weg. Ich hatte den falschen Wagen bei um wegen albernen Schranken neue Wege suchen zu müssen grins
 
Hallo,

Gestern war dort die Party los.
Es waren bestimmt 7Leute dort zum Fotos machen.
Und einen Bagger habe Ich gesehen. :lol:
Der Turm ist dicht, es war kein reinkommen möglich, echt schade. help-
Zeche Haard 106.jpg

Gruss Christian
 
Hallo,

Also es waren einige dort und jeder Sagte das gleiche.
Alles Dicht, kein rein kommen möglich. help-

Wir selber waren dann nicht dort.
Wo rüber Ich Mich noch Ärgere. platzen-

Gruss Christian
 
Tja das doof.... Denn der Zugang zur FöMa ist durch Stahl platten gesichert. Allerdings kannst du zwischen Decke und Platte dich durch drücken. evil-


So wurde es mir berichtet popcorn-
 
Hallo,

Es ist wieder Schicht im Schacht.
Denn diese Zeche wird wieder Bewacht!!

Also Leute, bleibt Bitte dort weg. winke-

Gruss Christian
 
Hallo,

Seit Gut einer Woche sind die dort um den Schacht weiter zu verfüllen.
Und die Geräte müssen Bewacht werden.
Wie lange das Dauert weiss nur die RAG. schreck-

Und die Frage, darf man drauf um ein paar Bilder zu machen wird mit "NEIN" Beantwortet!

Gruss Christian
 
Nee, der wurde konserviert. Was das genau heisst, weiss ich nicht. DerIngo oder Bastler können vielleicht was dazu sagen.
 
Der Schacht wurde vollständig verfüllt. Zunächst existierte ja ein Betonpfropfen von 6,5 m Dicke mit 3 Dammrohren drin oberhalb und ein weiterer Betonpfropfen von sage und schreibe 85 m dicke in etwa 800 m teufe. Der Bereich dazwischen war intakter Schacht gewesen. Bei der letzten Aktion der RAG wurde nun auch dieser Bereich verfüllt. Da ist nun ein für alle male Schicht im Schacht. Hänge mal zur Erläuterung ein paar Fotos von den Schildern an, die da nach der Verfüllaktion am Schacht hingen.

Schade dass da wieder bewacht wird. Da ist nun wirklich gar nix mehr zu retten. Typisch RAG halt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 201
  • 2.jpg
    2.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 201
  • IMG-20151108-WA0001.jpg
    IMG-20151108-WA0001.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 201
Ob die Schächte verfüllt sind oder nicht ist völlig egal. Ein stillgelegtes Steinkohlebergwerk im Ruhrgebiet ist ohne Unterhaltung der Strecken ohnehin nach einigen Monaten platt. Abgesoffen ist es nach ein paar Tagen. Das Grubengebäude ist zerstört und kann nicht mehr reaktiviert werden.

Manchmal hört sich das so an, als ob Einige glauben sie könnten da mal eben runtersteigen - und diese Möglichkeit ist jetzt durch die Verfüllung nicht mehr gegeben. Seid froh. Von solchen Idioten kann man sich beim Abstieg direkt verabschieden
 
Mich würde nur mal interessieren warum die das dann nicht gleich komplett verfüllt haben damals wenn eine Reaktivierung sowieso nicht möglich sein soll. Warum dieser Aufwand mit den dicken Betonpfropfen bei 800 m und die Versiegelung oberhalb? Das einzige was ich mir noch denken könnte wäre, dass die sich vielleicht die Option offen halten wollten da mal im Fall der Fälle Tauchpumpen runterzulassen zwecks Installierung einer Wasserhaltung. Aber sonst fällt mir da sonst kein sinnvoller Grund ein warum man so einer Verfüllung in 2 Schritten machen sollte. kratz-
 
Acromion schrieb:
Mich würde nur mal interessieren warum die das dann nicht gleich komplett verfüllt haben damals wenn eine Reaktivierung sowieso nicht möglich sein soll. Warum dieser Aufwand mit den dicken Betonpfropfen bei 800 m und die Versiegelung oberhalb? Das einzige was ich mir noch denken könnte wäre, dass die sich vielleicht die Option offen halten wollten da mal im Fall der Fälle Tauchpumpen runterzulassen zwecks Installierung einer Wasserhaltung. Aber sonst fällt mir da sonst kein sinnvoller Grund ein warum man so einer Verfüllung in 2 Schritten machen sollte. kratz-

Genau die selbe Frage habe ich Ingo vor einer Minute per PN gestellt lach- Mir erscheint die Konservierung zum Zweck der Wasserhaltung auch iwie naheliegender, bin aber gespannt, was ein Profi dazu sagt, gerne auch hier im Thread statt per PN, scheint ja doch mindestens zwei Leute hier zu interessieren.
 
Zurück
Oben